Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 40
- Benjamin zieht aus
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 20Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine ganz tolle Folge von Benjamin Blümchen, habe sie kürzlich das erste Mal gehört (kenne nur die Folgen 10, 11, 12 und 41 aus meiner Kindheit vor etwa 40 Jahren) und finde sie einfach klasse !!!.

Besonders Klaus Miedel als Herr Schmeichler, der hier einen schmierigen Immobilienmakler spielt, sticht gut heraus hervor !!!.

Edgar Ott unser Lieblings Benjamin ist auch wieder ganz klasse, er tut uns schon echt leid, da er hier so über das Ohr gehauen wird und 2000 Mark für eine Wohnung an Miete zahlt, die ihm nicht gefällt und wo er einsam ist, aber am Ende gibt es ja wieder ein Happy End und Benjamin geht wieder zurück in den Zoo !!!.

Glockner und Gabi  19.03.2024 08:04

47742 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Diese Folge finde ich eigentlich recht amüsant. Wie so oft, darf man Benjamin natürlich ein gehöriges Maß an Naivität bescheinigen. Wirklich überraschend, dass die Wohnung zu klein für ihn ist... Klaus Miedel als Schmeichler gefällt mir sehr gut und durch die Involvierung von Karla und Bürgermeister kommt ordentlich Abwechslung in die Folge.

Bürgermeister-Chef  20.04.2023 15:59

47515 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 ich mag den miesgelaunten, naiven benjamin nicht. die folge wird erst erträglich, als er von seinen freunden wieder abgeholt wird.

verounsen  24.08.2020 23:44

46311 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Tolle Folge, die ich immer wieder gern höre! Benjamins Freunde stehen ihm bei und helfen ihm, obwohl er mal unfreundlich war. ;) Was ich jedes Mal etwas komisch finde: Benjamin bezeichnet sein Elefantenhaus als "letztklassig, unmodern und veraltet." Das hat Bibi doch erst 2 Folgen zuvor gehext oder? Aber darauf wird ja öfter mal nicht geachtet, da Benjamin in dieser Folge auch auf einmal nicht mehr gut kochen kann, obwohl es dazu eine ganze Folge gibt. ;) Trotzdem tolle Botschaft die Geschichte.

Lilly  28.09.2016 09:42

44195 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Diese Folge hatte ich ebenfalls in der Kindheit und hat daher auch Kindheitsbonus. Finde sie heute aber genau so toll. Die Stimme von Schmeichler ist so richtig schön schmeichelnd. Am schönsten finde ich, wie die Wohnung vorgestellt wird. In Folge 124 im Tante Emma Laden ist Schmeichler wieder da, mit neuer Stimme, klingt da leider nicht mehr ganz so schmeichelnd, finde ihn dort aber trotzdem noch gut.

Finistra  02.04.2014 12:21

42040 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Ich liiiiiiebe diese Folge total. Wie Benjamin kiebig wird und sich dann von diesem Schmeichler übers Ohr hauen lässt.
Schmeichler argumentiert tatsächlich so wie ein Negativbeispiel eines Verkäufers und ich finde es spannend zuzuhören was passiert.

Miau  04.04.2013 20:27

40785 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen der Benjamin-Reihe!
Ich fand die Folge gut und spannend von vorn bis hinten.
Jaja wie Menschen (besonders Geschäftsleute) die Not anderer Menschen bzw. die Labilität der Menschen für sich nutzen .
Kommt richtig gut rüber, armer Benjamin-der wieder sehr naiv ist.
Die Wohnungsführung fand ich schon immer irgendwie toll, hatte mir das immer bildlich vorgestellt.
Der Schmeichler hat in der folge irgendwie was...finde ich, einen guten "Schurken";-)

Astrid  06.02.2012 08:51

38810 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Ich habe diese Folge erst im Erwachsenenalter kennengelernt - schade eigentlich!
Diese Folge lässt nichts gutes vermuten, ist aber eine gute Folge.
Benjamin wird vom Herrn Schmeichler bequatscht, endlich wie ein Mensch zu leben und eine seiner freien Wohnungen zu ziehen. Benjamin bricht daraufhin mit seinen Freunden und muss aber später erkennen, dass diese Entscheidung völlig falsch ist angesichts der Wohnung allein schon.
Auch wenn nicht gerade Action vorhanden ist, ist die Geschichte spannend, auch wenn man im Voraus ahnt, was auf Benni wartet.
Auch der fiese Herr Schmeichler ist ein interessanter Gegenspieler, der nicht zum letzten Mal hier auftauchen soll.
Und es gibt sonst sehr wenige neue Nebenfiguren, doch Frau Meier - Bennis Nachbarin - ist eine dafür sehr herzliche Figur, da tut es einem direkt leid, dass sie ihm nur einmal Gesellschaft leistet.
Kurz: für mich eines der Serienhighlights, wenn auch eines der nicht ganz so fröhlichen.

Tabascofanatikerin  22.07.2011 11:52

37620 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Diese Folge höre ich immer wieder gern an. Besonders mag ich Frau Meier, weil sie sich so um Benjamin kümmert.
Aber ein bisschen dumm ist Benjamin hier schon, finde ich.

Marvin  30.10.2008 13:22

27982 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 ich habe die geschichte gestern zum ersten mal gehört. an sich hat sie mir ganz gut gefallen. auch ein benjamin blümchen darf mal trotzig sein, obwohl es in der folge schon extrem war... am besten fand ich den schluss, wo otto, karla und die anderen vor benjamins wohnungstür standen, um ihn zurück zu holen :)

Kira  27.09.2008 18:10

27712 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 In dieser Folge geht Benjamin dem Baulöwen und Miethai Herrn Schmeichler auf den Leim. Er zieht in eine Bettenburg und verliert sein ganzes Erspartes, um einen Monat wie ein Mensch zu leben.
In dieser geradezu anthropologischen Folge, deren Ergebnis ist, dass Benjamin nun mal kein Mensch ist und ganz nebenbei reale Wohnverhältnisse kritisiert, stimmt einfach alles: Charakterzeichnung,Srecherauswahl, Geräuschkulisse, Story.
Die Stimme von Prof. Zweistein aus der Serie Jan Tenner passt gut zu Herrn Schmeichler, zumal der Bürgermeister von dessen Antagonisten General Forbet gesprochen wird.

barracuda  13.05.2008 09:52

26540 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Spannende Folge! Einziger Kritikpunkt ist, dass Benjamin sich so leicht verarschen lässt. Es ist doch klar, dass eine Hochhauswohnung für einen Elefanten zu klein ist.

Tom  24.03.2008 16:49

26134 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 " Welchen Badezusatz verwenden sie für gewöhnlich herr blümchen?"

" Badezusatz? Ja , also manchmal schwimmt ein kleines Entchen mit mir.."

Einfach nur geil, Benjamins Naivität und Kindlichkeit. Zum knutschn!!

Lotta  10.07.2007 23:56

23337 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Finde die Folge toll! Eine meiner Lieblingsfolgen. Benjamin wird ziemlich verarscht, aber ich konnte mir das Haus und die Wohungen richtig gut vorstellen, und Benjamins alten Pool. :)

Dennis  11.01.2007 22:11

21038 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

 Also ich finde die story übelst dumm....
Es ist ja wohl klar, dass die Wohnung
Menschengröße hat, und dass der Kühlschrank leer ist, wie dumm ist das denn??? Also ich habe mich übelst aufgerekt......

Namenlos  18.10.2006 10:58

19701 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (40) - Benjamin zieht aus

1-15 von 20Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 40. Benjamin zieht aus