hörverlag - Life act
 

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Mit dem Rücken zur Wand

Regie: Karin Hahn
Produktion: Der Hörverlag, 2000
Länge: 180:00
Verlag: Der Hörverlag

INFO
''Mit dem Rücken zur Wand'' spielt in Berlin 1932/33. Über vier Millionen Einwohner zählt die deutsche Reichshauptstadt. Im Zentrum und im Westen der Stadt lebt man, im Norden, wo die Fabriken und Mietskasernen stehen und die Menschen dicht an dicht leben, kämpft man ums Überleben. Einer sagt, er wisse den Weg in eine bessere Zukunft: Adolf Hitler. <br />
In dieser ereignisreichen Zeit lebt Hans Gebhardt, fünfzehn Jahre alt, begeisterter Turner und Hinterhofkind. Hans erlebt jene Wochen und Monate in der Geschichte, die über das ganze Jahrhundert entscheiden: den Zerfall der Weimarer Republik und den Übergang in die NS-Diktatur. Er hat Arbeit gefunden in der Fabrik, keine Lehrstelle zwar, aber er hat trotzdem Glück gehabt. Doch die politischen Unruhen setzen sich auf dramatische Weise in der Familie Gebhardt fort. Als sich herausstellt, dass sein Bruder Helle Kommunist und der Freund seiner Schwester Martha in die SA eingetreten ist, muss sich Hans entscheiden&#8230;

Sprecher: Christian Baumann, Klaus Kordon

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu hörverlag - Life act
- Mit dem Rücken zur Wand
Stand: 17.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?