Folge 84

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der kleine Ausreißer

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Jürgen Kluckert 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Herr Tierlieb Eric Vaessen 
Wärter Karl Till Hagen 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Anna Kathrin Neusser 
Fritz David Turba 
Chico V. Decker 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1997

INFO
Chico, das neue Pinselohräffchen, ist ein kleiner Ausreißer. Immer wieder ist er verschwunden und bringt alles durcheinander. Am liebsten verstellt Chico die Uhrzeiger - an der Schule, am Rathaus, am Bahnhof. Erst als Benjamin herausfindet, warum Chico immer wegläuft, gehen die Uhren wieder richtig.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1997

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Herr Tierlieb hat Geburtstag
total langweilig
sehr nervig
Pichler klaut Chicco

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 84
- Der kleine Ausreißer
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42992 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (84) - Der kleine Ausreißer
Arkadia  31.03.2015 23:12

 Dies ist eine sehr schöne Geschichte, dafür, dass es eine neuere Folge ist, find ich sie ganz gut. Besonders gefällt mir hier die grössere Rolle von Herrn Pichler und der Anfang mit Herrn Tierliebs Geburtstagsfeier. Auch die Käbbeleien zwischen Benjamin und Otto mit den nachgehenden Uhren finde ich toll, erinnert mich an die ganz alten Folgen.
Den Affen finde ich ganz süß, auch wenn er von einem Synchronsprecher gemacht ist, merkt man es hier nicht so sehr und ist nicht so nervig , wie in anderen Folgen, wo ein Tier der Mittelpunkt ist.

41275 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (84) - Der kleine Ausreißer
The dark side of the moon  10.08.2013 15:56

 Diese Folge ist durchaus als gelungen anzusehen, dennoch weiß mich eine Kleinigkeit zu irritieren: Was um alles in der Welt bewegt Herrn Tierlieb dazu, eiskaltes Himbeereis mit kochend heißem Kakao zu kredenzen? Wer sich derartiges zu Gemüte zu führt, schadet seinem Magen in unsäglichem Maße!!!
Nun, wie dem auch sei, besonders hervorragend vermag mich die Stelle der Geschichte zu beeindrucken, an der das Läuten der unzähligen Uhren zu hören ist; denn dies erinnert mich sogleich an den PINK-FLOYD-SONG "TIME", genauer gesagt an dessen Intro. Womöglich ließ sich der Autor davon inspirieren.

40934 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (84) - Der kleine Ausreißer
Marvin  03.05.2013 20:25

 Ich bin von dieser Folge sehr angetan. Es ist eine sehr einfallsreiche und lustige, was man bei den neueren nur noch selten hat. Jürgen Kluckert klingt hier noch nicht ganz so "elefantisch" wie in den jetzigen Folgen, man hört seine richtige Stimme noch deutlich heraus.
Ich konnte Herrn Pichler verstehen, dass er Chico nicht gerne hergeben wollte. Ein Glück, dass er ihn jederzeit im Zoo besuchen kann.
Vor allem die Aufregung um die verstellten Uhren, aber auch die Suche nach dem Äffchen machen diese Folge zu einer originellen und abwechslungsreichen.

39496 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (84) - Der kleine Ausreißer
Astrid  28.05.2012 09:24

 Ich tue mich in der Regel echt schwer mir die neuen Folgen anzuhören (wegen den neuen Stimmen von Benjamin und Herrn Tierlieb). Alleridngs muss ich zugeben, dass ich diese Folge echt ganz toll finde. Macht einfach Spaß zuzuhören!
Und die neuen Stimmen sind in dieser Folge eigentlich ganz angenehm.

24028 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (84) - Der kleine Ausreißer
Marvin  18.09.2007 13:04

 Die Folge ist ganz toll, Chico ist lustig. Nur Herr Pichler tat mir leid.

20704 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (84) - Der kleine Ausreißer
Bizzely  24.12.2006 21:48

 Quatsch; ich finde die Folge nicht schlecht! sie ist lustig und Chiko ist soo süß=) aber herr pichler tut mir so leid..
Aber ich kann die Geschwister irgendwie nicht leiden.... >(

12949 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (84) - Der kleine Ausreißer
christian  08.08.2005 02:46

 SCHRECKLICH die folge ist so langweilig