Folge 46

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin hilft den Tieren

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Doktor Heuler Eberhard Prüter 
Frau Fabian Hilde Volk-Odemar 
Eismann Joachim von Ulmann 
Mann Inggolf Gorges 
Mann S. Pritz 
Leute M. Molitor 
Leute Ulli Herzog 
Mädchen Antje Primel 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo
Ton: Carsten Brüse
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1985

INFO
Frau Fabian ist sehr traurig: Ihr Hund ist weggelaufen. Benjamin und Otto helfen natürlich beim Suchen. Doch "Wasti" ist nicht zu finden. Ob er im Tierheim abgegeben wurde? Die beiden machen sich auf dem Weg. Oh, was Benjamin dort sieht! So viele eingesperrte, einsame Tiere! Will die niemand haben? Benjamin beschließt, den Tieren zu helfen.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1985

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

emotional
Suchanzeige
Karla und Frau Fabian!
schöner Anfang
sensibler Otto
hilft Tieren

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 46
- Benjamin hilft den Tieren
Stand: 13.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41282 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren
Korrekturfetisch  12.08.2013 02:05

 Dr. Heuler weiß mich dieser Tage vor allem ob seiner markanten Stimme zu amüsieren, die ohne Zweifel jenem Sprecher zugehörig ist, der Thaddäus Tentakel zu synchronisieren pflegt.
Auch Zazu aus "Der König der Löwen" lieh er seine Stimme.
Jedenfalls ist dieser Folge nur positives anzugewinnen, denn schließlich bedurfte es schon zur damaligen Zeit einies aufopfernden Herzens für die Tiere, besser gesagt, eines Appells an die Vernunft jener Menschen, die sich der Tiere Qualen kaum bewusst waren.

41281 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren
Tadelmann  12.08.2013 02:03

 Dr. Heuler weiß mich dieser Tage vor allem ob seiner markanten Stimme zu amüsieren, die ohne Zweifel jenem Sprecher zugehörig ist, der Thaddäus Tentakel zu synchronisieren pflegt.
Auch Zazu aus "Der König der Löwen" lieh er seine Stimme.
Jedenfalls ist dieser Folge nur positives anzugewinnen, denn schließlich bedurfte es schon zur damaligen Zeit einies aufopfernden Herzens für die Tiere, besser gesagt, einem Appell an die Vernunft jener Menschen, die sich der Tiere Qualen kaum bewusst waren.

39913 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren
Cath Bond  21.09.2012 03:32

 Die Folge ist urknuffig
Vor allem Karla und dieser Dr.Heuler haben geile Dialoge
Am besten finde ich allerdigs den Dialog der beiden Autofahrer
"Ich kann nicht weiter soll ich vielleicht nen Blechschaden machen"
"Was haben sie Dachschaden gesagt
Ich werds ihnen gleich zeigen
Selber Dachschaden"
"Bechschaden hab ich gesagt
BLECH-SCHADEN"
Nur die Frau Fabian ist mir etwas zu histerisch

38854 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren
Astrid  11.02.2012 09:56

 Das war damals meine eine meiner ersten eigenen Benjamin-Folgen. Damals fand ich sie nicht so toll. Heute find ich sie garnicht mal so schlecht.
Die Stimme von Frau Fabian mag ich irgendwie nicht.
Aber ihre Beschreibung von Wasti war schon lustig.
Den Beginn der Story , wo Benjamin und Otto beim Schwimmen sind fand ich auch toll.

Wenn einem nichts mehr einfällt, dann gibt es nur eine Lösung: Karla Kolumna! :-) Ja, Karla hilft immer !

36810 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren
Körnchen  01.06.2011 22:27

 Diese Folge mag ich total gerne.
Schon ein bisschen traurig,wegen dem Tierheim und den eingesperrten Tieren,aber das Ende ist umso schöner.
Die Geschichte ist gemütlich (wie Marvin schon sagte)und das liebe ich an den alten Hörspielen.
Und der Humor fehlt bei der Folge auch nicht!
Was war der Hund nochmal für ein Mischling?
Eine Mischung aus Bernhadiner,Dackel und Mops,zu schießen,wenn man sich das mal bildlich vorstellt ;)

36707 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren
Marvin  12.05.2011 16:27

 Mir hat diese Folge immer sehr gefallen, sie hatte so was Gemütliches, was ich bei den meisten neueren vermisse.
Ich muss sehen, dass ich sie mal wieder ausleihen kann (sie war aus der Bibliothek), ansonsten schaue ich im Internet. Da konnte ich schon mehrere schöne Hörspiele zu fairen Preisen ergattern.

30236 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren
Julia  11.07.2009 14:27

 Ich habe diese Geschichte als Kind nicht gerne gehört, weil ich das mit den armen Tieren immer so traurig fand!

26656 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren
Marvin  25.05.2008 18:35

 Ich kenne sie zwar schon lange, aber sie ist immer wieder toll. Um Tiere müsste es viel öfter gehen in den Geschichten. Ich finde Frau Fabian auch etwas nervig, aber das passt zu ihrer Stimme.
Die Berichte, die Karla in dieser Folge schreibt, sind zum Lachen.
Aber am Besten hat mir Benjamins Idee mit dem Fest im Tierheim gefallen. Am Ende sind ja alle Tiere verkauft, auch wenn das unrealistisch ist.
Also, diese Folge ist ein Höhepunkt, wie ich finde.

26351 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren
predator  16.04.2008 22:40

 frau fabian nervt - ständiges quäkendes gejammer - das ist aber auch das einzig negative an dieser folge, sensibles thema und trotzdem humorvoll:
"Beschreiben Sie den entlaufenen Hund!...Farbe?" - Braunrot - ähm, nein, rotbraun." - "Beine? - "Vier...-glaub ich, und ein Schwanz".

19945 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren
Sally19  04.11.2006 19:46

 Diese Folge mag ich sehr gerne.

10002 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren
Arwen  16.08.2004 20:17

 Schöne, einfühlsame Story.

4531 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (46) - Benjamin hilft den Tieren
Vicky  02.08.2003 00:19

 Das war meine allererste Benjamin Blümchen Kassette, und ich habe sie fast jeden Abend zum Einschlafen gehört... Ich kann das nur jedem empfehlen, denn so gut entspannen wie bei diesen Hörspielen kann man selten!