Folge 55

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin und die Astrofanten

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Bürgermeister Heinz Giese 
Mirx Millimeter Dieter Kursawe 
Murx Mikromü Wilfried Herbst 
Polizist Alexander Herzog 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1987

INFO
Benjamin Blümchen und sein Freund Otto sind total verwirrt. Da kommt doch wirklich so etwas wie eine Schildkröte angeflogen und landet direkt auf Benjamins Rücken. Jetzt geht eine Klappe aus und zwei kleine blaue Elefanten steigen aus. "Die sehen ja lustig aus in ihren Raumanzügen", denkt Otto. Aber wo kommen die her, und was wollen sie hier? - Eine tolle Geschichte!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1987

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

supi
süße Mini-Elefanten
Science Fiction
Traum
Fernsehmusik
Preisausschreiben
Karlas Fragen
Zoowiese
nevige kleine Elefanten
Weg dauert sehr lange!
Polizist
zu wenig Story
kommt nur langsam in Gang

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 55
- Benjamin und die Astrofanten
Stand: 16.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

41215 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten
Sepithane  18.07.2013 20:23

 Ich finde die Folge toll, besonders, da sie als Kind für mich noch zusäztlich einen gruseligen Touch hatte. Die Minielefanten fand ich immer richtig süß,dies ist wieder eine Traumfolge, in der Benjamin träumt , dass Wesen von einem anderen Stern auf der Erde bzw. in Neustadt landen. Im Traum erlebt er mit den kleinen Minielefanten allerlei lustiges



41210 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten
Hugo  17.07.2013 15:59

 Ist denn noch keinem aufgefallen, dass diese Folge die gleiche ist wie Nr. 11 Auf dem Mond? Eigentlich eine ziemliche frechheit die gleiche Folge unter einem anderen Namen sieben Jahre später nochmal zu veröffentlichen jeder weiss warum.

40026 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten
Marvin  23.10.2012 13:38

 In dieser Folge kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich habe sie nach vielen Jahren mal wieder gehört und bin überrascht, wie viel Witz doch in ihr steckt.
Als Kind habe ich sie vor allem bedrohlich empfunden, weil die beiden kleinen Elefanten so etwas Unheimliches an sich hatten.
Heute finde ich es aufregend, mal in eine andere Welt abzutauchen und fremde Wesen kennenzulernen. Besonders amüsant ist es, als Karla die Elefanten mit ihren Fragen löchert. Schade, dass Benjamin am Ende die 1000 Säcke Zuckerstückchen nicht bekommen hat.
Es ist keine Folge, die man ernst nehmen sollte, aber zum Entspannen und Träumen ist sie ideal geeignet.

38703 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten
Pinky  22.01.2012 19:57

 Diese Folge fand ich nie besonders toll... das Gerede von den Mini-Elefanten (Verflixt,Vefluxt) nervt echt nach ner Zeit..

38114 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten
stephi h,  13.10.2011 22:53

 kann ich nix mit anfangen. heute wie damals

36708 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten
Marvin  12.05.2011 16:38

 Habe die Folge als Kind sehr selten gehört, weil ich sie immer unheimlich fand.
Jetzt würde ich es aber mal wieder "mit ihr probieren". Ich kann mir vorstellen, dass man bei ihr gut abschalten kann, weil sie so fantasievoll ist (nach meiner Erinnerung).

32226 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten
Chapeau Claque  06.02.2010 10:50

 Diese Folge mochte ich noch nie, vielleicht liegt es daran dass ich kein Science Fiction mag. Mir war die Astrofanten einfach zu weit her geholt. Ich finde die Figur Benjamin Blümchen selbst ist aussergewöhnlich genug, sodass Alltagssituationen vollkommen ausreichen um zu unterhlten.

31319 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten
Namenlos  04.11.2009 16:36

 Zwei blaue Elefanten vom Planeten Elefantos Blauos landen in Neustadt. Benjamin und Otto wollen wissen was sie wollen. Karla Kolumna will ein Preisausschreiben machen bei dem ein Elefant tausend Säcke Zuckerstückchen gewinnt. Benjamin hat sich geirrt Er hat ja nur geträumt

30899 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten
Marie  19.09.2009 17:16

 Die beste Benjamin Blümchen Kassette.
Vor allem für Kinder.
Ich habe die Kassette früher mit meinem Cousin rauf und runter gehört und auch jetzt noch ca. 15 Jahr später, lachen wir noch über die Astrofanten :-)
Ich kann diese Folge nur weiterempfehlen!!!!
Super toll!

29731 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten
Namenlos  01.06.2009 15:13

 Supergeile Folge

28424 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten
Marvin  09.12.2008 21:19

 Die Folge ist sehr gewöhnungsbedürftig. Teilweise gefällt sie mir gut, aber die meisten Szenen finde ich einfach nur sinnlos.
Da fand ich Nuckel netter als diese Elefanten hier ...

24585 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten
möp  28.10.2007 02:04

 die minielefanten finde ich supernervig. "verflixt verflaxt verfluxt"
könnte ja ganz süß sein, aber das kommt einfach zu oft!
und die buttern benjamin total runter :-(
naja.....

20893 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten
Marvin  04.01.2007 17:51

 Total traumhaft und wunderbar ist diese Folge. Die "Astrofäntchen" sind ja zu süß, auch das mit der Vogelschar fand ich klasse. Und natürlich wieder den Bürgermeister, Karla mit ihrerm großen Mund und Pichler am Kaugummi-Automaten. Sehr schön und fantasievoll´, was der Autor uns da "geschenkt" hat.

11485 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten
mango  01.02.2005 18:54

 find die folge nicht so toll,diese elefanten nerven mich total....nur karla ist toll wie immer,aber ansonsten fällt mir zu der folge nur ein:was hat elfie donnely vorher geschluckt?!

8191 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten
paragon  01.03.2004 21:55

 das war meine erste bb folge. habe sie mit sicherheit seit 15 jahren nicht mehr gehört, und habe überhaupt kein bedürfnis, sie jemals wieder in den radio zu geben. kann mich zwar gar nicht mehr an die handlung erinnern, konnte aber di kassette als kind nie ausstehen.

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste