Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 55
- Benjamin und die Astrofanten
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 18Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Das ist für mich die vielleicht schlechteste Folge überhaupt. Die Story ist blödsinnig und die Astrofanten sind unglaublich nervig, fast zum aggressiv werden!

Bürgermeister-Chef  08.05.2023 00:13

47541 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 Ich finde die Folge toll, besonders, da sie als Kind für mich noch zusäztlich einen gruseligen Touch hatte. Die Minielefanten fand ich immer richtig süß,dies ist wieder eine Traumfolge, in der Benjamin träumt , dass Wesen von einem anderen Stern auf der Erde bzw. in Neustadt landen. Im Traum erlebt er mit den kleinen Minielefanten allerlei lustiges



Sepithane  18.07.2013 20:23

41215 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 Ist denn noch keinem aufgefallen, dass diese Folge die gleiche ist wie Nr. 11 Auf dem Mond? Eigentlich eine ziemliche frechheit die gleiche Folge unter einem anderen Namen sieben Jahre später nochmal zu veröffentlichen jeder weiss warum.

Hugo  17.07.2013 15:59

41210 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 In dieser Folge kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich habe sie nach vielen Jahren mal wieder gehört und bin überrascht, wie viel Witz doch in ihr steckt.
Als Kind habe ich sie vor allem bedrohlich empfunden, weil die beiden kleinen Elefanten so etwas Unheimliches an sich hatten.
Heute finde ich es aufregend, mal in eine andere Welt abzutauchen und fremde Wesen kennenzulernen. Besonders amüsant ist es, als Karla die Elefanten mit ihren Fragen löchert. Schade, dass Benjamin am Ende die 1000 Säcke Zuckerstückchen nicht bekommen hat.
Es ist keine Folge, die man ernst nehmen sollte, aber zum Entspannen und Träumen ist sie ideal geeignet.

Marvin  23.10.2012 13:38

40026 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 Diese Folge fand ich nie besonders toll... das Gerede von den Mini-Elefanten (Verflixt,Vefluxt) nervt echt nach ner Zeit..

Pinky  22.01.2012 19:57

38703 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 kann ich nix mit anfangen. heute wie damals

stephi h,  13.10.2011 22:53

38114 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 Habe die Folge als Kind sehr selten gehört, weil ich sie immer unheimlich fand.
Jetzt würde ich es aber mal wieder "mit ihr probieren". Ich kann mir vorstellen, dass man bei ihr gut abschalten kann, weil sie so fantasievoll ist (nach meiner Erinnerung).

Marvin  12.05.2011 16:38

36708 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 Diese Folge mochte ich noch nie, vielleicht liegt es daran dass ich kein Science Fiction mag. Mir war die Astrofanten einfach zu weit her geholt. Ich finde die Figur Benjamin Blümchen selbst ist aussergewöhnlich genug, sodass Alltagssituationen vollkommen ausreichen um zu unterhlten.

Chapeau Claque  06.02.2010 10:50

32226 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 Zwei blaue Elefanten vom Planeten Elefantos Blauos landen in Neustadt. Benjamin und Otto wollen wissen was sie wollen. Karla Kolumna will ein Preisausschreiben machen bei dem ein Elefant tausend Säcke Zuckerstückchen gewinnt. Benjamin hat sich geirrt Er hat ja nur geträumt

Namenlos  04.11.2009 16:36

31319 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 Die beste Benjamin Blümchen Kassette.
Vor allem für Kinder.
Ich habe die Kassette früher mit meinem Cousin rauf und runter gehört und auch jetzt noch ca. 15 Jahr später, lachen wir noch über die Astrofanten :-)
Ich kann diese Folge nur weiterempfehlen!!!!
Super toll!

Marie  19.09.2009 17:16

30899 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 Supergeile Folge

Namenlos  01.06.2009 15:13

29731 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 Die Folge ist sehr gewöhnungsbedürftig. Teilweise gefällt sie mir gut, aber die meisten Szenen finde ich einfach nur sinnlos.
Da fand ich Nuckel netter als diese Elefanten hier ...

Marvin  09.12.2008 21:19

28424 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 die minielefanten finde ich supernervig. "verflixt verflaxt verfluxt"
könnte ja ganz süß sein, aber das kommt einfach zu oft!
und die buttern benjamin total runter :-(
naja.....

möp  28.10.2007 02:04

24585 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 Total traumhaft und wunderbar ist diese Folge. Die "Astrofäntchen" sind ja zu süß, auch das mit der Vogelschar fand ich klasse. Und natürlich wieder den Bürgermeister, Karla mit ihrerm großen Mund und Pichler am Kaugummi-Automaten. Sehr schön und fantasievoll´, was der Autor uns da "geschenkt" hat.

Marvin  04.01.2007 17:51

20893 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

 find die folge nicht so toll,diese elefanten nerven mich total....nur karla ist toll wie immer,aber ansonsten fällt mir zu der folge nur ein:was hat elfie donnely vorher geschluckt?!

mango  01.02.2005 18:54

11485 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (55) - Benjamin und die Astrofanten

1-15 von 18Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 55  

Benjamin und die Astrofanten

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Bürgermeister Heinz Giese 
Mirx Millimeter Dieter Kursawe 
Murx Mikromü Wilfried Herbst 
Polizist Alexander Herzog 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1987

INFO
Benjamin Blümchen und sein Freund Otto sind total verwirrt. Da kommt doch wirklich so etwas wie eine Schildkröte angeflogen und landet direkt auf Benjamins Rücken. Jetzt geht eine Klappe aus und zwei kleine blaue Elefanten steigen aus. "Die sehen ja lustig aus in ihren Raumanzügen", denkt Otto. Aber wo kommen die her, und was wollen sie hier? - Eine tolle Geschichte!

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1987

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

supi
süße Mini-Elefanten
Science Fiction
Traum
Fernsehmusik
Preisausschreiben
Karlas Fragen
Zoowiese
nevige kleine Elefanten
Weg dauert sehr lange!
Polizist
zu wenig Story
kommt nur langsam in Gang

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 55. Benjamin und die Astrofanten