Folge 59

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin findet einen Schatz

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Herr Tierlieb Hermann Wagner 
Polizeipräsident Andreas Hanft 
Bibliothekar Helmut Ahner 
Frau T. Gessner 
Mann Ulli Herzog 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1989

INFO
Benjamin Blümchen und sein Freund Otto finden am Flußufer eine Flaschenpost. Ein uraltes Pergament, eine Landkarte mit einem Brief, geben Hinweis auf einen unermeßlichen Schatz. Aber wo ist der geheimnisvolle Ort, an dem der Schatz versteckt sein soll? Benjamin ist nicht mehr zu halten: Er muß den Schatz haben.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1989

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Karla
Man kann was dabei lernen
abwechslungsreich
Herr Tierlieb schreit Töröö!
Schatz=Enttäuschung
armer Herr Tierlieb
Karla küsst Polizeipräsidenten?!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 59
- Benjamin findet einen Schatz
Stand: 11.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

36808 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz
tarek  01.06.2011 13:42

 eine der besten folgen....aber dumm von den machern, benjamin in moderner gestalt ohne stosszaehne darzustellen. gerade in dieser folge auffaeelig, benutzt er diese doch zum graben.

34249 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz
steffi  20.09.2010 14:50

 FInde die Folge total witzig: wie Karla den Polizeipräsidenten küssen will oder sie fragt, ob "urps" etwas mit "Rülpsen" zu tun hat...

34125 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz
Lara  07.09.2010 14:03

 Schöne Geschichte. Karla und der Polizeipräsiedent sind mit dabei :-)

31625 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz
Agnes  01.12.2009 16:03

 Einer meiner Lieblingsfolge :D

27250 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz
irrlicht  26.07.2008 00:05

 herrlich, die szene in der bibliothek. heutzutage hätten die beiden wohl bei google maps gesucht...

27086 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz
Marvin  12.07.2008 23:05

 Finde ich immer wieder toll.
Natürlich war ich auch etwas enttäuscht, dass in der Schatzkiste nur Kartoffeln waren, aber, dass Herr Tierlieb eine Insel geschenkt bekommen hat, fand ich eine klasse Idee. Nur schade, dass man davon nie mehr etwas gehört hat ... das ist ja immer so ...
Aber meine Lieblingsstelle ist:
Benjamin: "Ade, du schöner Schatz."
Karla: "So nett hat sich noch keiner von mir verabschiedet."

26604 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz
Steffi123  20.05.2008 22:12

 Fand ich klasse...höre ich immer wieder gerne...

24031 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz
Mutter Beimer  18.09.2007 17:21

 Bor...war ich enttäuscht....Kartoffeln in der Schatzkiste,ne das fand ich leider eine schlechte idee....URPS NOVA!!!!!

23647 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz
Conny  13.08.2007 13:52

 Die Folge war immer so spannend und iwie hatte ich immer nen bisschen angst abens im bett obwohl man ja wusste dass die nur sone kartoffelknollen oder so finden xD

9863 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz
Pichler  31.07.2004 22:41

 Ich finde diese Geschichte super schön! Auch ich war beim ersten mal entäuscht das statt Gold und Silber Kartoffelknollen in der Kiste waren. Können kleinere Kinder eigendlich verstehen was das ist?
Und warum geht Karla mit dem Polizeipräsidenten auf Schatzsuche?? Ich hätte es lustiger mit dem Bürgermeister gefunden!! Ob der da wohl grad Urlaub hatte? Sonst stehen der Polizeipräsident und Karla selten in einem Zusammenhang...

9117 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz
antje  10.05.2004 23:38

 diese geschichte war immer eine meiner liebsten, hab sie leider ewig nicht mehr gehört da ich sie nicht mehr finde - was ich aber noch weiß: bei dem wort "urbs nova" hatte ich immer das bild von erbsen im kopf - jetzt, nach latein, weiß ich erst dass das neustadt heißt - lustig, wenn man merkt, dass man als kind manches noch gar nicht richtig peilt!

6745 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz
Jonas  18.12.2003 12:43

 Schöne Geschichte leider hab ich die
Kassete verloren

5610 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (59) - Benjamin findet einen Schatz
Junihexe  06.10.2003 09:32

 Diese Folge ist einer meiner aller liebsten ;o) .... super niedlich und spannend wie sich Benjamin bemüht den geheimnisvollen Schatz zu finden.... und die Auflösung des geheimen Rätzels um den Schatz mit Hilfe des Polizeipräsidenten ist echt lustig ;o)

9226 - Antwort zu Kommentar Nr. 5610
Daniel  19.05.2004 01:25

 "Wie groß war die Entäuschung, ich kanns euch gar nicht sagen, das da statt Gold und Silber Katoffelknollen lagen"

26786 - Antwort zu Kommentar Nr. 9226
Steffi123  12.06.2008 09:27

 Stimmt schon irgendwie...als Kind ist man da enttäuscht, aber da wir ja jetzt alle schon älter sind....ich find Kartoffelknollen in Bezug auf die damalige Zeit (Mittelalter oder wann wurde die verbuddelt) eigentlich voll die gute Idee...

26785 - Antwort zu Kommentar Nr. 9226
Steffi123  12.06.2008 09:26

 Stimmt schon irgendwie...als Kind ist man da enttäuscht, aber da wir ja jetzt alle schon älter sind....ich find Kartoffelknollen in Bezug auf die damalige Zeit (Mittelalter oder wann wurde die verbuddelt) eigentlich voll die gute Idee...