Folge 78

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin und der kleine Hund

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Wärter Karl Till Hagen 
Bürgermeister Heinz Giese 
Schnuffi Frank Schaff 
Sabinchen Viola Scherff 
Frau Krause Constanze Harpen 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx

INFO
Bei Benjamin ist nichts unmöglich. Jetzt hat er sogar ein Haustier. "Schnuffi", den er angebunden am Zootor gefunden hat, schließt er sofort in sein Elefantenherz - was Otto gar nicht so gut findet. Aber dann verbietet der Bürgermeister Hunde im Zoo. "Törööö! Das geht zu weit", findet Benjamin.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

süßer Hund
Karla
Oma Putzke!
Bürgermeister wird überlistet
schon wieder ist Herr Tierlieb im Krankenhaus!
Hundeverbot im Zoo
gemeiner Bürgermeister
nichts besonderes
kitschig
schon wieder Tierheim

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 78
- Benjamin und der kleine Hund
Stand: 12.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

38475 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (78) - Benjamin und der kleine Hund
Astrid  19.12.2011 10:41

 Mal eine Folge aus der 70er Reihe die ganz okay ist (aber auch kein Highlight).

Sie erinnert aber wirklich stark an "Hilft den Tieren)!

Vielleicht sind irgendwann die Ideen ausgeblieben?

Aber anhören kann man sich die Folge wohl!

Glaube aber auch, dass es recht schwer ist eine so hohe Qualität von damals über so viele Jahre(Jahrzehnte) zu halten. Aber hin und wieder gelingt es ihnen ja!

Trau mich noch garnicht, ne Folge mit dem neuen Benjamin-Sprecher zu kaufen. Im TV finde ich die ganz schrecklich.

38476 - Antwort zu Kommentar Nr. 38475
Gunther Rehm  20.12.2011 00:36

 Hallo Astrid,

Edgar Ott ist und bleibt der einzig wahre Benjamin Blümchen, das war so und das ist so.

Sicher Jürgen Kluckert mag auch nicht schlecht in der Rolle des Benjamin sein ( als Mister Krabs bei Sponge Bob ist er ja auch gut ), aber Edgar Ott ist nun mal das Maß der Dinge, denn viele Hörer der 80 er Jahre "Kassettenkinder-Generation", sind nun mal mit ihm aufgewachsen.

So ist das bei mir auch, z.B. bei TKKG - in der Rolle der Gaby ist nunmal die Veronika Neugebauer die beste gewesen. Ich mag sie sehr - leider ist sie ja schon tot, mit gerade mal 40 Jahren ( 2009 ) gestorben.

Die neue Gaby - von Rhea Harder gesprochen kann ihr in keinster Weise das Wasser reichen - sicher, sie mag keine schlechte Sprecherin sein, aber als Gaby überzeugt sie mich nicht.

Das warmherzige und sympathische - das Veronika Neugebauer super herübergebracht hat - fehlt bei Harder völlig.

Liebe Grüße Patrick.

P.S. Weiterso mit Deinen tollen und lustigen Bewertungen - lese jede neue von Dir;-).

31570 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (78) - Benjamin und der kleine Hund
Agnes  25.11.2009 15:57

 Genau, die hatte ich auch mal ... freue mich wenn ich sie wieder in meinen Händen halte ^^

30234 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (78) - Benjamin und der kleine Hund
Jenny  11.07.2009 09:18

 Die Folge hatte ich früher als Kind, habe sie dann meinem kleinen Cosuin geschenkt.
Jetzt hab ich sie wieder gekauft, und geb sie auch nicht mehr weg.
Aus Spanisch hab ich die Folge jetzt auch!!
Mein Ganzer Stolz! :-)
Crala Caramba *hihi*

30248 - Antwort zu Kommentar Nr. 30234
Floo  11.07.2009 20:32

 hey,
wo kauft ihr euch immer die CDs oder Kasetten in anderen Sprachen?

13272 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (78) - Benjamin und der kleine Hund
Sally18  04.09.2005 17:39

 Ich finde die Folge sehr gut gelungen. Ich höre sie auch gerne, weil mein Lieblingssprecher Till Hagen da mitspricht. Seine Stimme ist toll.

Die Folge wurde in dem Jahr produziert, wo wir unseren Hund Tina gekauft hatten. Sie war damals auch noch ein kleiner Welpe. Leider ist sie in diesem August gestorben.
Sie wurde 12 Jahre alt.

13271 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (78) - Benjamin und der kleine Hund
Sally18  04.09.2005 17:39

 Ich finde die Folge sehr gut gelungen. Ich höre sie auch gerne, weil mein Lieblingssprecher Till Hagen da mitspricht. Seine Stimme ist toll.

Die Folge wurde in dem Jahr produziert, wo wir unseren Hund Tina gekauft hatten. Sie war damals auch noch ein kleiner Welpe. Leider ist sie in diesem August gestorben.
Sie wurde 12 Jahre alt.

13202 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (78) - Benjamin und der kleine Hund
*Isa*  31.08.2005 14:45

 Ich find die Folge total süß! auch wenn sie ein bissi an hilft den Tieren erinnert!
Einer meiner Liebsten Folgen!

12998 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (78) - Benjamin und der kleine Hund
Poldi  12.08.2005 14:17

 Ich habe die Folge heute gehört und irgentwie kam es mir vor als hätte man Folge 46 "Benjamin Blümchen hilft den Tieren" nochmal neu aufgelegt ! Die Geschichte ist fast die gleiche !