Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 90
- Das Zoojubiläum
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 An sich ist das ja eine recht schöne Geschichte, die mich ein wenig an "Benjamin findet einen Schatz" erinnert - der Suche nach alten Hinweisen wegen. Auch das Storytelling ist gelungen, beide Stränge werden gut zusammengeführt. Allerdings - und hier die Einschränkung - zum x-ten Mal mit der Schlusspointe eines Festes. Auch dass der Bürgermeister seine Meinung als Wendehals ändert ist alles andere als eine neue Idee. Obendrein ist die Verwirrung um die Jahreszahlen ärgerlich. Insgesamt würde Ich die Folge im Mittelfeld ansiedeln, was sie gleichzeitig zu einer der besseren neuen Folgen macht.

Bürgermeister-Chef  05.06.2023 18:29

47565 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (90) - Das Zoojubiläum

 die tierstimmem nerven so.

verounsen  27.11.2020 22:13

46596 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (90) - Das Zoojubiläum

 Ich höre diese Folge sehr gerne, Rechenfehler hin oder her. Sie erinnert tatsächlich sehr stark an ältere Folgen und es ist schön, dass mal der Zoo im Mittelpunkt steht, wo er doch sonst nur die Rahmenhandlung bildet.
Die einzelnen Charaktere wie Karlas Reporter-Kollege oder die alte Dame tragen auf ihre Weise zu dieser lustigen und abwechslungsreichen Folge bei.

Marvin  12.05.2013 14:55

40980 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (90) - Das Zoojubiläum

 Benjamin und sein Freund Otto feiern das 100 jährige Jubiläum ihres Zoos.
Doch sie stellen fest dass das älteste Tier im Zoo Schubi Schiltktöte ist. Der Bürgermeister will das Fest ausfallen lassen. Doch Benjamin kann das Fest doch am Laufen halten

Namenlos  28.03.2010 16:00

32797 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (90) - Das Zoojubiläum

 Also diese Folge ist so richtig wie die älteren. So richtig zum mit träumen. Sooooo schön.

*Sandra*  06.01.2006 23:02

14724 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (90) - Das Zoojubiläum

 habe mir die folge heute gekauft. und muss sagen, dass es mal wieder eine geschichte wie "früher" ist. natürlich mal abgesehen von den stimmen, welche etwas gewöhnungsbedürftig sind. also man kann sie auf alle fälle anhören...

dasi  24.10.2005 18:52

13901 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (90) - Das Zoojubiläum

 also folge 80 spielt 1992! sie haben eine heizung mit dem baujahr 1975 gefunden, welche allerdings schon 17 jahre alt ist...
demzufolge muss folge 90 später spielen...

dasi  09.10.2005 15:11

13678 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (90) - Das Zoojubiläum

 Mensch...die letzten beiden zahlen werden in der Folge nie ausgesprochen, so dass man sich den Rest denken muß....also könnte auch
1853 und 1903 gemeint sein... mehr fantasie bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!

sandra  04.01.2004 23:10

7013 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (90) - Das Zoojubiläum

 Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass in dieser Folge der Zoo angeblich im jahre 1800 gegründet wurde und dann 100 jahre alt wird, das wäre ja dann im jahrq 1900, aber die gegenwart kann ja wohl net 1900 sein! die zeitangaben haben mich da in dieser folge total verwirrt! kann das mal jemand richtig stellen?

kassettensuechtige  16.06.2003 18:49

3835 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (90) - Das Zoojubiläum

 Muss ich dir Recht geben, die Zeitangaben sind völliger Käse ... Selbst 1950 ist für mich völlig unrealistisch, allein wenn man bedenkt, daß es in vorherigen Folgen schon Computer und veraltete Heizungen von 1975 erwähnt werden.

Ansonsten ist die Geschichte sehr erfrischend und lustig, (der arme Ordner SCH-Z ^^) vor allem die Dialoge und dieser Reporterkollege von Karla Kolumna.

"Jetzt reden Sie schon!"
- Bürgermeister: "Tu ich doch!"
"Ja, aber so LANGSAM!" xD

Aiden  25.09.2012 18:26

39926 - Antwort zu Kommentar Nr. 3835

 die schildkröte ist 1800 geboren und der zoo ist 1850 gegründet.
100 jahre später ist ja dann 1950 ist doch schon realistischer, oder?

danny  16.06.2003 23:27

3838 - Antwort zu Kommentar Nr. 3835

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 90. Das Zoojubiläum