Folge 54

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin ist krank

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Wärter Karl Till Hagen 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Dr. Muffel Friedrich W. Bauschulte 
Frau Poldinger Lola Luigi 
 Otto Czarski 
 Ulli Herzog 
 B. Sommer 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1986

INFO
Nein, Benjamin Blümchen hat keine schlechte Laune. Ihm ist auch nicht schlecht, weil er zu viele Zuckerstückchen gegessen hat. Er ist viel schlimmer: Benjamin ist krank. Er hat den ganzen Rüssel voller grüner Punkte und leidet fürchterlich. Was ist das nur für eine seltsame Krankheit, und wer kann Benjamin helfen?

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk, 1986

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Oma Poldinger
Karla übertreibt
launischer Benjamin
kranker Benjamin
der Doktor
schlechte Story

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 54
- Benjamin ist krank
Stand: 14.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43106 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank
Arkadia  06.05.2015 12:16

 Ganz nette Folge. Finde schön, wie Otto sich um Benjamin kümmert, und dass er für die Pflege sogar Schulfrei bekommt. Benjamin ist zwar in der ganzen Folge schlecht gelaunt, aber wenn man krank ist, verständlich.

41812 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank
Invisible sun Korrektur  28.01.2014 02:52

 Mich weiß Benjamins Unmut ob seiner Krankheit kaum zu verwundern. Es hätte mich durchaus überrascht, wenn er sich trotz dieses Umstandes von seiner Schokoladen... äh Zuckerstückchenseit gezeigt hätte.
Das Leben ist nun einmal nicht immer eitel Sonnenschein - aber dem ist nicht nur Negatives abzugewinnen! Wenn es nicht regnen würde, hätten wir keinen Grund, uns auf ein klares Wetter mit wolkenlosem Himmel zu freuen.
Zu guter letzt wendet sich auch in dieser Folge alles zum Guten - und dies tröstet doch über den Besorgnis erregenden Anfang dieser Geschichte hinweg.

41811 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank
Invisible sun  28.01.2014 02:51

 Mich weiß Benjains Unmut ob seiner Krankheit kaum zu verwundern. Es hätte mich durchaus überrascht, wenn er sich trotz dieses Umstandes von seiner Schokoladen... äh Zuckerstückchenseit gezeigt hätte.
Das Leben ist nun einmal nicht immer eitel Sonnenschein - aber dem ist nicht nur Negatives abzugewinnen! Wenn es nicht regnen würde, hätten wir keinen Grund, uns auf ein klares Wetter mit wolkenlosem Himmel zu freuen.
Zu guter letzt wendet sich auch in dieser Folge alles zum Guten - und dies tröstet doch über den Besorgnis erregenden Anfang dieser Geschichte hinweg.

40007 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank
Marvin  18.10.2012 15:18

 Diese Folge zeigt, dass auch der sonst so liebe und hilfsbereite Elefant mal unfreundlich und mürrisch sein kann. Das macht ihn gerade liebenswert, dass er eine solche Schwäche zeigt.
Die Dialoge sind sehr lustig gestaltet, was vor allem den Besuchern im Elefantenhaus zu verdanken ist.
Den Höhepunkt bietet aber Oma Poldinger. Durch ihr forsches Auftreten wird dieses etwas traurige Krankenthema aufgelockert. Schön auch, dass auf Doktor Muffel zurückgegriffen wurde.
Ich höre die Folge sehr gerne.

39176 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank
Pinky  25.03.2012 17:10

 In der Folge ist mir Benjamin voll unsympathisch..aber okay, kann man verstehen wenn er krank ist..
Hab wenn ich krank war, aber immer "Otto ist krank" gehört & nicht diese Folge.

39152 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank
Cath Bond  21.03.2012 19:52

 Ich mag die Cassette obwohl Benni mir so Leid tut
Trotzallem sind viele schöne und witzige Stellen drin
Zum Beispiel habe ich als kleines Kind fast mitgeheult als Karl so Angst um Benjamin hatte
Die Oma Poldinger die mit 100 durch die Stadt rast fand ich cool
Erinnerte mich immer an meine Oma väterlicherseits(Gott hab sie seelig)
Aber Karla kommt hier zimmlich rücksichtslos rüber

39118 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank
Astrid  16.03.2012 11:12

 Habe ich eher selten gehört, weil Benni da nicht so gut drauf ist (auch wenn es verständlich ist).
Zwischendurch ist es mal ganz lustig, wie der mit der Maus!!
Aber mitreißen tut mich die Story leider nicht.

38113 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank
stephi h,  13.10.2011 22:53

 höre ich heute noch wenn ich krank im bett gekuschelt liege.. das passt dann immer sooo schön ;-)
@ marvin... diesen dialog finde ich auch klasse *haha*

32486 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank
Marvin  23.02.2010 11:10

 "Unser Ferdi ist auch immer so müde, wenn er überfressen ist."
"Ferdi? Wer ist Ferdi?"
"Auch so ein liebes Tierchen, wie Sie. Ferdi ist unsere Rennmaus."
"Iii, Mäuse..."

32225 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank
Chapeau Claque  06.02.2010 10:46

 Ach die fand ich immer lustig, meine doch dass er immer verschiedene Punkte im Gesicht hatte, mal grüne, mal blaue? ;) Ich weiss sogar noch dass ich mir diese Kasette damals aussuchen durfte von meiner Großtante und meine Großtante noch meinte die solle ich nicht nehmen, ich solle doch eine fröhlichere nehmen. Aber es war keine schlechte Entscheidung, ich hab sie zwar nicht sehr häufig aber immer mal wieder gehört.

31615 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank
Agnes  30.11.2009 18:30

 Habe sie mir ersteigert, immer noch toll

31558 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank
Agnes  24.11.2009 20:33

 Die hatte ich auch mal, man ist das toll. Da kommt meine Kindheit wieder hoch.
*kaufen muss*

15692 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank
Marina  07.03.2006 17:28

 Coole Folge sag' ich da nur. ^^ Auch wenn Benjamin da mal nicht so gut gelaunt ist, am Ende ist er ja schließlich um so munterer, als er wieder gesund ist. Nur zu empfehlen. ^^

15116 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank
Katharina  04.02.2006 01:13

 Das war meine allererste Benjamin-Kassette
Ich finds toll wie sich Otto Karl und Karla um Bennjamin kümmern
Diese Oma Poldinger ist der Hit:"Nun nicht so lasch Herr Bürgermeister schnappen sie sich ihren feinen Sekrätär und dann ab in den Beiwagen"

3259 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (54) - Benjamin ist krank
Jo  03.05.2003 09:42

 Dumm die Folge man will Benjamin
fröhlich hören Und nicht so Miesepetrich

9225 - Antwort zu Kommentar Nr. 3259
Daniel  19.05.2004 01:15

 Nein jo! ,,nicht immer ist der Elefant nur heiter, er kann auch krank sein und so weiter!"