Folge 41

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin als Pirat

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Wärter Karl Till Hagen 
Kurdirektor Engelbert von Nordhausen 
Kostümverleiherin Maria Axt 
Erwin Hermann Ebeling 
Küstenwache Manfred Rahn 
Bahnhofsvorstand Gerd Holtenau 
Frau Christine Schnell-Neu 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx

INFO
Benjamin Blümchen und sein Freund Otto sind nicht mehr anzusprechen. Seit Tagen lesen sie Piratenbücher und träumen davon, selbst über die Meere zu segeln und Kisten mit Gold und Edelsteinen zu erbeuten. "Pirat müßte man sein", seufzt Benjamin. "Aber das geht doch nicht", meint Otto. Doch plötzlich hat Benjamin eine Idee und ist nicht mehr zu bremsen.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Lustig
tolle Story
Erwin
schlechte Story
alberne Möchtegern-Piraten
wenig Handlung
alles nur Show
inszinierter Überfall
hat eigentlich nichts mit Piraten zu tun

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 41
- Benjamin als Pirat
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41440 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (41) - Benjamin als Pirat
Hannahlein  25.09.2013 18:10

 Als Kind hat mich diese Folge schwer beeindruckt. Aus heutiger Sicht finde ich sie nicht mehr sooo toll. Sicher, es passiert so einiges und allein diese Reise zur Nordsee fand ich schon super genial beschrieben mit Benjamin als Robbe ;) Der einzige Wehrmutstropfen ist ein zu naiv dargestellter Benjamin. Klar, immerhin ist das Hörspiel für Kinder. Nur hin und wieder hat er sich schon etwas sehr unbeholfen angestellt. Allerdings machen das die vielen schönen Stellen wieder wett. Als Ebbe und Flut kindgerecht erklärt wurden, als auch viele andere. Alles in allem eine gelungene Folge. Wenn nicht ab und an ein wenig zu naiver Benjamin durchkommen würde.

41441 - Antwort zu Kommentar Nr. 41440
Finistra  25.09.2013 22:01

 man braucht die Kommentare nicht mehrmals abschicken, einfach ein paarmal mit F5 die Seite aktuallisieren evtl. auch kurz abwarten, dann müste es auf der Startseite hier angezeigt werden ^^

41442 - Antwort zu Kommentar Nr. 41441
Finistra  25.09.2013 22:06

 Hatte am Anfang das Problem auch und mich gewundert, warum es nicht direkt angezeigt wird ^^

39925 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (41) - Benjamin als Pirat
Marvin  25.09.2012 15:13

 Dieser Folge merkt man besonders am Anfang ihre Entstehungszeit an. Benjamin regt sich darüber auf, dass Otto nur liest und für nicht anderes mehr Aufmerksamkeit hat. Heutzutage wären es die PC-Spiele, über denen Kinder ihre Umwelt vergessen. Da wäre man bestimmt froh, wenn sie mal ein Buch zur Hand nehmen würden.
Trotz mehrmaligem Hören kann ich der Folge nicht viel abgewinnen.
Irgendwie ist sie nicht besonders einfallsreich und zieht sich in die Länge. Es kann auch daran liegen, dass ich mich für Piraten nicht so interessiere.
Die Menschen an der Nordsee werden so ungebildet dargestellt, als hätten sie noch nie einen Elefanten gesehen.
Lehrreich an der Folge ist aber, wie Otto Ebbe und Flut erklärt.

39116 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (41) - Benjamin als Pirat
Astrid  16.03.2012 11:02

 Auch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen von damals bis heute!!!! Eine richtig gute Story und mega spannend und vor allem mega lustig! Ganz tolle Dialoge, unser Benni ist wieder in Höchstform!!! Richtig gut fand ich die Stelle als Benni das Outfit verpasst wurde!
Ich liebe diese Folge, kann sie daher nur empfehlen!!!!

35087 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (41) - Benjamin als Pirat
Svenja  13.12.2010 11:36

 Ich finde diese Folge einfach toll :)
Ich hab die folge mir heute neu gekauft und höre sie jetzt bestimmt rauf und runter ! <3

31591 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (41) - Benjamin als Pirat
Agnes  28.11.2009 00:06

 Die die Folge genial, habe sie heute beim Backen bestimmt 3mal gehört, weil ich keine Lust hatte ne andere zu holen. Ich finde sie lustig.

Bnejamin mal böse, weil keiner Angst vor Piraten hat lol

28662 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (41) - Benjamin als Pirat
Nick Knatterton  16.01.2009 10:48

 großartige folge der benjamin reihe!
immer wieder schön zu hören!

25365 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (41) - Benjamin als Pirat
Cath Bond  19.01.2008 19:18

 Meine Lieblingsstelle:
Erzähler:...und Otto läuft rum wie Rumpelstilzchen und will sein Buch wieder haben

25413 - Antwort zu Kommentar Nr. 25365
Palle  28.01.2008 10:18

 Ich find am geilsten wenn benni sagt:"Hilfe, jemand hat das Wasser geklaut!" *lol*

25220 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (41) - Benjamin als Pirat
Sina  05.01.2008 01:08

 oh ich liebe die Stelle mit den Quallen xD
"Otto, das Wasser wurde geklaut!" lustig ^^

20948 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (41) - Benjamin als Pirat
Cath Bond  07.01.2007 01:28

 Die Verkäuferin ist irgendwie so hysterisch
Otto ist auch irgendwie stinkig
Aber es gibt wirklich schlechtere Folgen
Zum Beispiel"Die Astrofanten"
Würgs

13208 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (41) - Benjamin als Pirat
Namenlos  31.08.2005 15:23

 Mädchen: "Das Tier sieht aus wie eine riesige Robbe aber mit einem rüssel dran!"-->sie meint Benjamin. HAHA

13207 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (41) - Benjamin als Pirat
*Sandra*  31.08.2005 15:22

 Richtig schöne geschichte. Super witzig!!!

Benjamin: "Da liegen ja lauter Plastiktüten."
Otto: "Das sind Quallen, Benjamin"

10517 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (41) - Benjamin als Pirat
Namenlos  29.09.2004 14:20

 Jaaaa, diese Folge ist einfach nur super!!!! Sehr poetisch und gemütlich, einfach nur cool!!!! Schön für verregnete Nachmittage!

19946 - Antwort zu Kommentar Nr. 10517
Pichi  04.11.2006 22:31

 Du sagst es...schön herbstlich...bei dieser folge kann man gut einschlafen....

10042 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (41) - Benjamin als Pirat
Katja  19.08.2004 10:16

 Super Folge und eine der lustigsten auf jeden Fall. Wie Benjamin und Otto bei Ebbe im Sand stecken bleiben und leider nicht zum Räubern kommen. Und der nordische Akzent des Bootsbesitzers, der den ganzen Tag nur Schnaps trinkt, herrlich!!!