Folge 60

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Doppelgänger

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Kleiner Junge Björn Schalla 
Karl-August Manfred Rahn 
Dompteur Dressuro Andreas Thiek 
Mann Ulli Herzog 
Leute Joachim von Ulmann 
Leute Ulli Herzog 
Leute T. Gessner 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1989

INFO
Eigentlich wollen Benjamin und Otto so richtig Urlaub machen. Doch plötzlich ist die RUhe vorbei. In der Zeitung steht nämlich, dass Benjamin aud 'Welttournee" wäre. "Wie kann das sein? Davon weiß ich ja gar nichts", denkt Benjamin und ruft Karla Kolumna an. Die eilt sofort herbei, denn sie wittert eine griße Sensation.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1989

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Highlight
genial lustig
spannend
Urlaub
Telefonat mit Herrn Tierlieb
Tonband
spielt mal nicht im Zoo
mäßige Lösung
der "arme" Elefant
unspektakulär

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 60
- Der Doppelgänger
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44131 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger
Effie  10.08.2016 09:57

 Ich kannte die Folge noch nicht und fand sie daher wirklich spannend! Ein bisschen mehr Ferienstimmung hätte ich mir gewünscht und da ich bereits erwachsen bin, hat es mich ein wenig gewundert, dass Benjamin den Wohnwagen fährt und nicht Karla. Denn Karla hätte ja auch von Anfang an dabei sein können. Insgesamt aber eine sehr schöne Folge. Habe sie aus der Bibliothek und werde sie nun für meine Sammlung kaufen.

38525 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger
Astrid  30.12.2011 18:21

 Die Folge ist zwar ganz gut, aber auch ich hatte mir mehr davon versprochen.

Anfangs hatte ich mich auch gewundert, wer denn wohl das Wohnmobil gefahren hat. Denn die Folge "Benjamin macht den Führerschein" gab es bislang ja noch nicht (obwohl ich die Idee echt gut finde).:-)
Das Benni sich am Telefon so mega plemm-plemm angestellt hat, das hat mich schon recht doll genervt.
Aber alles Andere ist recht gelungen.

Kann man sich anhören ;-)

40444 - Antwort zu Kommentar Nr. 38525
Lisi  06.02.2013 19:54

 Auch, wenn Dein Beitrag etwas älter ist, Benjamin hat einen Führerschein;)
In der Folge "die Autorallye" lernt Benjamin Autofahren von Wärter Karl und erwähnt, dass der Polizeipräsident ihm einmal einen Führerschein ausgestellt hat, damit er Taxifahrer sein kann.

30255 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger
Julia  12.07.2009 11:36

 Als ich klein war, fand ich das immer so gruselig als Benjamin das Tonband so langsam laufen lässt.
Aber jetzt -Jahre später- find ich das nicht mehr. Ist eine gelungene Geschichte. Lustig ist, wo Benjamin Karla anruft und er zu Otto sagt "Siehst du Otto, ich bin am Telefon" und Otto sagt "Oh man Benjamin, das seh ich doch!" Benjamin ist da absolut verplant. Lustig!!

27716 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger
Kira  27.09.2008 18:23

 ich hatte mir wirklich mehr von dieser geschichte versprochen. die idee an sich ist ja nicht schlecht... aber ich mag andere BB-kassetten einfach lieber :/

20524 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger
Marvin  13.12.2006 18:14

 Sehr ulkige Folge. Benjamin weiß nicht, wo er ist. Dann verdreht er das Tonband.
Wirklich gelungener Teil!

19384 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger
Tara  24.09.2006 16:28

 Sehr spannende Folge.
Hatte als Kind immer Angst vor dieser Geschichte.
Aber heute find ich sie einfach super!
=)

19392 - Antwort zu Kommentar Nr. 19384
Pichi  24.09.2006 20:22

 Wieso hattest du Angst??
Das war meine erste Benjamin Folge!
Ich habe mich immer nur gewundert das Benjamin ein Wohnmobil fahren kann...

12127 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger
melanie  31.05.2005 22:57

 sehr interessante folge.....ist echt super!

9358 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger
Lotta  28.05.2004 09:56

 Karla: "Wo sie sind?NA am Telefon na türlich!!" Benjamin; " Ja klar natürlich, siehst du Otto ich bin am Telefon"
Otto:" Mensch Benjamin das seh ich doch"! Einfach genail die Folge hab mich wegegschmissen als ich die das erste mal gehört habe!

43327 - Antwort zu Kommentar Nr. 9358
NIcola  04.08.2015 12:18

 Ja, ging mir ganz genauso :D

10416 - Antwort zu Kommentar Nr. 9358
Jennifer  21.09.2004 11:27

 Du schmeist dich aber auch bei jeder Folge weg, oder?

6506 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (60) - Der Doppelgänger
jonas  03.12.2003 13:19

 Coole Geschichte.Voll Witzig