Folge 72

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin und Bino

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bino, Fernsehmaus S. Böhmke 
Lucy, Fernsehkatze Ernst T. Richter 
Prof. Hungerny Klaus Miedel 
Bruno Bambini Mario von Jascheroff 
Wärter Karl Till Hagen 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1992

INFO
Otto findet es komisch, dass sein großer Freund Benjamin Angst vor kleinen Mäusen hat. Nur Bino, die Fernsehmaus aus der Kinderstunde, findet er nett. Da hat Otto eine Idee: Mit Karlas Hilfe schafft er es, dass Benjamin und Bino sich in einer Fernsehsendung kennenlernen. Das wird ein toller Spaß!

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1992

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

Bino, Bino, Bino
coooooool
einfach nur schlecht
bisschen übertrieben
voll boring
Bino's Stimme voll nervig
sprechende Maus und Katze
super nervig
schreckliche Folge!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 72
- Benjamin und Bino
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

38472 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino
Astrid  19.12.2011 10:26

 Ich hab mich als Kind und auch bis jetzt immer geweigert mir diese Folge zu kaufen, weil ich so ne Ahnung hatte, dass es bestimmt ne ganz schlechte Folge ist. Vor allem weil ich mir Bim Bam Bino (ganz früher Tele 5, danach Kabel 1) nie in einem Hörspiel vorstellen konnte und damals mit 10 Jahren fand ich den im TV auch nicht mehr so toll.
Um meine Sammlung zu vervollständigen habe ich sie mir nun doch gekauft und muss sagen das sich meine Befürchtungen leider bestätigt haben :( Die Folge ist echt schlecht, aber dies ist kein Einzelfall. Ich finde dass die meisten 70erFolgen recht schwach waren.

34952 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino
Körnchen  26.11.2010 17:50

 Was ich an der Folge nie verstanden habe,ist das mit dieser Katze(der besten Freundin von Bino)war das wirklich eine Katze??
Und wenn das eine Katze wäre,wäre die dann auch in Binos Größe oder in normaler Katzengröße??
(diese Fragen haben mir früher als kleines Kind immer schlaflose Nächte bereitet :D)

34392 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino
andre  05.10.2010 17:04

 Bim Bam Bino (Kabel1) war der Vorgänger von Vampy,der dann auf RTLII ausgestrahlt wurde. Vampy war VIEL VIEL BESSER und ich habe es gerne gesehen, im Gegensatz zu B.B.B. !!

33078 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino
André  15.05.2010 10:20

 Die schlimmste Benjamin Folge die ich je gehört habe !! Die verstaubt in meinem Regal ! Einfach nervig. Ich hasse diese Folge...Genauso wie die Astrofanten oder Benjamin auf dem Mond...

33080 - Antwort zu Kommentar Nr. 33078
Marvin  15.05.2010 10:51

 Da stimme ich dir absolut zu. Ich wusste auch nie, ob ich die Folge lieber verschenken oder doch anhören soll, weil sie ja zur Sammlung zählt.
Aber es gibt einfach Hörspiele, die keinerlei Interesse erwecken.

30546 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino
Ginger  12.08.2009 11:27

 Da ich absoluter Bino und Benjamin Fan war/bin Smile =) War diese Folge natürlich ein absolutes Muss....
Ich finde nicht das sie übertrieben ist...ich finde sie Süß =)

29840 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino
Manuela  14.06.2009 18:54

 Also toll fand ich die Folge auch noch nie. Die wurde wahrscheinlich nur produziert als Werbung für die eigene Hörspielserie "Bim Bam Bino".

24264 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino
Connüü  07.10.2007 14:55

 Also ich muss sagen, dass ich die folge einfach nur schlecht und langweilig finde. ist zwar ne gute idee ne andre "berühmtheit" mit reinzunehmen, aber die gute story ging jawohl voll daneben..ne absolut nix für mich!!!!

23498 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino
kathi  31.07.2007 19:54

 also ich hab diese folge geliebt war meine absulute lieblingsfolge ich hab die rauf und runter gehört meine eltern waren schon total genevt^^.ich hatte so ne kleine stoffmaus die hab ich bino genannt und ohne die konnt ich nich einschlafen!auch das ene mit professor hungernie fand ich toll.ich hatte aber keine ahnung das es diesen bino echt im fernsehn gab.vielleicht vor meiner zeit?!wann war denn das?und was war das für ne show?

22250 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino
Marvin  25.03.2007 18:51

 Lustige Benjamin-Folge. Der kleine Bino ist toll, und auch als die beiden Blinde Kuh spielen. Kommt die Maus von "Bim Bam Bino"?

16857 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino
boesesbienchen  02.05.2006 21:20

 Die Story an sich ist zwar nicht besonders prickelnd, aber ich find die Idee, Bino mit einzubringen recht gut, da wir ja wohl alle Bino noch aus alten Zeiten aus dem TV kennen.
Mal ganz schön, noch eine "Berühmtheit" zu hören!

9229 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino
Daniel  19.05.2004 01:47

 Achu für mich war es eine ungewöhnlichen Folge, aber ich finde die Folge nicht so schlecht man kann sie Hören auch wenn die Handlung mit Lebensmittel verkleinern und vergrößern etwas lasch ist, finde ich diese Folge nicht so schlecht das man sagen kann weiche von mir. So schlecht ist die Folge auchmal wieder nicht.

6929 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino
Junihexe  30.12.2003 20:09

 was diese folge soll hab ich leider nie so ganz verstanden.... welche aussage hat diese geschichte? die schlechteste folge von allen wenn ihr mich fragt. das hatte nicht wirklich was mit den benjemin blümchen zu tun.... hat die hörspielfirma da geld bekommen damit sie eine benjamin blümchen folge so verhundst in dem sie diese doofe maus (die ich noch nicht mal im fernsehn toll finde) reingeschoben hat...... hoffe dieses crossover war den machern eine lehre....

6718 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (72) - Benjamin und Bino
uschi  16.12.2003 21:29

 doofe folge!

12948 - Antwort zu Kommentar Nr. 6718
christian  08.08.2005 02:33

 ich finde die folge GUT!!!

13216 - Antwort zu Kommentar Nr. 12948
*Sandra*  31.08.2005 18:46

 Ich finde die Folge auch super!!!!!
Da verliert Benjamin seine Angst vor mäusen!

6764 - Antwort zu Kommentar Nr. 6718
phoebe  19.12.2003 15:04

 stimm ich dir voll und ganz zu!bino ist echt nervig...