Folge 58

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Wünschelrute

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Bürgermeister Heinz Giese 
Wärter Karl Till Hagen 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Herr Loch Claus Jurichs 
Nachrichtensprecher Ulli Herzog 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1989

INFO
Seit Wochen hat es nicht mehr geregnet. Die Sonne brennt, kein Wölkchen am Himmel, und das Wasser gehtzu Ende. Der Bürgermeister will sparen und dreht die Hauptwasserleitung zu. "So geht es nicht weiter, sonst verdursten wor noch", sagt Benjamin. Er besorgt sich eine Wünschelrute und macht sich auf Wassersuche.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1989

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

nette Idee
Sommer
alle Hauptfiguren vereint!
Karlas Sprüche
Pichler am Telefon
ruhige Atmosphäre
Wasserknappheit
interessant
eher langweilig
zu wenig Story

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 58
- Die Wünschelrute
Stand: 15.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste

43339 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (58) - Die Wünschelrute
Lilly  10.08.2015 22:05

 Passend zum derzeitigen Wetter. Immer wieder lustig diese Folge, vor allem Karlas Sprüche und Streitereien mit dem Bürgermeister. ;) Was mir hier nicht so gefällt ist, dass nur Benjamin "gefeiert" wird, obwohl eigentlich Wärter Karl die Idee mit der Wünschelrute hatte und Otto dann darauf kam einen Brunnen zu bauen. Hätte man mehr erwähnen können. Aber ansonsten superlustige Folge mit fast allen Hauptpersonen, die einem die Hitze erträglicher macht.

41781 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (58) - Die Wünschelrute
Lilo  17.01.2014 10:48

 Die Sprüche von Karla sind doch immer am Besten! So lustig die Folge! :D

41503 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (58) - Die Wünschelrute
Clara-Mai  23.10.2013 20:10

 Die Story hat mich überhaupt nicht begeistert. Ich kann nicht nachempfinden, warum die für einige so toll ist. Es passiert nicht viel und das Thema ist mir auch zu esotherisch. Wünschelrute. So ein Quatsch. Da gibts deutlich bessere Folgen.

34951 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (58) - Die Wünschelrute
Körnchen  26.11.2010 17:41

 Also ich höre die Folge nicht allzu oft,weil sie auf Dauer ziemlich langweilig werden kann....
Trotzdem finde ich sie total witzig,allein der Gedanke,wie sie allesamt übers Feld dackeln^^
Und Karla ist so schön nervig und zum schießen komisch xDD

31505 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (58) - Die Wünschelrute
Benjaminfan  19.11.2009 10:59

 Na ja, also diese Folge war mir dann doch immer etwas zu abgedreht... Wenig Inhalt und wenige lustige Momente... nicht so toll

30211 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (58) - Die Wünschelrute
Marvin  08.07.2009 13:49

 Eine Folge, in der alle Hauptcharaktere vorkommen und die dazu noch abwechslungsreich und lustig ist.
Hier ist richtig spritziger Humor vorhanden, in erster Linie natürlich durch Karla Kolumna.
Die Idee mit der Wünschelrute ist ausgezeichnet, auch wenn Benjamin anfangs auf ein Rohr stößt.
Es werden einige wichtige Werte vermittelt, z.B., dass man gemeinsam etwas schaffen kann.
Ich kann nachvollziehen, wie bedrückend Hitze sein kann und wie sehnlichst man sich dann Regen wünscht.

30051 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (58) - Die Wünschelrute
Anny  26.06.2009 11:06

 Karlas Sprüche sind echt lustig .... =) Muss immer lachen......ich finde es spitze und nicht zu übertrieben...macht irgendwie Gute Laune^^

27249 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (58) - Die Wünschelrute
irrlicht  25.07.2008 23:17

 in dieser folge und in der vorherigen (als Bürgermeister) wird der bürgermeister so nett dargestellt. schließlich übergibt er hier dem zoo wassercontainer. find ich ehrlich gesagt richtig gut! aber so wie karla als übertriebene sensationsreporterin dargestellt wird, wird der bürgermeister eben als geldgeiler machtmensch überspitzt...

22432 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (58) - Die Wünschelrute
André Lorenz  07.04.2007 11:13

 Ich finde die Folge ja ansonsten ganz gut, aber Karla Kolumna ist in dieser Folge grundsätzlich zu sarkastisch und vergrauelt ihre Fans zunehmend...Das hätte besser gemacht werden können. Sonst stimmt sie Benjamin und Otto nämlich immer zu, als die beiden aber Neustadt retten wollen, denkt sie nur an ihre Sensation "Die Sahara rückt näher..."
Der Sommer zeigt da endlich mal,dass es eben nicht immer toll ist,wenn es so heiß ist und das das auch mit dem Umweltschutz zu tun hat (Autoabgase,Handys,Erderwärmung...) Benjamin vermittelt den Kindern,meiner Meinung nach, das Gefühl,dass man was daran ändern kann,aber keineswegs in Panik verfallen muss... ;)

20113 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (58) - Die Wünschelrute
Pichi  17.11.2006 23:22

 Supa Folge!!!
Geil ist auch das damals "handtelefon" vom Bürgermeister;-)...mit "Wählgeräuschen".... und zählt mal, was Karla alles in Ihrer Handtasche hat....ich schmeiss mich weg...

20112 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (58) - Die Wünschelrute
Pichi  17.11.2006 23:22

 Supa Folge!!!
Geil ist auch das damals "handtelefon" vom Bürgermeister;-)...mit "Wählgeräuschen".... und zählt mal, was Karla alles in Ihrer Handtasche hat....ich schmeiss mich weg...

19503 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (58) - Die Wünschelrute
Namenlos  03.10.2006 13:24

 Echt eine hammer, hammerschöne Folge ist meine Lieblingsfolge, echt superschön. Alles so schön harmonisch wie bei allen Benamin Folgen, und am Besten ist Karla mit ihren Sprüchen, da muss ich immer lachen.

17123 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (58) - Die Wünschelrute
Namenlos  19.05.2006 16:25

 schöne folge sehr schöne Folge, gefällt mir echt gut habe sie gleich 2 mal gehört...

14820 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (58) - Die Wünschelrute
palle  13.01.2006 14:10

 hihi...allein im radio:"Die panzerknacker haben wieder zugeschlagen!"
einfach genial diese folge!! Die sprüche sind super!!! KAUFEN!!!

11526 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (58) - Die Wünschelrute
mango  09.02.2005 19:06

 ich finde diese folge genial!!!erstens ists die perfekte sommerolge und 2.sind die sprüche(besonders karlas)genial!!!!!!super folge!

1-15 von 16Nächste Seite der ListeEnde der Liste