hörverlag - Literatur
 

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Venezianisches Finale

Regie: Hans Gerd Krogmann
Länge: 110:00
Verlag: Der Hörverlag

INFO
Commissario Brunetti wäre ''bei einer Männer-Tombola ein echter Hauptgewinn: Er sieht gut aus, ist intelligent und humorvoll, warmherzig und unbestechlich. Er hat einen nachsichtigen Blick auf die Welt, und diese edle, melancholische Aura, die Frauen unwiderstehlich finden'' (DER SPIEGEL). Er isst und trinkt gerne - bevorzugt Huhn mit Artischocken, Wein und Grappa, streitet mit seinen Kindern und liebt seine Frau Paola auch noch nach 17 Jahren Ehe. Brunetti ist Commissario de la Polizia in Venedig - und inzwischen eine der berühmtesten Krimifiguren. Mit ihm läuft der Hörer durch die verwinkelten Gassen Venedigs, schnappt dabei ein paar Brocken Italienisch auf, lernt Bars und das Kanalsystem kennen. Und dort, im Zauber der Lagunenstadt, ist Donna Leon auch die Idee zu ihrem ersten Brunetti-Roman gekommen: Mit Freunden tauschte sie Anekdoten und Klatsch über den Stardirigenten Herbert von Karajan aus-und über die Künstlerkarrieren, die er behindert oder vereitelt hat. Mit großem Spaß dachte sie sich dann einen Krimi aus: um den deutschen Stardirigenten Helmut Wellauer, einen Fiesling, der schließlich ermordet wird ...

Sprecher: Michael König, Hille Darjes, Jutta Lampe, Corinna Kirchhoff, Matthias Ponnier, u.a.

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu hörverlag - Literatur
- Venezianisches Finale
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?