Folge 79

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Zirkuslöwen

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Heinz Giese 
Wärter Karl Till Hagen 
Zambo Eberhard Prüter 
Fiorella Andrea Imme 
Clown H. H. Müller 
Leporello Helmut Müller-Lankow 
Wohlgemut Andreas Hanft 
Widerlich Santiago Ziesmer 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1994

INFO
Die kleinen Löwen "Hipp" und "Hopp", die plötzlich im Zoo auftauchen, gehören zum Zirkus "Leporello". Benjamin und Otto verlieben sich in die beiden. Da werden die Löwis vom bösen Dompteur Zambo entführt - gerade als Benjamin mit seinem berühmten Rüsselstand dem Zirkus helfen will. Eine wilde Jagd beginnt.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1994

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Grausamkeiten im Zirkus
Wiederlich und Zampo können gemeinsam gemein sein
Karl findet die Löwen
Schön!
passiert so einiges
viele verschiedene Charaktere!
bereits anderer Herr Tierlieb
etwas kitschig
Hauptpersonen kommen nicht so oft vor wie sonst

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 79
- Die Zirkuslöwen
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42061 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen
Finistra  10.04.2014 15:23

 Finde die Folge nur mittel mäßig. Löwin Leah hat sich wieder einmal wie von Synchronsprechern gemacht angehört. Bei den beiden Löwis war ich nicht sicher, haben sich aber manchmal ebenfalls wie von Synchronsprechern gemacht angehört. Finde das bei den Tierstimmen bei Benjamin und Bibi oft sehr nervig,wenn könnte man es wenigstens so machen, dass es nicht auffällt, dass sie von Sprechern gemacht werden.

Die Geschichte finde ich sehr langatmig,so richtige Atmosphäre oder Spannung kam bei mir nicht auf. Am sympatischsten finde ich hier Fiorella und den Zirkusdirektor.

38432 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen
Marvin  08.12.2011 11:01

 Nach einigen Jahren habe ich mir die Folge noch mal angehört und muss meine Meinung dazu ein wenig revidieren. Jahrelang bin ich sie umgangen, weil ich sie in so schlechter Erinnerung hatte. Den Anlass, sie auf einem Flohmarkt entdeckt zu haben, nutzte ich, um sie wieder mal zu hören.
Ein Highlight ist sie nicht, aber wenn man sich andere Hörspiele wie von Bibi "Das Schmusekätzchen" oder "Die Hundebabys" anhört, stellt man fest, dass sie so ähnlich ist. Man kann dabei sehr gut entspannen. Deshalb gebe ich ihr eine mittelklassige Bewertung.

38334 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen
Marvin  24.11.2011 18:01

 In meinem Booklet ist Heinz Giese als Sprecher für Herrn Tierlieb eingetragen. Es spricht aber auch nicht Hermann Wagner, sondern bereits Eric Vaessen, sein Nachfolger, für Herrn Tierlieb.

27703 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen
irrlicht  25.09.2008 23:32

 langweilig. die folge dreht sich von der geschichte her im kreis.

18709 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen
Cath Bond  24.08.2006 01:02

 Die Folge ist süss
Am besten hatt mir Beppo gefallen
Dass sich Eberhard Prüter und Santiago Ziesmer später bei Spongebob wieder treffen steht auf einem anderen Blatt
Thaddeuss ist übrigens genau so unsympatisch wie Zambo

16670 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen
Marvin  25.04.2006 19:08

 Diese Folge gefällt mir ganz und gar nicht. Sie ist super scheußlich. Ich wollte nach einer halben Seite das Gerät schon abschalten, aber ich habe gedacht, sie wird vielleicht schöner, doch Irrtum: Sie wurde nur noch langweiliger. Ich werde sie bestimmt nie mehr hören.

11114 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen
Kevin  10.12.2004 18:54

 Sehr gute Kassette,höre sie im moment Abends zum einschlafen!
Die Löwis gefallen mir sehr!

8287 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (79) - Die Zirkuslöwen
Kayla  09.03.2004 15:58

 Superschöne Geschichte,habe sie eben gerade gehört und finde sie echt toll!Spannung,Witz,Unterhaltung:alles da!!
Empfehlenswert!