Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 93
- Das Walbaby
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Benjamins Hilfsbereitschaft ehrt ihn. Ich finde es wichtig, Kindern zu vermitteln, dass man den Angehörigen, aber auch anderen helfen sollte und mit Einsatz auch etwas erreichen kann. Das kann meiner Meinung nach gar nicht oft genug verbreitet werden.
Neben dieser "Tugend" ist die Folge sehr unterhaltsam und lehrreich, obwohl man deutlich merkt, wie sehr der Anspruch im Gegensatz zu den alten Folgen gesunken ist. Außerdem erinnert mich die Folge an das "Wettrennen" bei Bibi, zumal daran auch der Baron teilnimmt.
Das Stimmungszeichen "Kann man hören..." trifft es nicht ganz, aber als "Mein Liebling" würde ich die Folge auch nicht bezeichnen. Es ist eher so ein Mittelmaß...

Marvin  11.02.2013 15:56

40470 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (93) - Das Walbaby

 Erinnert total an "als Ballonfahrer"
...das mit der Dickhäutersprache ist wirklich seehr unlogisch..aufeinmal verständigt sich Benjamin mit anderen Tieren..

Pinky  05.02.2012 18:01

38809 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (93) - Das Walbaby

 Benjamin und Otto entdecken an der Küste von Neustadt bei einer Segelregatta ein verschollenes Walbaby. Offenbar ist es an Land gespült worden. Doch der Baron von Zwiebelschreck und der listige Käpt n Rotbart sind hinter ihnen her.
Benjamin muß diesmal voll seinen Heldenmut beweisen.

Namenlos  28.12.2009 14:36

31784 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (93) - Das Walbaby

 Ist ganz süß find ich ...also für ne neue folge ganz ok!
und meister zwiebelschreck ist auch mal wieder dabei wie bei jedem rennen(wettfliegen, als ballonfahrer), aber er sollte irgendwann mal draus lernen, dass gewinnen nicht alles ist! geil find ich, dass ihr urgroßvater "christoph Kolumnus" heißt xD mit der Santa Carla hehe
ja und man merkt mal wieder was benjamin alles kann, nämlich die "Dickhäutersprache" ;)

Connüü  10.12.2007 14:17

25031 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (93) - Das Walbaby

 Herr Schmeichler, dieser Immobilien-Händler kam ja auch schon öfters vor, aber in den neuen Folgen nicht mehr.

Marvin  11.12.2007 13:17

25037 - Antwort zu Kommentar Nr. 25031

 also ich hab die Folge zwar erst einmal gehört, aber ich fand sie total schön! is doch auch egal ob die nun Wal oder Walfisch sagen! ich find die Geschichte echt süß!

*Isa*  01.09.2005 14:14

13234 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (93) - Das Walbaby

 Die Story ist ja ganz süß (obwohl sie an die alten Folgen nicht im entferntesten rankommt) aber eins hat mich schon geärgert, als ich sie letztens mal wieder gehört habe: Wale sind nunmal keine Fische! Und sowohl Benjamin als auch Otto und der Erzähler sagen ständig "Walfisch". Meine Biolehrerin war immer total fuchsig, wenn einer mal Walfisch gesagt hat. Das prägt sich doch bei kleineren Kindern gleich ganz falsch ein...

Anuschka  07.02.2005 03:01

11505 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (93) - Das Walbaby

 diese kassette ist wirklich schön...
muss man gehört haben, da kann
man wunderbar einschlafen!

chrsitoph  08.07.2004 22:14

9666 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (93) - Das Walbaby

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 93. Das Walbaby