Folge 75

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der geheimnisvolle Brief

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Rudi Raffke Alexander Herzog 
Gräfin von Rüsselstein A. Treff 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1992

INFO
Im Baumloch der Zooeiche findet Nicki Nasenbär einen Brief mit einem Elefantenkopf auf dem Umschlag. "Der muss für dich sein, Benjamin", meint Otto. Sie lesen "Silbervogel", "Vollmond" und "Haus im Haus". Geheimnisvolle Informationen, die Benjamin und Otto auf die Spur einer seltsamen Gräfin führen.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1992

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

spannend
Super, gute Geschichte
geheimnisvolle alte Frau
Gespräch zwischen Karla und Herrn Tierlieb
Rudi Raffke
exotische Tiere, die der Zoo nicht hat
Rätselhafter Brief
etwas kitschig
Schluss etwas traurig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 75
- Der geheimnisvolle Brief
Stand: 18.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44654 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (75) - Der geheimnisvolle Brief
Marvin  30.06.2017 13:27

 Alice Treff ist die Sprecherin der Gräfin, weil hier nur A. steht - ist doch eine sehr bekannte Schauspielerin gewesen ;-).

41780 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (75) - Der geheimnisvolle Brief
Marty  16.01.2014 16:23

 Sehr schöne Folge! :)

39123 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (75) - Der geheimnisvolle Brief
Astrid  16.03.2012 11:22

 Weil es eine von den neueren Folgen gewesen ist, fand ich die von vorne herein doof. Aber da lag ich total daneben. Es ist echt eine spannende Geschichte und mal etwas anders. Mehr mag ich garnicht verraten, hört mal rein!

38734 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (75) - Der geheimnisvolle Brief
Pinky  26.01.2012 22:01

 Echt geheimnisvolle Geschichte.. bei jedem Hören immer wieder mega spannend!!!
Auch die Gräfin ist interessant & i.wie geheimnisvoll!

34626 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (75) - Der geheimnisvolle Brief
Svenja  23.10.2010 23:47

 Ich höre diese folge grade nach langen mal wieder :) ich finde sie bis jetzt ganz toll ;)
aber am besten find ich is jetzt:
*KRACH*
Karla: die welt geht unter!
Benjamin: ich bin's doch nur
:D

30775 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (75) - Der geheimnisvolle Brief
Namenlos  02.09.2009 14:06

 Benjamin und Otto spielen mit Nicky Nasenbär. Da entdecken sie einen rätselhaften Brief im alten Baumhaus.
Was haben die rätselhaften Worte damit zu tun dass sie auf einem Brief erscheinen. Herr Tierlieb erwartet einen neuen Panda. Karla ist bei ihm und krempelt einiges um. Benjamin und Otto gehen in den Garten einer alten Gräfin. Elionora von Rüsselstein heißt sie . Sie interessiert sich auch für den Brief. Dem Futterhändler Rudi Rafke will sie jedoch kein Sterbenswörtchen sagen. Aber kann Benjamin eine Lösung finden?

30774 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (75) - Der geheimnisvolle Brief
Namenlos  02.09.2009 14:04

 Benjamin und Otto spielen mit Nicky Nasenbär. Da entdecken sie einen rätselhaften Brief im alten Baumhaus.
Was haben die rätselhaften Worte damit zu tun dass sie auf einem Brief erscheinen. Herr Tierlieb erwartet einen neuen Panda. Karla ist bei ihm und krempelt einiges um. Benjamin und Otto gehen in den Garten einer alten Gräfin. Elionora von Rüsselstein heißt sie . Sie interessiert sich auch für den Brief. Dem Futterhändler Rudi Rafke will sie jedoch kein Sterbenswörtchen sagen. Aber kann Benjamin eine Lösung finden?

27220 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (75) - Der geheimnisvolle Brief
Marvin  23.07.2008 21:04

 Großartige Geschichte.
Ich höre sie zum hundertsten Mal an und sie fesselt mich immer wieder :-)
Es ist eine richtig spannende Krimigeschichte, die über Niveau verfügt.
Sie zählt für mich zu den Favoriten.

26825 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (75) - Der geheimnisvolle Brief
Namenlos  16.06.2008 17:53

 Echt gut Folge Spanend lustig
super toll und Geheimnissvoll ist die
Story von bb .

21454 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (75) - Der geheimnisvolle Brief
Namenlos  07.02.2007 15:59

 ich habe die geschichte heute in der bahn gehört und es ist endlich mal wieder eine spannende geschichte von benjamin....davon könnten sich die neuen folgen mal eine scheibe abschneiden

9275 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (75) - Der geheimnisvolle Brief
Felicitas  23.05.2004 11:22

 Ich habe diese Folge in Polen gekauft, ergo hat sie ein total anderes Cover, so dass ich anfangs dachte, das sei ein Fake und die Gecshichte gibt es gar nicht....ist aber lohnenswert und definitiv eine meiner Lieblingsfolgen!

10421 - Antwort zu Kommentar Nr. 9275
Kacka  21.09.2004 11:36

 Wow! Deine Lieblingsfolge is ne Geschichte wo sich nich alles ums Essen geht!

8153 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (75) - Der geheimnisvolle Brief
klara  28.02.2004 17:34

 super mc,ne tolle story und mal was ganz anderes!hab sie heute bekommen und höre sie jetzt zum 2x hintereinander!
echt toll!

1223 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (75) - Der geheimnisvolle Brief
Julian  23.10.2002 15:34

 Im Baumloch der Zooeiche findet Nicki Nasenbär einen Brief mit einem Elefantenkopf auf dem Umschlag. "Der muß für dich sein, Benjamin",meint Otto. Sie lesen "Silbervogel", "Vollmond" und "Haus im Haus". Geheimnisvolle Informationen, die Benjamin und Otto auf die Spur einer seltsamen Gräfin führen.

Tolles Hörspiel. Da haben sich die Macher aber was tolles ausgedacht!!!

Mein Komplement!