Folge 77

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin und die Eisprinzessin

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Jasmin Sonja Scherff 
Jasmins Mutter Kerstin Sanders-Dornseif 
Maria Berenice Weichert 
Marias Mutter Ariane Borbach 
Wärter Karl Till Hagen 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1993

INFO
Benjamin auf dem Zooteich beim Eislaufen! Mit zwei Bratpfannen als Schlittschuhe! Otto staunt. Alles könnte so lustig sein, wenn da nicht die ehrgeizige Mutter von Jasmin wäre, die unbedingt verhindern will, dass die kleine Maria Eisprinzessin wird. Doch Benjamin hat die rettende Idee.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1993

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Winterstimmung
Eislaufen
Maria
Jasmins Mutter
Blöde Mutter
Maria verliert
nur eine Handlung und zu sehr abgedreht
Musik

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 77
- Benjamin und die Eisprinzessin
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

42406 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (77) - Benjamin und die Eisprinzessin
Marvin  01.08.2014 21:32

 Das ist definitiv die letzte Folge mit Hermann Wagner als Herr Tierlieb. In Folge 78 spricht bereits Eric Vaessen. Folge 80 ("Die Zooheizung"), wo Wagner noch einmal zu hören ist, ist ein Jahr zuvor als Sonderfolge produziert und nachträglich eingeschoben worden. Anscheinend wollte sich Kiosk noch etwas Zeit nehmen, einen Neubesetzung zu suchen.

42407 - Antwort zu Kommentar Nr. 42406
Ele  01.08.2014 22:31

 Eric Vaessen war ja auch oft bei Europa zu hören. Hermann Wagner als Herrn Tierlieb kannte ich.

38786 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (77) - Benjamin und die Eisprinzessin
julia  03.02.2012 21:36

 eine der besten folgen !
total schön und unterhaltsam !
Die Schulnote wäre eine 1- !

38474 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (77) - Benjamin und die Eisprinzessin
Astrid  19.12.2011 10:35

 Hatte viel Hoffnung in diese Folge gelegt, doch dann wurde ich bitter enttäuscht!

Nicht nur die Story war lahm sondern diesmal auch die Sprecher!

Fand Edgar Ott und K. Primel recht schlecht. Finde auch, das man hier ganz deutlich hört, dass Otto von nem Mädel gesprochen wird.

Aber viel schlimmer fand ich noch die Stimme der Mutter!!!!!! Die hat mich ja vielleicht aufgeregt!!!!
Da fällt es einem schwer weiter zuzuhören.

Schade schade, aber sagte ja dass die 70er Folgen meiner Meinung nach nicht zu den stärksten Folgen gehören.
Aber sie gehören halt auch dazu!

34225 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (77) - Benjamin und die Eisprinzessin
Ani  18.09.2010 16:50

 diese Folge ist meine lieblingsfolge die ist einfach bezaubernd schön aber auch irgendwie traurig wo sie das lied da singt bei ihrer mutter da oder wo sie auf dem eis wieder zusammenbricht und weint da kommen mir auch oft die tränen.
ich glaube diese geschichte werd ich als alte oma immer noch lieben.

31788 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (77) - Benjamin und die Eisprinzessin
Namenlos  28.12.2009 15:05

 In Neustadt wird eine Eisprinzessin gesucht. Carlo Rossini braucht für seine Eisgala seine Favoritin. Doch da ist die geizige Mutter von Jasmin. Benjamin kröhnt mit Hilfe einer goldenen Fee Maria die Eisläuferin zur Eisprinzessin.

Trivia Das Hörspielcover ist genau
so wie das Cover zum Film

Der Film zu dieser Folge beeinhaltet Lieder .

Der Titelsong von Benjamin Blümchen wurde im Film herausgenommen.

Die Fee die Benjamin hilft sieht der kleinen Maria sehr ähnlich.

Wie in der Hörspielfolge hat Marias Mutter im Film Husten.

Im Film sagt der kleine Junge der Maria ärgert nicht dass ihre Mutter Husten hat sondern dass ihr was schlimmes passiert sei.

In der Hörspielfolge wird nicht Husten erwähnt sondern der freche Junge sagt dass Marias Mutter vom Krankenwagen abgeholt würde.

31503 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (77) - Benjamin und die Eisprinzessin
Benjaminfan  19.11.2009 10:55

 Eine wunderschöne Geschichte. Vor allem im Winter höre ich sie immer wieder gerne :)

29500 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (77) - Benjamin und die Eisprinzessin
Gepard88  09.05.2009 01:13

 Ich find die Folge total schön, wieallgemein alle Benny Weihnachtsfolgen. Die sind einfach zum träumen und kuscheln

26607 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (77) - Benjamin und die Eisprinzessin
Steffi123  20.05.2008 22:23

 Das ist wieder so eine Kuscheldecke-Kakao-im-Bett-anhören-Geschichte...genial

24939 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (77) - Benjamin und die Eisprinzessin
Marc Diehl  02.12.2007 14:01

 Hi Poldi!

Die Folgen gehören einfach zu den schlechstesten

- Der Bananendieb
- und die Eisprinzessin
- als Butler
- als Zirkusclown
- als Ritter
- wird verhext

einfach schlimme Folgen

24500 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (77) - Benjamin und die Eisprinzessin
Connüü  21.10.2007 23:47

 Superschöne Geschichte.
Ich hab zwar eher selten die Kassette gehört, weil ich auch das Video hatte und das lief bei mir auf und ab!

Benjamins Brafpfannen sind der hammer :D

Und Maria ist total süß..auch dass sie sich so um ihre Mutter sorgt. Schön ist auch das Ende, als ihre Mutter ihr zusehen kann.
Zu der gemeinen Mutter: Ich denke, dass sie das Verhalten vieler Mütter widerspiegelt..nach dem Motto..mein Kind ist sowieso das Beste^^ Gerade deshalb ist es super lieb von Jasmin, dass sie die Krone wieder abgibt und sich eingesteht, dass Maria viel besser war.
Dies zeigt ja auch ,dass man sich nicht beeinflussen lassen sollte und sich über sein Können selbst bewusst sein sollte..ebenso sollte man anderen durchaus etwas was gönnen können.

Am besten an der geschichte finde ich die aufkommende Winterstimmung..voll schön ;)..die folge ist einfach mal was ganz anderes.

21358 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (77) - Benjamin und die Eisprinzessin
andy  02.02.2007 21:02

 SCHAMLOS GEKLAUT! Nur die heutigen Kinder kennen das natürlich nicht mehr. 1979 gab es eine Geschichte mit der berühmten Lok von Friedrich Feld, "Lok 1414 und das Wunderkind".

20870 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (77) - Benjamin und die Eisprinzessin
André Lorenz  03.01.2007 23:08

 Die Folge ist ein absoluter klassiker (genau wie die TVfolge) Die ist so schon und dramatisch zu gleich !!! Sie beweist für mich: Eltern, wenn ihr kind erfolg hat und gut aussieht und tolle talente hat ist es toll...aber ob das kind es auch wirklich will ist eine zweite frage ! Maria macht es vorallem um ihrer kranken Mama Medizin zu kaufen und ein besseres Leben ohne Frieren zu haben ! Wie süß ! Das ist so aufopferungsvoll !!!

Die Eisrevue ist toll. Weiß jemand warum der Rabe Gulliver bis auf F71Liederkassette) nur in den TVFolgen auftaucht ?

14449 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (77) - Benjamin und die Eisprinzessin
Pingi  16.12.2005 16:44

 Ach sooo süüüß! Ich fand es so schön als Marias Mutter wieder laufen konnte und gesund war.

14399 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (77) - Benjamin und die Eisprinzessin
ciciclock  12.12.2005 21:56

 Das ist meine absolute Lieblingsfolge, leider habe ich sie nicht mehr...es ist so süüüß

6474 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (77) - Benjamin und die Eisprinzessin
L89  01.12.2003 21:14

 Ist die Kassette so süß wie das Video? Na ja, zugegeben, bei dem Video nerven die Lieder ein bisschen, aber die Geschichte ist doch cool.

20674 - Antwort zu Kommentar Nr. 6474
Cath Bond  22.12.2006 21:16

 Ich find das Video süsser
Die Lieder find ich gar nicht nervig sondern eher noch unterstreichend
Die Hörspielkassette ist meine Lieblingskassette und wenn Maria zum weinen anfängt muss ich oft mitweinen
Es ist einfach:The best Benjamin Blümchen MC ever

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste