Folge 14

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Hanni und Nanni bringen alle in Schwung

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Jenny Reinhilt Schneider 
Hilda Susanne Wulkow 
Elli Barbara Schipper 
Bobby Enie van de Meiklokjes 
Carlotta Astrid Eggers 
Anja Verena Großer 
Mademoiselle Ingeburg Kanstein 
Frl. Theobald, Direktorin Marianne Kehlau 
Frau Martin Astrid Kollex 
Sabine, Managerin Anja Topf 
Roy Bernhard, Sänger Cäsar  
Tierarzt Sven Dahlem 
Autor: Enid Blyton
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio Europa
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2002

INFO
Was kann man tun, damit Anja in Lindenhof bleiben kann? Hanni und Nanni haben eine verrückte Idee. Ein berühmter Gast beim Schulfest!! Doch was sagt Frau Theobald dazu? Und wird Hanni und Nannis Plan auch funktionieren? ...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2002
CD, Europa, 2002

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 14
- Hanni und Nanni bringen alle in Schwung
Stand: 15.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43062 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (14) - Hanni und Nanni bringen alle in Schwung
Marvin  22.04.2015 11:33

 Eine sehr spannende, unterhaltsame und teilweise auch ergreifende Folge aus Hanni und Nannis Internatsleben. Der Hörer lernt Anja kennen, die fortan in den meisten Folgen mit von der Partie ist. Ich finde es gut, dass mit ihr ein Mädchen eingeführt wurde, das es aufgrund seiner Behinderung schwerer hat als die anderen Schülerinnen, sich aber gut durchschlägt und genauso dazugehört wie alle anderen.
Es ist ergreifend, wie Hanni und Nanni, aber auch die anderen Mädchen sich dafür einsetzen, dass Anja in Lindenhof bleiben kann. Gut finde ich, dass darauf hingewiesen wird, dass Künstler häufig ihre Fanpost gar nicht zu Gesicht bekommen. Roy Bernhard erweist sich schnell als sympathischer und umgänglicher "Star".
Die Sprecher leisten allesamt eine gute Arbeit und keiner fällt negativ aus der Reihe oder sticht hervor. Positiv überrascht war ich auch, dass man zwei Lieder des Sängers hören kann. Dass bin ich als Liebhaber von Kiosk/Kiddinx-Hörspielen nicht gewohnt, bei denen es kaum musikalische Ummalung gibt.
Für den Neueinsteiger ist es ein wenig verwirrend, dass es mehrere Reihen mit teils gleichen Geschichten gibt.

39825 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (14) - Hanni und Nanni bringen alle in Schwung
Ele  27.08.2012 01:42

 Die Folge finde ich ganz in ordnung. Viele wichtige Personen spielen mit. Im Gegensatz zur 86/87er-Auflage ist auch Hilda mit von der Partie. Dafür gefällt mir die Musik Roy Bernhards viel schlechter als 1987.

Die Geschichte unterscheidet sich in beiden Serien kaum.

30848 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (14) - Hanni und Nanni bringen alle in Schwung
Nachtfee  13.09.2009 15:28

 wer ist denn Cäsar der den Roy Bernhard spricht, ist das ein Promi? der name (Cäsar), sagt mir gerade nichts.
Die Folge ansonsten finde ich schön.

29275 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (14) - Hanni und Nanni bringen alle in Schwung
Stephanie  10.04.2009 00:58

 Diese Folge war die allererste die ich von den "neuen" Folgen gehört habe. Bis dahin kannte ich nur die "alten". ich muss sagen das sie sich zwar teilweise von den alten folgen unterscheiden (andere handlung haben) und mir pers. besser gefallen aber auch die alten folgen mag ich nicht missen. Hanni und Nanni sind KULT und werden bei mir immer laufen und sollte ich noch so alte sein...