Folge 34

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin als Lokomotivführer

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Kai Primel 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Tobias Pagel 
Frau Meier Maria Krasna 
Herr Müller P. Paulschmidt 
Herr Schnubbel Erich Will 
Polizist Gerd Holtenau 
Polizist Alexander Herzog 
Ansagerstimme Ulli Herzog 
Mutter Margitta Scheerbarth 
Kind Bianca Krahl 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1984

INFO
Auf dem Bahnhof in Neudorf ist eine große Dampflokausstellung. Klar, daß Benjamin Blümchen und sein Freund Otto hingehen. Sie sind richtig begeistert von den wunderschönen Opa-Loks. Und schwupps, schon sind beide eingestiegen. Da passiert es: Benjamin verhakt sich mit dem Rüssel in den Hebeln, und schon dampft die Lok davon.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1984

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

die alte LOK
Bürgermeister als Spielkind
Die alte Frau
Elefant auf der Schnellstraße
verrückte Alte!
Rüssel im Rückenausschnitt
sehr lustig
wird am Ende langweilig
Bürgermeister
es passiert nicht so viel

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 34
- Benjamin als Lokomotivführer
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41452 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer
Julchen  28.09.2013 20:26

 Super Folge. Die ist richtig schön. Ist zwar etwas ruhig, aber super entspannend und es passiert auch extrem viel. Klasse.

41391 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer
Finistra  10.09.2013 21:47

 Eine von den ruhigeren Folgen, aber süß vor allem die alte Frau Meier, die Sprecherin hat auch Frau Apfelberger in Folge 12 gesprochen. Gemütliche Atmosphäre.

38367 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer
Astrid  30.11.2011 09:05

 Seit 23 Jahren habe ich mich gedrückt diese Folge zu hören, weil ich Lokomotiven sooooooooooo langweilig finde.
Jetzt habe ich mich überwunden und bin überrascht. Die Folge ist garnicht mal so schlecht.
Es ist zwar vieles abzusehen, jedoch ist die Story ganz nett verpackt.
Die Folge ist zwar nicht der Hit, aber man kann sie sich anhören.

31890 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer
Brianna  10.01.2010 17:57

 Die Folge hab ich geliebt.

24577 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer
strawberry  28.10.2007 01:31

 die alte frau ist einfach süß! (frau meier heißt die glaub ich^^)

22414 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer
Jo  06.04.2007 12:43

 Kleine Anmerkung :Kai ist ein Psoydonym,keine Ahnung warum nicht gleich Katja drufstand.Katja Primel wurde übrigens 1972 geboren

22072 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer
Cath Bond  12.03.2007 22:43

 Ich möcht was zu den Covern sagen:Auf den ganz alten Covern sieht Benji aus wie ein grauer faltiger Gartenschlauch mit Augen

21445 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer
Jessie  06.02.2007 22:07

 Schnuff schnuff schnuff, die Eisenbahn!
Schnuff schnuff schnuff, die Eisenbahn!
Einmalige Spitze!!!

21894 - Antwort zu Kommentar Nr. 21445
Leuchturmkind  03.03.2007 23:01

 Ich mag unsern dicken grauen sehr,doch mein zweijähriger liebt die tatütata Cassette und ich kann die scheppernden Märsche nicht mehr hören.

20370 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer
Butterblume  05.12.2006 17:03

 Find die Folge auch süß (schnuff schnuff schnuff die eisenbahn-wer will mit nach glücksstadt fahrn?)
finds nur blöd das otto alles über eisenbahnen weiß und das auch alles erzählt obwohl er am anfang sagt, dass eisenbahnen was für babys wären. ansonsten tolle folge

19494 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer
Namenlos  02.10.2006 15:32

 Also ich finde die Folge auch total süss....
habe sie auch vor kurzen das erste Mal gehört echt schön. Als ich Kind mochte ich Benjamin Folgen nicht so, doch jetzt mag ich diese, lieber als Bibi Folgen. Die Benjamin Folgen sind ´ruhiger dies gefällt mir gut. Bin jetzt schon 19 und höre WIEDER Benjamin usw.

9224 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer
Daniel  19.05.2004 00:59

 Unter Caracter ist das nicht der Sprecher falsch eingetragen? Ich weiß das Kai Primel das erstemal den Otto gesprochen hat in dieser Folge.

13407 - Antwort zu Kommentar Nr. 9224
andy  14.09.2005 18:00

 Quark!!!
Das ist KATJA Primel, nicht KAI!
Ab Folge 36 aufwärts wird Otto tatsächlich von einem Mädchen gesprochen. ://

Es stimmt, dass auf den neuen Cassetten immer "K. Primel" steht. Allerdings steht auf den alten Versionen (die schwer zu bekommen sind) KATJA Primel ausgeschrieben. (hab die auf dem Rummel von ca. 1992)

13408 - Antwort zu Kommentar Nr. 13407
andy_nochmal  14.09.2005 18:03

 Jetzt antwort ich mich mal selber ("mach die Ingrid" wie man im netz sagt)

http://www.imdb.com/title/tt0127458/

steht als KAY Primel drin. Eine Frau mit lautschrift ['kai] schreibt sich *IMMER* mit Y am Ende! Es gibt eine "die Kay" aber nicht "die Kai".

Katja Primel wäre allerdings besser, damit man gleich weiß dass das ein Mädchen ist...

bsp.
http://www.imdb.com/title/tt0127458/

6866 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer
englein  26.12.2003 22:59

 gestern abend zum einschlafen gehört. total süß die folge. vorallem, dass reinzufällig am bahnohf an dem nie ein zug vorbei fährt (nach glücksstadt) eine oma steht! (wollte die mit dem zug nach glücksstadt?!)
englein

6867 - Antwort zu Kommentar Nr. 6866
coppelius  27.12.2003 00:41

 Habe die Folge erst seit kurzem, aber finde sie auch ziemlich gut. Insbesondere die Situation, wie der Zug losfährt und die Stelle, wo Benjamin auf dem Dach rumturnt...

4047 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (34) - Benjamin als Lokomotivführer
Manuela  28.06.2003 19:26

 Auch eine meiner Lieblingsfolgen. Fragt mich nicht warum. Aebr die Dialoge sind einfach klasse

5299 - Antwort zu Kommentar Nr. 4047
Alee  15.09.2003 20:10

 Komm da nur Otto und Benjamin drin vor oder noch andere???
Kenn die nicht!