Folge 93

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Walbaby

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Jürgen Kluckert 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Herr Tierlieb Eric Vaessen 
Baron von Zwiebelschreck Friedrich Georg Beckhaus 
Käpt'n Rotbart Ulrich Voss 
Papagei Lore Carmen-Maja Antoni 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Markus Dittrich
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2001

INFO
Benjamin und Otto nehmen an der Neustädter Segelregatta teil. Gerade als sie die andren Teilnehmer, Baron von Zwiebelschreck und Käpten Rotbart, überholt haben, stoßen sie auf eine aufgeregte Walmutter. Sie müssen einem kleinen Walbaby aus großer Gefahr helfen. Ob sie die Regatta dennoch gewinnen können?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2001

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Christoph Kolumnos
"Herr Tierlieb: Wir möchten einen Wal" xD
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Kapitän Rotbart und sein frecher Papagei
Betrüger in Aktion
Segelregatta
Unfaires Rennen
Könnte etwas mehr passieren
kitschig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 93
- Das Walbaby
Stand: 19.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

40470 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (93) - Das Walbaby
Marvin  11.02.2013 15:56

 Benjamins Hilfsbereitschaft ehrt ihn. Ich finde es wichtig, Kindern zu vermitteln, dass man den Angehörigen, aber auch anderen helfen sollte und mit Einsatz auch etwas erreichen kann. Das kann meiner Meinung nach gar nicht oft genug verbreitet werden.
Neben dieser "Tugend" ist die Folge sehr unterhaltsam und lehrreich, obwohl man deutlich merkt, wie sehr der Anspruch im Gegensatz zu den alten Folgen gesunken ist. Außerdem erinnert mich die Folge an das "Wettrennen" bei Bibi, zumal daran auch der Baron teilnimmt.
Das Stimmungszeichen "Kann man hören..." trifft es nicht ganz, aber als "Mein Liebling" würde ich die Folge auch nicht bezeichnen. Es ist eher so ein Mittelmaß...

38809 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (93) - Das Walbaby
Pinky  05.02.2012 18:01

 Erinnert total an "als Ballonfahrer"
...das mit der Dickhäutersprache ist wirklich seehr unlogisch..aufeinmal verständigt sich Benjamin mit anderen Tieren..

31784 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (93) - Das Walbaby
Namenlos  28.12.2009 14:36

 Benjamin und Otto entdecken an der Küste von Neustadt bei einer Segelregatta ein verschollenes Walbaby. Offenbar ist es an Land gespült worden. Doch der Baron von Zwiebelschreck und der listige Käpt n Rotbart sind hinter ihnen her.
Benjamin muß diesmal voll seinen Heldenmut beweisen.

25031 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (93) - Das Walbaby
Connüü  10.12.2007 14:17

 Ist ganz süß find ich ...also für ne neue folge ganz ok!
und meister zwiebelschreck ist auch mal wieder dabei wie bei jedem rennen(wettfliegen, als ballonfahrer), aber er sollte irgendwann mal draus lernen, dass gewinnen nicht alles ist! geil find ich, dass ihr urgroßvater "christoph Kolumnus" heißt xD mit der Santa Carla hehe
ja und man merkt mal wieder was benjamin alles kann, nämlich die "Dickhäutersprache" ;)

25037 - Antwort zu Kommentar Nr. 25031
Marvin  11.12.2007 13:17

 Herr Schmeichler, dieser Immobilien-Händler kam ja auch schon öfters vor, aber in den neuen Folgen nicht mehr.

13234 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (93) - Das Walbaby
*Isa*  01.09.2005 14:14

 also ich hab die Folge zwar erst einmal gehört, aber ich fand sie total schön! is doch auch egal ob die nun Wal oder Walfisch sagen! ich find die Geschichte echt süß!

11505 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (93) - Das Walbaby
Anuschka  07.02.2005 03:01

 Die Story ist ja ganz süß (obwohl sie an die alten Folgen nicht im entferntesten rankommt) aber eins hat mich schon geärgert, als ich sie letztens mal wieder gehört habe: Wale sind nunmal keine Fische! Und sowohl Benjamin als auch Otto und der Erzähler sagen ständig "Walfisch". Meine Biolehrerin war immer total fuchsig, wenn einer mal Walfisch gesagt hat. Das prägt sich doch bei kleineren Kindern gleich ganz falsch ein...

9666 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (93) - Das Walbaby
chrsitoph  08.07.2004 22:14

 diese kassette ist wirklich schön...
muss man gehört haben, da kann
man wunderbar einschlafen!