hörverlag - Literatur
 

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Sumchi

Regie: Till Bergen
Produktion: Radio Bremen, 1993
Länge: 128:00
Verlag: Der Hörverlag

INFO
Sumchi passiert etwas, das jedem Jungen jeden Tag passieren kann. Er bekommt ein Fahrrad geschenkt und tauscht so lange, bis ihm nur noch ein Spitzer bleibt, den er auf der Straße aufliest. Und auch den gibt er her: für die Liebe seiner angebeteten Schulfreundin Esthi. Ein neues Märchen von Hans im Glück wird hier erzählt. Denn Sumchi geht es ebenso wie Hans: Als der Stein, den dieser am Schluss statt eines Batzen Goldes in Händen hält, in den Brunnen fällt, ruft er: ''So glücklich wie ich gibt es keinen Menschen unter der Sonne.'' Und Sumchi? Der darf mit Esthi zu Abend essen, mit Esthi reden, ja sogar in ihrem Zimmer übernachten. Und ist glücklich ...

Sprecher: Stefan Wigger

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu hörverlag - Literatur
- Sumchi
Stand: 17.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?