Folge 8

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Rumpelstilzchen

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Bert Franzke 
Yoyo Hubertus von Lerchenfeld 
Doc Croc Jörg Reitbacher-Stuttmann 
Rumpelstilzchen Willi Röbke 
Sissi Beate Pfeiffer 
Müller Gernot Duda 
Graf von Greif Manfred Erdmann 
König Claus Peter Damitz 
Melchior Peter Raab 
Autor: Gebrüder Grimm
Hörspielbearbeitung: Stefan Kolo, Florian Kramer
Musik: Harry Schnitzler, Jens Busch, Arnel Cosca, Karsten Sahling, David Wiesner
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2000

INFO
Stroh zu Gold spinnen? Da hat sich der Müller aber etwas Feines ausgedacht, um seine Tochter vor dem grausamen Steuervogt des Königs zu schützen. Doc Croc wälzt seine Bücher, aber selbst er ist hier mit seinem Latein am Ende.
Ist es Glück oder Unglück, als dieser schrullige kleine Wicht wie aus dem Nichts auftaucht, sich ans Spinnrad setzt und Gold nach Herzenslust produziert? Die Gegenleistung, die sich der böse Zwerg von der Müllerstochter wünscht, ist nur schweren Herzens zu erbringen. Sie hat noch eine Chance - er gibt ihr ein Rätsel auf ...

 

Die Bremer Stadtmusikanten

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Bert Franzke 
Yoyo Hubertus von Lerchenfeld 
Doc Croc Jörg Reitbacher-Stuttmann 
Hahn Jakob Riedl 
Katze Angelika Bender 
Hund Björn Kraft 
Esel Manfred Erdmann 
Ochse Manfred Erdmann 
Bauer Gert Wiedenhofen 
Knecht Claus Brockmeyer 
Pirat 1 Harry Täschner 
Pirat 2 Tonio von der Meden 
Pirat 3 Gert Wiedenhofen 
Pirat 4 Gerhard Acktun 
Autor: Gebrüder Grimm
Hörspielbearbeitung: Stefan Kolo, Florian Kramer
Musik: Harry Schnitzler, Jens Busch, Arnel Cosca, Karsten Sahling, David Wiesner
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2000

INFO
Doc Croc kann es nicht fassen: Nicht genug, dass er und Yoyo sich in Begleitung eines alten Esels, eines krächzenden Gockels, eines zahnlosen Hundes und einer begrechlichen Katze im Wald verirrt haben. Nein, nun wollen diese vier Verrückten auch noch Stadtmusikanten werden, und dabei singen sie, dass die Milch sauer wird! Auch die Räuber, denen unsere Stadtmusikanten ein hübsches Ständchen bringen wollen, sind wenig entzückt. Sie suchen bei dem Gekreische entsetzt das Weite. Nun haben die Tiere eine neue Bleibe gefunden. Aber ist die auch sicher?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1999
CD, Europa, 1999

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Simsala Grimm - Folge 8
- Rumpelstilzchen
- Die Bremer Stadtmusikanten
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?