Folge 70

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin und Bibi in Indien

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Wärter Karl Till Hagen 
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Maharadscha Christian Rode 
Sanur Jürgen Thormann 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx

INFO
Der Maharadscha von Wischnipur hat Benjamin nach Indien in seinen Palast eingeladen. Otto, Bibi und Karla begleiten ihn. "Nandu", der Lieblingselefant des Maharadschas, ist nämlich krank. Er wird immer magerer. Benjamin ist der einzige, der ihm helfen kann, denn nur er kann mit "Nandu" sprechen.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

Nandu
Karla
spannend
curryzuckerstückchen
märchenhafter Palast
Karla und Bibi im Duo
Lustig
Benjamin und Boni
Spannend
etwas kitschig
nicht Benjamin, sondern Bibi als Hauptheld!
Nichts

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 70
- Benjamin und Bibi in Indien
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41840 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (70) - Benjamin und Bibi in Indien
Little crazy diamond  31.01.2014 01:13

 Da ich großen Gefallen an Indien finde und mich schon längere Zeit mit diesem Thema auseinandersetze, weiß es mich durchaus ein wenig zu irritieren, dass in diese Folge der indische "Elefantengott GANESHA" nicht einmal ansatzweise erwähnt wird.
Womöglich fürchtete man, dies könnte die eine christliche Erziehung genießenden Kinder gar verstören...
Ungeachtet dessen möchte ich diese Geschichte als durchaus gelungen bezeichnen - wenn man einmal vom Mangel des typischen indischen Akzentes Sanurs absieht.

41372 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (70) - Benjamin und Bibi in Indien
Korrekturfetisch: weißt du denn auch, dass man "weiß" ohne s schreibt?  03.09.2013 16:25

 Es weiß mich durchaus zu verwundern, dass der Maharadscha - im Gegensatz zu Sanur - so gar keinen Akzent aufzuweisen hat. Womöglich empfanden es die Autoren für durch und durch entbehrlich, jener Person einen halbwegs der Realität entsprechenden Charakter angedeihen zu lassen. Außerdem sei erwähnt, dass Sanurs Akzent keinerlei indischen Klang aufweist, denn Inder - die das Deutsch nur mit einem Akzent zu sprechen vermögen - klingen für Gewöhnlich - und dies weiß ich aus eigener Erfahrung und nicht etwa auf Grund etlicher Klischees - völlig anders.
Aber in Hinsicht auf den anthropomorphen Elefanten ist man nun einmal gezwungen, von seiner Spitzfindigkeit abzulassen und über derartige "Lappalien" hinwegzusehen.

41373 - Antwort zu Kommentar Nr. 41372
Marvin M.  04.09.2013 22:14

 Chill mal ein bisschen mehr, du hörst n Kinderhörspiel, hier fliegt auch ein kleines Mädchen auf nem Besen.

39122 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (70) - Benjamin und Bibi in Indien
Astrid  16.03.2012 11:20

 Auf jeden Fall eine schöne Folge mit Benjamin und Bibi. Allerdings mag ich die Stimme des Nandu nicht. Die Story ist aber spannend . Finde da hätte man noch ne Folge in Indien drehen können. Ein bißchen Krimi mit Benni fänd ich toll.

37673 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (70) - Benjamin und Bibi in Indien
Paula  01.08.2011 10:33

 Ich finds super, wenn Bibi, Benjamin, Otto und Karla zusammen unterwegs sind. Super Folge!!

37606 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (70) - Benjamin und Bibi in Indien
Gepard88  16.07.2011 23:54

 ... weil meine beiden absoluten Lieblingshörspielreihen Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen hier in einer tollen und spannenden Geschichte vereint wurden. :-) Schade, dass es nicht viel mehr solcher Geschichten gibt, in denen beide Charaktere auftauchen! :-(

30392 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (70) - Benjamin und Bibi in Indien
Marvin  23.07.2009 16:14

 Kulturell gesehen vermittelt die Folge einige wissenswerte Fakten.
Humorvolles ist auch so manches dabei, aber was hier ganz groß im Mittelpunkt steht, ist eine abenteuerliche Geschichte mit Benjamin und Bibi.
Lustig fand ich, als Herr Tierlieb am Anfang dachte, Karl hätte sich verkleidet, obwohl es Sanur war.
Kein Wunder, dass Nandu unter Traurigkeit leidet, wenn er die falsche Medizin verabreicht bekommt.
Ich habe die Folge mehrmals gehört, weil sie einfach herrlich ist und ich kann sie jedem nur empfehlen.

25058 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (70) - Benjamin und Bibi in Indien
Palle  13.12.2007 22:12

 Kartoffelchip!...*lol*

13779 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (70) - Benjamin und Bibi in Indien
Namenlos  16.10.2005 19:11

 Echt super Horsiel Benjamin und Bibi in Indien. Folge 70 aus dem jahr (199?)
Lusrig/ Spannent. mit Jürgen Tormann und E.OTT.Susanna Bonaséwicz, H. Wagner
T.Hagen und J. Nottke!

13094 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (70) - Benjamin und Bibi in Indien
BlaueKatze  24.08.2005 10:57

 Sehr lustige Folge! Vor allem als Benjamin anfängt zu weinen und alle glauben, er will Schuhe!

12106 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (70) - Benjamin und Bibi in Indien
Melamelie  30.05.2005 16:34

 Super Folge-Nur zu empfehlen-Dialoge witzig charmant!

5954 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (70) - Benjamin und Bibi in Indien
marlen  26.10.2003 14:56

 find die flge echt putzig besonders wie karla sich freud in einem palast wohnen zu duerfen.

6935 - Antwort zu Kommentar Nr. 5954
Johannes  31.12.2003 02:22

 Ja, drollig, ne?