Folge 48

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Nuckel Wolfgang Ziffer 
Postbote Ulli Herzog 
Frau Margitta Scheerbarth 
Frau M. Molitor 
Mann Joachim von Ulmann 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx

INFO
Benjamin Blümchen hat wieder einmal Geburtstag. Doch diesmal hat er nur seine besten Freunde eingeladen. Da kommt unerwartet ein Bote und bringt ihm ein riesiges Paket. Was da wohl drin ist? Benjamin öffnet er neugierig. Nanu, - da bewegt sich ja etwas! Als Benjamin erkennt, was im Paket steckt, ist er vor Freude ganz gerührt.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen

ein zweiter sprechender Elefant
Benjamin als großer Bruder
Freundlicher Zoodirektor
Herr Tierlieb ist immer mit dabei
lustiges Geschrei!
witzig
Nuckel
Nerviges Geschrei!
Nuckel nervig
schlechte Stimmung
Nuckels Stimme
Nuckel verzogen>>Steht nur im Mittelpunkt
erzählter Zeitraum ist viel zu groß!
Nuckel spricht plötzlich!
Nuckel verschlingt viel Geld

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 48
- Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 24Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44479 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
Marvin  01.03.2017 19:52

 Tatjana Gessner ist hier ebenfalls kurz zu hören (als Zoobesucherin).

43157 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
Cath Bond  26.05.2015 18:00

 Lieben tu ich die Folge wirklich nicht
Dass Benjamin jemanden haben will den er erziehen kann kann ich ja noch verstehen nur dann muss man das auch können
Vorallem als die Besucher kommen fällt das auf
Nuckel quängelt die ganze Zeit rum und alle nur:Ach wie niedlich
Am Schluss hatte ich aber doch Mitleid mit ihm
Es gibt auch einige sehr lustige Stellen so ist es nicht
Zum Beispiel als Karla singt:Kommt ein Elefantchen geflogen und Herr Tierlieb einfach nur am Durchdrehen ist
Oder als er Otto vor die Tür setzt
Ooder der Erzäler meint Karla laufe hin und her als ob sie eine Biene gestochen hätte
Diese Szenen sind schon witzig aber vermissen werd ich Nuckel bestimmt nicht

41806 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
I also like Pink Floyd and ELP!!!  27.01.2014 03:15

 Da diese Folge als meine allererste Hörspielkassette des populären, anthropomorphen Elefanten anzusehen ist, kam ich damals vor etlichen Jahren zugleich zum ersten Mal in den Genuss, einen von Herrn Tierliebs Tobsuchtsanfällen mit anhören zu dürfen. Auf Grund dessen erschien er mir etwas unsympathisch und ich hegte den Verdacht, dies werde sich im Laufe der nächsten Folgen kaum ändern. Welch ein Glück, mit dieser Mutmaßung falsch gelegen zu haben.

Obzwar mich Nuckels hysterisches Geschrei nicht selten etwas genervt zu stimmen weiß, möchte ich diese Geschichte dennoch als gelungen
bezeichnen.

Es erscheint mir nur als etwas merkwürdig, dass "Wärter Karl" ausgerechnet zu Benjamins Geburtstag seine Tante pflegen muss; aber wahrscheinlich konnte sich Till Hagen aus gesundheitlichen Gründen nicht an dieser Folge beteiligen.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass Nuckels Sprecher auch den Part des nicht minder nervtötenden, nur in den Zeichentrickserien in Erscheinung tretenden Raben Gullivers übernahm.

39968 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
Terranigma  10.10.2012 02:41

 Der Titel der Folge klingt für meine Verhältnisse ziemlich einfallslos.
Ich bin mir zwar schon darüber im Klaren, dass die Autroin vorhatte, vorab nicht zu viel zu verraten (die Folge hätte sich demnach schlechter verkauft), dennoch hätte man gut daran getan, sich das Köpfchen ein wenig mehr anzustrengen.
Hier einige Vorschläge: B. B und der Elefantenbruder; B.B. Nachwuchs im Zoo; B.B. und Nuckel etc.

38973 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
Lisi  28.02.2012 14:48

 einmal und nie wieder. die schlimmste geschichte überhaupt meiner meinung nach.

38970 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
Astrid  28.02.2012 13:32

 Als Kind fand ich die Folge absolut klasse. Habe Nuckel geliebt und fand die Folge auch total witzig. Heut schüttel ich auch eher den Kopf.............. mega nervig und kann man abends auf keinen Fall zum Einschlafen hören ;-)
Die Idee fand ich aber trotzdem gut.

38110 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
stephi h,  13.10.2011 22:49

 ist nicht soo meine folge, was mich aber viel mehr verwirrt ist das im buch, "das zookonzert" benjamin der jenige ist der in den zoo als geschenk ankommt und dort quasi in der bilderbuchreihe eingeführt wird... als folge ansich zum hören schöner als das buch...

37774 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
andre  15.08.2011 22:19

 Wolfgang Ziffer gibt in den TV-Folgen dem Raben Gulliver die Stimme. In der Folge habe ich aber beinah Ohrenkrebs bekommen, so schrecklich fand ich diesen undankbaren nervigen Schreihals...ich wollte nach der Hälfte der ersten Seite ausmachen, weil es nicht zu ertragen war und ich höre diese Folge auf jeden Fall nie wieder...schrecklich...noch schlimmer als "Die Astrofanten" oder "und Bino"...Karla ist hier nicht gerade sensibel, aber sie tut mir leid, so wie sie behandelt wird...

36706 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
Marvin  12.05.2011 16:23

 Habe mir diese Kassette schon vor einigen Jahren in alter Version im Internet gekauft. Kürzlich, als ich sie mal wieder angehört habe, hat sich das Band verheddert. Ziemlich schade drum, aber vielleicht kriege ich sie wieder repariert.

31870 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
inco  08.01.2010 19:41

 Ich meine die alte Version des Titelbildes! Töröööö!!!

31869 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
inco  08.01.2010 19:39

 Ich habe diese Folge über alles geliebt ich liebe sie noch immer. Jedoch habe ich sie seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen bzw. gehört. Das ist verdammt schade. Aber vielleicht werde ich irgendwann schwach und kaufe sie mir noch ein mal. Bestimmt!!! Ich kann sie euch wärmstens empfehlen, weil sie einfach grandios ist. Meine Kasette hatte sogar damals, das gleiche Titelbild wie auf dieser Seite. Das erinnert mich an die guten alten Zeiten. LG an alle Benjamin Blümchen Fans eure inco!

31614 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
Agnes  30.11.2009 18:29

 Einer meiner Lieblingfolge

28325 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
Steffi (geb.1974)  28.11.2008 22:46

 Ich find die hätten Nuckel ne andere Stimme und einen süßeren Namen geben können. Der nervt wirklich teilweise. Bei der Stimme denk ich meist sofort an Spongebob Schwammkopf,weils die gleiche Synchronstimme ist.

28335 - Antwort zu Kommentar Nr. 28325
Ginny  30.11.2008 16:59

 Nee, Spongebob wird von Santiago Ziesmer gesprochen.

39300 - Antwort zu Kommentar Nr. 28335
Steffi  16.04.2012 21:10

 oh ja stimmt, hatte mich vertan und irgendwie jemand anderen im Kopf, sorry, bin aber auch kein Spongebob gucker^^

28268 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
Marvin  23.11.2008 19:34

 Die Folge gefällt mir sehr gut, ich habe sie in alter Version ersteigert.
Ich hab heute Geburtstag und deshalb habe ich sie extra eingelegt :-)
Nuckel ist niedlich, aber er kann einem auch auf den Geist gehen.

27714 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (48) - Benjamin Blümchen kriegt ein Geschenk
Kira  27.09.2008 18:17

 also zu meinen lieblingsfolgen gehört diese hier auch nicht! nuckel... alleine dieser name... aber das ganze vieh an sich geht mir ziemlich auf den wecker. hat er die stimme von gulliver aus der benjamin blümchen-zeichentrickserie? irgendwie hat mich die so daran erinnert...
naja, wie gesagt, muss echt nicht sein, so schnell werde ich mir die sicher auch nicht mehr anhören!

1-15 von 24Nächste Seite der ListeEnde der Liste