Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 59
- Benjamin findet einen Schatz
Stand: 19.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ein absolutes Highlight der Serie. Ein richtiges Abenteuer mit Knobelfaktor. Das Storytelling ist hervorragend und die Geschichte ist sehr gut erdacht. Mit dem Höhepunkt der parallelen Schatzjagd durch den Polizeipräsidenten und Karla. Hintergrundwissen wird auch noch vermittelt. Die gesamte Stimmung ist gemütlich und spannend zu gleich.

Bürgermeister-Chef  27.04.2023 14:53

47527 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz

 eine der besten folgen....aber dumm von den machern, benjamin in moderner gestalt ohne stosszaehne darzustellen. gerade in dieser folge auffaeelig, benutzt er diese doch zum graben.

tarek  01.06.2011 13:42

36808 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz

 FInde die Folge total witzig: wie Karla den Polizeipräsidenten küssen will oder sie fragt, ob "urps" etwas mit "Rülpsen" zu tun hat...

steffi  20.09.2010 14:50

34249 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz

 Schöne Geschichte. Karla und der Polizeipräsiedent sind mit dabei :-)

Lara  07.09.2010 14:03

34125 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz

 Einer meiner Lieblingsfolge :D

Agnes  01.12.2009 16:03

31625 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz

 herrlich, die szene in der bibliothek. heutzutage hätten die beiden wohl bei google maps gesucht...

irrlicht  26.07.2008 00:05

27250 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz

 Finde ich immer wieder toll.
Natürlich war ich auch etwas enttäuscht, dass in der Schatzkiste nur Kartoffeln waren, aber, dass Herr Tierlieb eine Insel geschenkt bekommen hat, fand ich eine klasse Idee. Nur schade, dass man davon nie mehr etwas gehört hat ... das ist ja immer so ...
Aber meine Lieblingsstelle ist:
Benjamin: "Ade, du schöner Schatz."
Karla: "So nett hat sich noch keiner von mir verabschiedet."

Marvin  12.07.2008 23:05

27086 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz

 Fand ich klasse...höre ich immer wieder gerne...

Steffi123  20.05.2008 22:12

26604 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz

 Bor...war ich enttäuscht....Kartoffeln in der Schatzkiste,ne das fand ich leider eine schlechte idee....URPS NOVA!!!!!

Mutter Beimer  18.09.2007 17:21

24031 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz

 Die Folge war immer so spannend und iwie hatte ich immer nen bisschen angst abens im bett obwohl man ja wusste dass die nur sone kartoffelknollen oder so finden xD

Conny  13.08.2007 13:52

23647 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz

 Ich finde diese Geschichte super schön! Auch ich war beim ersten mal entäuscht das statt Gold und Silber Kartoffelknollen in der Kiste waren. Können kleinere Kinder eigendlich verstehen was das ist?
Und warum geht Karla mit dem Polizeipräsidenten auf Schatzsuche?? Ich hätte es lustiger mit dem Bürgermeister gefunden!! Ob der da wohl grad Urlaub hatte? Sonst stehen der Polizeipräsident und Karla selten in einem Zusammenhang...

Pichler  31.07.2004 22:41

9863 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz

 diese geschichte war immer eine meiner liebsten, hab sie leider ewig nicht mehr gehört da ich sie nicht mehr finde - was ich aber noch weiß: bei dem wort "urbs nova" hatte ich immer das bild von erbsen im kopf - jetzt, nach latein, weiß ich erst dass das neustadt heißt - lustig, wenn man merkt, dass man als kind manches noch gar nicht richtig peilt!

antje  10.05.2004 23:38

9117 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz

 Schöne Geschichte leider hab ich die
Kassete verloren

Jonas  18.12.2003 12:43

6745 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz

 Diese Folge ist einer meiner aller liebsten ;o) .... super niedlich und spannend wie sich Benjamin bemüht den geheimnisvollen Schatz zu finden.... und die Auflösung des geheimen Rätzels um den Schatz mit Hilfe des Polizeipräsidenten ist echt lustig ;o)

Junihexe  06.10.2003 09:32

5610 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz

 "Wie groß war die Entäuschung, ich kanns euch gar nicht sagen, das da statt Gold und Silber Katoffelknollen lagen"

Daniel  19.05.2004 01:25

9226 - Antwort zu Kommentar Nr. 5610

 Stimmt schon irgendwie...als Kind ist man da enttäuscht, aber da wir ja jetzt alle schon älter sind....ich find Kartoffelknollen in Bezug auf die damalige Zeit (Mittelalter oder wann wurde die verbuddelt) eigentlich voll die gute Idee...

Steffi123  12.06.2008 09:27

26786 - Antwort zu Kommentar Nr. 9226

 Stimmt schon irgendwie...als Kind ist man da enttäuscht, aber da wir ja jetzt alle schon älter sind....ich find Kartoffelknollen in Bezug auf die damalige Zeit (Mittelalter oder wann wurde die verbuddelt) eigentlich voll die gute Idee...

Steffi123  12.06.2008 09:26

26785 - Antwort zu Kommentar Nr. 9226

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 59  

Benjamin findet einen Schatz

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Herr Tierlieb Hermann Wagner 
Polizeipräsident Andreas Hanft 
Bibliothekar Helmut Ahner 
Frau T. Gessner 
Mann Ulli Herzog 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1989

INFO
Benjamin Blümchen und sein Freund Otto finden am Flußufer eine Flaschenpost. Ein uraltes Pergament, eine Landkarte mit einem Brief, geben Hinweis auf einen unermeßlichen Schatz. Aber wo ist der geheimnisvolle Ort, an dem der Schatz versteckt sein soll? Benjamin ist nicht mehr zu halten: Er muß den Schatz haben.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1989

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Karla
Man kann was dabei lernen
abwechslungsreich
Herr Tierlieb schreit Töröö!
Schatz=Enttäuschung
armer Herr Tierlieb
Karla küsst Polizeipräsidenten?!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 59. Benjamin findet einen Schatz