Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 55
- Benjamin und die Astrofanten
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18

 das war meine erste bb folge. habe sie mit sicherheit seit 15 jahren nicht mehr gehört, und habe überhaupt kein bedürfnis, sie jemals wieder in den radio zu geben. kann mich zwar gar nicht mehr an die handlung erinnern, konnte aber di kassette als kind nie ausstehen.

paragon  01.03.2004 21:55

8191 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 Oh ja.Super Folge. Die beiden Minielefanten sind großartig. Und da ifnde ich es toll das beim zeichentrickfilm die Fortsetzung der MC gebracht wurde. Super!!!

Manuela  28.06.2003 20:07

4052 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 Moin, moin,
also ich find' diese folge eigentlich recht lustig. captain mirks mikrometer und captain murks mikromü, fantastisch. bin mittlerweile schon 19 jahre alt, aber ich komm' von benjamin blümchen und bibi blocksberg einfach nicht los. die geilen kindheitserinnerungen... herrlich.
diese folge habe ich früher sehr gerne gehört, doch leider haben wir die kassette verloren, doch ich bin grade dabei mir die folge runterzuladen... und dann hör ich die gleich im bett, das wird ein spaß, da freu ich mich schon richtig drauf!! na ja, bis denn.. thomas.

Thomas  18.11.2002 22:22

1467 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 Hi-Ho,
tja, der Thomas liegt da ganz richtig! Ich bin 33 und was soll ich sagen? Ich höre mir Benjamin Blümchen schon ganz gern mit meiner Tochter an, aber bei den Astrofanten gibt es bei mir vor Lachen meist einfach kein Halten mehr... Ist echt superwitzig die Folge!!! Adeus

Frank  02.12.2002 14:52

1571 - Antwort zu Kommentar Nr. 1467

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 55  

Benjamin und die Astrofanten

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Bürgermeister Heinz Giese 
Mirx Millimeter Dieter Kursawe 
Murx Mikromü Wilfried Herbst 
Polizist Alexander Herzog 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1987

INFO
Benjamin Blümchen und sein Freund Otto sind total verwirrt. Da kommt doch wirklich so etwas wie eine Schildkröte angeflogen und landet direkt auf Benjamins Rücken. Jetzt geht eine Klappe aus und zwei kleine blaue Elefanten steigen aus. "Die sehen ja lustig aus in ihren Raumanzügen", denkt Otto. Aber wo kommen die her, und was wollen sie hier? - Eine tolle Geschichte!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1987

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

supi
süße Mini-Elefanten
Science Fiction
Traum
Fernsehmusik
Preisausschreiben
Karlas Fragen
Zoowiese
nevige kleine Elefanten
Weg dauert sehr lange!
Polizist
zu wenig Story
kommt nur langsam in Gang

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 55. Benjamin und die Astrofanten