Folge 49

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin als Müllmann

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Wärter Karl Till Hagen 
Bürgermeister Heinz Giese 
Herr Pichler Wilfried Herbst 
Frau Schneider Ingeborg Wellmann 
Kind Antje Primel 
Kind Markus Jahn 
Frau Christine Schnell-Neu 
Frau Margitta Scheerbarth 
Mann Joachim von Ulmann 
Mann Ulli Herzog 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Burghard Genz
Verlag: kiddinx

INFO
Benjamin Blümchen ist empört. Kaum zu glauben, wieviel Abfall an einem einzigen Tag im Zoo aufgesammelt werden muss! "Und was die Leute alles wegwerfen! Vieles davon könnte man doch noch verwenden", überlegt Benjamin und hat eine tolle Idee! Otto und Karla Kolumna sind sofort davon begeistert. Aber können sie auch den Bürgermeister überzeugen?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen

Thema Recycling wird Kinder super erklärt
sprechende Benjamin Blümchen Mülleimer
lustig
pädagogisch wertvoll
Zoo liegt voll mit Müll
unspektakulär
uninteressant
langweilig
Entsorgungsprobleme
Bürgermeister

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 49
- Benjamin als Müllmann
Stand: 13.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43665 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (49) - Benjamin als Müllmann
Cath Bond  14.01.2016 20:18

 Eine der langweiligsten Folgen finde ich
Ja es wird ein wichtiges Thema angesprochen
Aber irgendwie wird es hier nicht so mitreissend rüberggebracht
Bis zum Treffen am Rathaus plätschert die Geschichte nur so dahin
Ab dann ist es schon sehr lustig
Der Bürgermeister war da im Vergleich zu späteren Folgen noch richtig nett
Er will sogar seinem Sekretär helfen
Ich habe mir das immer so vorgestellt dass der Bürgermeister der von Pagel verkörpert wurde noch ein anderer war
Namentlich dieser "Daffke"von dem in "auf dem Baum" die Rede war(Obwohl er da ausnamsweise schon von Giese gesprochen wurde)
Dann wurde er abgewält und der neue Bürgermeister "Presssack"(Laut "Bibi Blocksberg heilt den Bügermeister)kahm an die Macht
Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt

42565 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (49) - Benjamin als Müllmann
Marvin  02.10.2014 21:27

 Eine Folge, die ich immer wieder hören kann und die mir nie langweilig wird. Das Thema Wiederverwertung wird sehr verständlich erklärt und es macht Spaß, Benjamin zuzuhören, mit welchem Tatendrang er das Neustädter Müllproblem löst.
Auch die Dialoge sind wieder erste Sahne. Insbesondere der Dialog zwischen dem Bürgermeister und Pichler - übrigens dessen erster Auftritt - und später auf dem Marktplatz mit den Bürgern macht die Folge so liebenswert. Es ist immer wieder schön zu hören, wie offen und ungehemmt sie dem Bürgermeister ihre Beschwerden vortragen.
Die spektakulärste Folge ist es zwar nicht, doch es wird ein alltägliches und sehr wichtiges Thema mit Humor und Tiefgang vermittelt.

30237 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (49) - Benjamin als Müllmann
Julia  11.07.2009 14:30

 Leute: "Zurücktreten, zurücktreten!"

Bürgermeister (der auf Benjamin sitzt): "Zurücktreten?! Aber Herr Blümchen ist doch gleich zuende!"

Absolut genial! Eine sehr gute Folge!

24590 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (49) - Benjamin als Müllmann
jirps  28.10.2007 02:42

 ich fand die körbe an benjamins overall immer klasse. wollte da früher auch gerne was reinwerfen xD
"zurücktreten! zurücktreten! zurücktreten!"
"aber wieso, dann fall ich doch runter."

hab ich früher nie kapiert. ich dachte mir immer: wo der bürgermeister doch recht hat?

13726 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (49) - Benjamin als Müllmann
Namenlos  11.10.2005 21:36

 Hier geht es richtig wie in einem politischen Wahlkampf zu. Vorallem wenn der Bürgermeister seine Rhetorik zum Ausdruck bringt.

9002 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (49) - Benjamin als Müllmann
David  04.05.2004 13:19

 Benjamin Blümchen als Müllmann is wirklich eine ganz tolle Folge. Es wird darin wirklich die Problematik des Müllproblems super dargestellt und was sich Benjamin nicht wieder einfallen lässt. Und ganz toll finde ich die Reaktionen der Leute als sie von Benjamins Idee aus Karlas Zeitung erfahren.
P.S.: Klassiker am Rande: "Auf zu Frau Schneider....Frau Schneider schneidert..."