Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Lauter Sachen zum Hören und Lachen

CharakterSprecherIn
 Hans Paetsch 
 Marianne Kehlau 
 Gernot Endemann 
 Renate Pichler 
 Reinhilt Schneider 
 Peter Kirchberger 
 Ursula Vogel 
 Franz Josef Steffens 
Autor: Enid Blyton
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Vier aufregende und lustige Geschichten von Enid Blyton

Hier gibt es lauter kurze Geschichten -spannende, lustige und einige, über die man nachdenken kann: von zwei streitsüchtigen Teddybären, von Klaus, der im Garten ein Indianerfeuer anzündet, oder von David, dem sein Fahrrad gestohlen wird, von einer Fee, die so gern Pflaumenmus kochen möchte, und von einem verzauberten Messer, das unglaublichen Unfug anstellt.

Die Fratzenschneider
Tinas Bäume
Das Indianerfeuer
Pflaumenmus
Das Mädchen von nebenan
Panda ist weg
Allerhand an einem Nachmittag
Wo ist Babett?

Enid Blyton ist eine der erfolgreichsten Kinderbuch-Autorinnen. Sie hat zahlreiche spannende und fröhliche Geschichten für große und kleine Kinder geschrieben. Für sie galt: "Wenn ein Kind erst einmal Freundlichkeit gelehrt wurde, wird es immer feundlich sein. So etwas vergißt es nicht." So wurden ihre Werke in Freundlichkeit und Liebe geschrieben, in der Liebe zu den Kindern, und die Kinder in allen Teilen der Welt lieben ihre Bücher.

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Enid Blyton
- Lauter Sachen zum Hören und Lachen
Stand: 17.11.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

18790 - Kommentar zu Enid Blyton - Lauter Sachen zum Hören und Lachen
Sandra  27.08.2006 15:26

 Also ich habe diese MC als Kind gehört in den 80igern. Mein absoluter Favorit! Habe diese Geschcihten nie vergessen und kann sie sogar alle auswendig. Habe aber leider zwischenzeitlich die Kassette verloren und nun meinem Sohn gekauft- ich hoffe er kann sich auch dafür begeistern. Diese MC ist einfach toll-mal Geschichten ohne Gewalt-geschcihten die Kindern helfen können Probleme zu lösen oder auf Gefahren hinweisen!

7009 - Kommentar zu Enid Blyton - Lauter Sachen zum Hören und Lachen
kaaskreiner  04.01.2004 20:23

 Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen.
Diese Kassette habe ich als Kind laufend gehört.
Einfach klasse!!!

4941 - Kommentar zu Enid Blyton - Lauter Sachen zum Hören und Lachen
Antonia  24.08.2003 03:29

 diese geschichten habe ich früher tagaus tagein gehört. die sind total super süß. sie bringen einen auch ein bißchen zum nachdenken. zum beispiel über streitereien oder über das teilen...

18791 - Antwort zu Kommentar Nr. 4941
Sandra  27.08.2006 15:29

 Hallo Antonia, diese Geschcihten habe ich auch als Kind ( nun als Erw. auch noch) heiß geliebt. Ich habe sie nun meinem Kind gekauft und frue mich das es die Mc überhaupt noch gibt- Geschichten die Kindern wirklich eine Hilfe sein können.
Gruß Sandra

39449 - Antwort zu Kommentar Nr. 18791
Annina  17.05.2012 23:13

 Hallo Sandra
Ich wollte dich fragen woher du die mc hast? bekommt man da alle 8 ich bin Sammlerin und suche diese. da meine kleine das band herausgezogen hat^^
wäre froh finde sie leider niergends