Folge 42

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin als Ritter

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Herr Blechmann Hans Werner Bussinger 
Herr von Knobloch Peter Schiff 
Frau Krause Ingeborg Wellmann 
Polizist Gerd Holtenau 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Burghard Genz
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1985

INFO
Benjamin und Otto träumen davon, Ritter zu sein. Drachen würden sie bekämpfen, Prinzessinnen befreien und ihnen schöne Lieder singen! Aber ein Ritter braucht eine Ritterrüstung. Nur, wo gibt es die für Benjamin? Da hat Karla Kolumna eine tolle Idee. Und für Benjamin und Otto beginnt ein neues Abenteuer.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1985

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Burg Eintracht
Frau Krause
spannendes Thema
Fest am Ende
witzig
Herr Benjamin!
Peter Schiff
schöne Folge

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 42
- Benjamin als Ritter
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41341 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter
Marvin  25.08.2013 14:25

 Die Folge knüpft an ihren Vorgänger "als Pirat" an und ist auch ähnlich aufgebaut. Ich höre die Folgen, in denen es um andere Zeiten geht, gerne und diese bildet keine Ausnahme. Teilweise hat sie mich an die Folge "hilft den Tieren" erinnert, weil da auch ein alter Mitschüler von Karla dabei ist.
Es wird sehr humorvoll und originell dargestellt, wie Benjamin und Otto die Burg besuchen, oder "belagern" sollte ich besser schreiben. Benjamins Minnegesang ist die Krönung des Ganzen.
Auch die anderen Szenen haben mich gut unterhalten.
Ein Hörspiel, das man gut an einem verregneten Sonntagnachmittag anhören kann und das durch einen originellen Handlungsverlauf und amüsante Dialoge zu überzeugen weiß.

38721 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter
Pinky  24.01.2012 21:48

 Eigentlich interessiert mich die Ritterzeit auch überhaupt nicht.
Hab die Folge als Kind aber oft gehört :=)
Toll gemacht.

38353 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter
Astrid  28.11.2011 10:40

 Auch das ist so ne Folge, welche ich mir nie angehört habe, weil mich die Ritterzeit überhaupt nicht angesprochen hatte.
Aber ich muss zugeben, dass die Folge echt gut ist.
Mir gefällt besonders die Szene wo Benjamin und Otto die Rüstungen angefertigt bekommen. Erinnert mich an meine Lieblingsfolge "Benjamin als Pirat".
Aber auch die Dialoge sind zum Schießen:-)

Also ich kann sie nur empfehlen!!!

31116 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter
andy  14.10.2009 01:04

 LOL also der Minnegesang hatte bei mir erst wirklich nen Lachkrampf ausgelöst, selbst wenn mir das geschockte "Burgfräulein" fast etwas leid tut ;-)
REcht humorgeladen das Ganze ... und der große PETER SCHIFF (!!) (den man eher von Maritim/FASS/Philips kennt) in einer Gastrolle! Das ist mal wirklich eine Sensation.

16205 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter
Palle  30.03.2006 18:54

 Also diese Folge hat mich wirklich sehr enttäuscht!!! Man denkt es passiert soviel etc....aber man kann bei dieser geschichte absolut nicht einschlafen!!! viel zu laut, nervig und absolut inhaltslos!!! Man hätte echt mehr daraus machen können:-((((

15306 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter
Carina  11.02.2006 21:30

 Herr von Knoooooooooooooooooooblauch .... So lustig die Folge.

12843 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter
Poldi  28.07.2005 12:12

 Eine richtig schöne Folge zum träumen ! Grad Karla ist wieder in best Form, grad als sie ihren alten Schulfreund stehenlässt ist klasse

7351 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (42) - Benjamin als Ritter
Phoebe  19.01.2004 21:46

 wieso steht denn hier noch nix?das is doch so'ne coole folge!mag die voll gerne,dass is einfach nur süß wie karla ihren alten schulfreund wieder trifft,alte erinnerungen austauscht und benjamin mit otto zur burg scheppert und der kassenfrau einen minnegesang singt!

7415 - Antwort zu Kommentar Nr. 7351
Junihexe  23.01.2004 18:46

 ich finde es auch cool wie die beiden eingedost werden *lach* :o)