Folge 68
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Benjamin als Taxifahrer

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Wärter Karl Till Hagen 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Susi S. Haase 
Plattfuss Krikor Melikyan 
Wuff Helmut Ahner 
Polizist Dieter Kursawe 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly, Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx

INFO
Weil Paule Plattfuß, der Taxifahrer, völlig überarbeitet ist, springt Benjamin ein. Aus Herrn Tierliebs Sofa und Karls Rasenmäher bauen er und Otto das erste Elefantentaxi der Welt. Und dann geht es los. Der Bürgermeister hat einen Eilauftrag, ein Fahrgast will nicht bezahlen, und Susis Hund ist weg. Ein aufregender Tag für Benjamin.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Lied
"Rasenmähertaxi"
Pichler und der Bürgermeister
Schnösel
Hundeausstellung
verlorener Hund

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 68
- Benjamin als Taxifahrer
Stand: 18.10.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Die folge ist wirklich gut
Gleich am Anfang wirds lustig als Karl Benji wecken will
Karl:Guten Morgen DICKER
Benji:(Im Halbschlaf)Oh wer hat hier Dicker gesagt
Dieses sich Aufregen und die Stimme von Edgar Ott hat Benji mit Obelix(In einigen Asterix-Filmen)gemeinsam
Das Taxifahrerlied ist auch schön obwohl ich den Kinderchor nichht so sehr mag
Der Polizist der vom Bürgermeister richtig fertig gemacht wird ist das absolute Hiughlight
Auch die Hunderede ist lustig aber ist euch schon mal aufgefallen dass die Leute schon bei der Begrüssung zu lachen beginnen
Der Perückenmensch ist auch witzig aber ich muss dabei immer an den Diener Johann aus Ducktales denken(Selbe Stimme)
Die Sache mit dem kleinen Mädchen nun hätte mMnnicht sein müssen aber das ist eben typisch Benji

Cath Bond  03.05.2015 19:06

43094 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (68) - Benjamin als Taxifahrer

 habe gerade den film B.B. als Taxifahrer gesehen, gefällt mir sher gut, würde echt gerne das Hörspiel dazu hören..

anne  15.05.2013 22:11

40990 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (68) - Benjamin als Taxifahrer

 Hallo Anne.
Schreib mir mal ich kann dir bestimmt weiter helfen ;-)
rihanna_006@web.de

Rihanna  16.05.2013 17:08

40991 - Antwort zu Kommentar Nr. 40990

 In der Folge lernt Benjamin wieder einen neuen Beruf, was immer lustig ist.
Die Idee mit dem Rasenmäher-Taxi ist originell. Solche Einfälle kamen in den früheren Folgen von Elfie Donnelly, aber Ulli Herzog hat es ihr gut nachgemacht.
Der Bürgermeister und Karla sind immer ein gutes Gespann, durch sie wird jedes Hörspiel bereichert.
Ich höre die Folge sehr gerne, vor allem wegen den witzigen Dialogen.
Die Backstein-Rede, der komische Hundebesitzer, die Diskussionen mit dem Polizisten, und nicht zu vergessen das Taxifahrer-Lied, alles trägt zu dieser abwechslungsreichen 68. Folge bei.

Marvin  12.09.2012 21:52

39888 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (68) - Benjamin als Taxifahrer

 Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr von dieser Folge versprochen.
Und immer diese Geschichten mit verloren Hunden und Co. bin ich auch etwas Leid :(

Aber sooooo schlecht ist die Folge nun auch wieder nicht.
Die Taxifahrten sind recht amüsant und Benjamin ist wieder gutherzig wie immer.

Astrid  22.12.2011 10:25

38483 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (68) - Benjamin als Taxifahrer

 Die Rede ist ja wohl das Geilste, was ich je gehört habe: "Legt man einen... Hund auf den anderen und schmiert etwas Zement dazwischen entsteht eine dauerhafte und feste Verbindung. Rechteckige, quadratisch, ja ovale... Hunde...!" XD

cowabunga  24.09.2010 16:16

34275 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (68) - Benjamin als Taxifahrer

 "Bürgermeister-Chef, das da scheint der Siegerhund zu sein."
"Jawohl, Pichler, das haben Sie richtig erkannt. Man muss seine Wähler in ihrer Meinung immer unterstützen. Sonst ist man ein politisches Nichts."

Da war ich wirklich froh, dass Susi und nicht dieser seltsame Kauz den ersten Preis gewonnen hat.

Marvin  11.08.2010 18:35

33888 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (68) - Benjamin als Taxifahrer

 Eine super tolle Folge! Vor allem das "Taxifahrer Benjamin" - Lied finde ich klasse!!! Immer wieder schön :)

Benjaminfan  19.11.2009 10:56

31504 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (68) - Benjamin als Taxifahrer

 Lustige Folge!!
Am geilsten ist, als der Bürgermeister im Taxi sitzt und er zu Benjamin sagt: "Blümchen, umdrehen!" Da kann ich mich immer schlapp lachen!
Da sieht man mal, was man aus einem Rasenmäher so alles machen kann! :-)

Julia  12.07.2009 11:39

30256 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (68) - Benjamin als Taxifahrer

 Hi Poldi!

Die Kassette war einfach lustig, wegen dem Spruch: Hängst du fest in einem Haus, zieht die Polizei dich raus, einfach lustig, ich habe mich kaputtgelacht, die Kassette ist ein Muss fürs Autofahren.

Marc Diehl  02.12.2007 14:08

24941 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (68) - Benjamin als Taxifahrer

 Das Lied ist toll, ich sing immer mit =)
Überhaupt ist die Folge spitze!!!!

Und der Bürgermeister spielt auch wieder mit, dann ist jede Folge gut! ^^

Die Rede vom Bürgermeister ist so lustig!

Bizzely  03.03.2007 14:05

21883 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (68) - Benjamin als Taxifahrer

 Die Kassette ist ja zum kugeln, und Kaputtlachen wegen dem Spruch "Hängst du fest in einem Haus, holt die Polizei dich Raus" und "Liebe Hündinnen und Hunde, legt man einen Hund auf den Anderen" Echt eine meiner Lieblingslingskassetten
Das Taxilied war auch cool

marc diehl  26.12.2006 15:00

20730 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (68) - Benjamin als Taxifahrer

 "Als Taxifahrer kennen wir ihn in unserer schönen Stadt weil niemand so ein Sofa mit nem Rasenmäher hat, einmal links einmal rechts und dann wieder gerade aus..." Echt TOP die Folge!!!

Daniel  19.05.2004 01:41

9228 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (68) - Benjamin als Taxifahrer

 Ja, die ist echt lusig!!!
Die hab ich auf Video!!!
Echt Superspitze :)

Jennifer  21.09.2004 11:44

10426 - Antwort zu Kommentar Nr. 9228

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 68. Benjamin als Taxifahrer