Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 106
- Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Neben dem "Hexen-Handy", Folge 101, eine der schrägsten Folgen, die eigentlich, so wie ich es sehe, überhaupt keine richtige Handlung hat, die Ereignisse wirken alle zusammengeklascht, dass sie eine hanebüchene Geschichte ergeben!!!.

Die Sprecher, wie Marianne Kehlau ( man hätte ihr als letzte Rolle aber definitiv eine bessere Rolle gewünscht, sie hätte sie verdient ), Holger Mahlich, Céline Fontanges ( Tochter der Sprecherin Astrid Kollex ), Manuela Dahm, Hartmut Kollakowsky und Karin Lieneweg etc., sind wieder ganz klasse!!!.

Auch die Musik kann an einigen Stellen, wo sehr schöne ältere Musikstücke gespielt werden, überzeugen!!!.

Amanda Lear spricht hier die Rolle Monique Carrera...und die Rolle einer Bardame wird hier von einer Monique Carrara ( in der Mitte mit einem A anstatt einem E )...Zufall???.

Das Cover sieht aber schon geil aus;-)!!!.

Fazit: Meiner Frau gefällt die Geschichte...mir eher weniger ( deswegen auch NUR als "Gunther Rehm";-), aber die tollen Sprecher und die teilweise sehr gute Musik ( wenn mal ältere Stücke vorkommen ) biegen so einiges wieder gerade, so daß ich noch ein "Kann man hören, muß man aber nicht" vergeben kann!!!.

Gunther Rehm  20.01.2021 18:18

46807 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

 Sind beide von Andre Minninger. Seine beste Geschichte ist die mit Wolfgang Völz (Pforte zum Jenseits), gefolgt von (Vampir im Internet) und dann als drittes (Stimmen aus dem Nichts). Der Rest ist fast nicht zu gebrauchen. (Als Hörspiel - Als Buch siehts etwas anders aus, da ist "Stimmen aus dem Nichts" vorne).

Minninger hat es irgendwie verlernt seine Tops zu setzen..... er verlegt sich zu sehr auf "Im Bann des Voodoo". Da kommt dann sowas raus wie "Die Zeitreisende"....

Merlin Petrus  02.03.2021 15:25

46951 - Antwort zu Kommentar Nr. 46807

 Sehr schwache Folge!

Man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Der "Trick" mit dem Kopf wird erklärt, bevor er überhaupt verwundern kann und hat mit der "Story" (falls es hier eine gibt) auch nichts zu tun.

Die Leistung der prominenten Gastsprecher Enie und Kim Frank passt sich der Durchschnittlichkeit an und kann die Folge auch nicht aufpolieren. Zudem ist die Jugendsprache bemüht bis albern.

Albern ist auch die Figur der Disko-Oma. Was soll denn das für eine Freakshow sein?
Der Song ist genauso wenig auszuhalten.

Und dann ist die Geschichte vorbei, bevor sie angefangen hat. Nicht nur dass es im Grunde keinen richtigen Fall gab, alle Ungereimtheiten werden von Mandy auch noch auf dem Silberteller präsentiert. Von Ermittlungsarbeit kaum eine Spur. Und weil die Produzenten das alles selbst so peinlich fanden, blenden sie schon mal die Abspannmusik ein, für alle die hier genug haben und lieber aussteigen wollen.
Denn was dann noch kommt ist das zähe Erklären, wer mit wem und welche Motive. Was doch aber alles schon klar war.

guybrush  24.08.2013 12:27

41338 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

 DEVIL-DANCER geht ja mal sowas von ab^^

MAX  29.07.2012 15:47

39722 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

 Ich muss sagen, ich bin ziemlich kritiklos was die ??? angeht. Darum bekommt auch diese FOlge mindestens 4 Sterne ;-)

Nyx  08.01.2012 21:01

38609 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

 Nicht einmal die gute Besetzung von Marianne Kehlau kann diese Folge vor der Tonne retten. Sie ist von Anfang bis Ende Müll

Sigisbert  16.06.2010 14:42

33368 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

 Mir gefaellt die Folge ganz gut. Das mit dem Mann ohne Kopf finde ich doch wieder origineller als andere Folgen. Es freut mich auch, Manuela Dahm wieder zu hoeren, da man dieses Vergnuegen ja nicht so oft hat.

Ele  05.03.2009 20:55

29068 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

 "Ab in die Tonne" - dem kann ich nur zustimmen. Der eindeutige Tiefpunkt der Reihe.
Selbst die Disko-Oma (Herrgott) ist aus dem Film Studio 54 geklaut. Die Auflösung der Kopflosigkeit ist total lahm (als ob man es nicht erkennen würde, das die Schultern um einen Kopfhöhe versetzt sind) und das Diskodeutsch von Jeffrey einfach nur peinlich. Naja., Ausrutscher passieren.

Micha  05.03.2009 18:02

29064 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

 Also, ich find die Folge schon witzig. Vorallendingen die Situation auf der Tanzfläche am Anfang, wo die Oma voll abgeht. Die Folge kriegt ein befriedigend von mir...

BabyFatsoe  23.11.2008 23:51

28271 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

 Die Folge beginnt etwas "strnged" und ich dachte mir, als sie in die Disco kommen "Oh nein, bitte nicht", aber dann kam die Folge irgendwie in Fahrt. Klar ist die Auflösung, warum der Mann kein Kopf hat, alt, aber irgendwas muss man ja bringen, um es glaubhaft zu machen, dass Justus eine Disco betritt. Dann ein kleiner Gag(?) von Europa auf den mein Bruder doch tatsächlich hereingefallen ist. Nachdem das Mädchen in der Zentrale das Geheimnis des DJ verraten hatte ertönt die Anfangsmusik und klingt aus. Mein bruder dachte doch wirklich, dass die Folge zu Ende sei. Tja. So kanns gehen. etwas was ich schon von Anfang an nicht glauben konnte war, dass die Extacy Oma tot war, denn soweit ich mich erinnere ist noch nie jamand während einer Folge gestorben. Völlig peinlich find ich Jeffreys "...und auch die anderen waren voll am abhotten!" Aber dafür hat der DJ nachher auch noch einen lustigen Satz: "Sag mal hat dir irgendeiner ins gehirn geschissen?" 8,5 von 10 Punkten.

Cringer  04.06.2007 17:01

23007 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

 Fand die super! Vor allem den Moment als es auf die Tanzfläche geht und Justus erstaunt feststellen muss, dass nicht jeder tanzen soo peinlich findet, wie er selbst.

Lady_Lockenlicht  12.09.2006 22:00

19129 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

 Schwache Story - aber irgendwie doch wieder lustig, vorallem wegen der Extasy Omma

???  07.01.2006 18:34

14738 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

 Enie van de meiklokjes und der unter "Sänger" geführte Kaspar von Echt, würg!!! Schlimmer gehts nimmer!!!

Patrick  22.07.2005 10:11

12752 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

 ab in die Tonne

Note 6

Markus  17.02.2004 02:43

7905 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

 Zu dieser Folge möchte ich auch mal meine Meinung abgeben (auch wenn ich danach kopflos bin :-)): Ich finde sie nicht so besonders. Der Trick mit dem höhergesteckten Umhang hat doch schon so einen Bart und auch das ultradancige Lied reisst nichts heraus! Das einzige Schmankerl ist die Wiederkehr von Miss Carrera.

Lady McWeiden  27.01.2003 21:01

2168 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

 total beknackt! der titel hörte sich nach einem hp im stile von "der lachende schatten" an und heraus kam eine wirre story mit einem lieblosen ende. man hat den eindruck das die irgendwie EIN ende finden mußten!
schade!

chris  28.10.2002 01:32

1287 - Kommentar zu Die drei ??? - (106) - Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

 Sag mal, wenn dir so was nicht gefällt, dann musst du ja nicht unbedingt schlechte Atmosphäre verbreiten, oder???
Die Drei ??? sind nicht nur für Kinder was!!
Und wenns dir nicht passt, misch dich nicht ein!!!

Nick  10.11.2002 19:36

1379 - Antwort zu Kommentar Nr. 1287

 ich höre sie auch seit 79, na und. Klar darf man vergleichen!
Die 106 ist einfach schlecht, wenn du den Aufbau der Geschichten ver´gleichst, wirst Du sehen, daß die Handlung der Neuen viel gerader verlaufen, wenig unbekanntes beinhalten und meist zum Schluß alles auf einmal auflösen -was nicht gerade zu einem 2. Hörererlebnis beisteuert

Markus  27.01.2003 18:07

2156 - Antwort zu Kommentar Nr. 1379

 Ist das ein DISKUSSIONS-Forum oder nicht? Wenn jemand eine Folge blöd findet, darf er/sie das doch ruhig sagen. Du darfst ja auch sagen, daß Du sie gut findest.
Das ist es, was sich DISKUSSION nennt.

Horst Bomber  08.01.2003 00:39

1928 - Antwort zu Kommentar Nr. 1379

 nana, nun mal ruhig.also, ich bin seit 1979 dabei, da bekam ich meine erste kassette. so, ich erlaube mir jetzt auch mal ein urteil. die folge ist interessant, klar nicht vergleichbar mit irgendeiner früheren, aber na und, wir leben ja auch in 2003 und nicht mehr 1964, das dazu...wenn man hier schon vergleichend bewertet!!!

ralf  23.01.2003 23:47

2115 - Antwort zu Kommentar Nr. 1928

 Das heiß nicht: "in 2003" sondern im Jahre 2003 oder im Jahr 2003,

das was du da meinst ist Englisch

bitte nicht mischen, ich hänge an meiner Sprache, bitte verfälsche sie nicht, danke.

Markus  17.02.2004 02:42

7904 - Antwort zu Kommentar Nr. 2115

 wir leben im Jahr 2004 !!

Namenlos  04.04.2004 14:59

8648 - Antwort zu Kommentar Nr. 7904

 Also, as ich beknackt an dieser Folge finde: diese Extacy Oma - die so "HIP" daher redet und deren Stimme - zum weglaufen - der Gesang : AUA!!! und dieser erhobene , extrem übertriebene Zeigefinger von Bob/justus, als Peter vorgab die Extasy Pille angenommen zu haben - jämmerlich!! Absolut peinliches Ding!

grandma  19.10.2005 00:23

13807 - Antwort zu Kommentar Nr. 8648

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 106  

Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Amy Scream Marianne Kehlau 
Monique Carrera Amanda Lear 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Ellen Céline Fontanges 
Pam Enie van de Meiklokjes 
Jim Cowly Cäsar  
Jeffrey Kim Alexander Frank 
Mandy Robin Manuela Dahm 
1. Sanitäter Robert Missler 
2. Sanitäter Hartmut Kollakowsky 
Bardame Monique Carrara 
Tante Mathilda Jonas Karin Lieneweg 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2002

INFO
"DJ-Devil", von der Presse auch reißerisch "Satans-DJ" genannt, scheint wahrlich über teuflische Fähigkeiten zu verfügen. Der geheimnisvolle Discjockey ohne Kopf entlockt am Wochenende seinem Mischpult die unheimlichsten Beats, die die tanzenden Besucher in rasende Euphorie versetzen. Doch plötzlich gerät die Szenerie außer Kontrolle. Die drei ??? sind an diesem Abend zufällige Besucher in der Diskothek "Planet-Evil" und werden Zeugen eines unheimlichen Phänomens, das Justus an die Grenzen seiner Logik katapultiert ...

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2002
MC, Europa, 2002

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Letzter ???-Auftritt von Marianne Kehlau
Drogen-Oma
Just isst den angelutschten Drops aus Peters Hose

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 106. Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf