Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 33
- Benjamin und das Osterfest
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18

 Eine der schönsten Folgen, die ich immer wieder gerne höre. Nicht nur zu Ostern...

Tino  14.08.2006 23:27

18497 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 Diese Folge mag ich auch sehr gerne!! Vorallem durch Kiki. Kommt die eigentlich in irgendeiner Folge nochmal vor?!

Beffimaus  28.04.2006 13:54

16765 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

 Bei Benjamin und der Weihnachtsabend ist Kiki auch mit dabei :-)

Mollo  28.04.2006 21:24

16775 - Antwort zu Kommentar Nr. 16765

 Stimmt! Das hatte ich total vergessen! Da spielt sie Querflöte und macht mit bei der selbstgemachten Weihnachtsmusik. Der Bürgermeister spielt Klavier, Herr Tierlieb Cello und Wärter Karl Gitarre. Ach ja, das ist auch eine sehr schöne Folge...

Christina  28.04.2006 21:43

16777 - Antwort zu Kommentar Nr. 16775

 Bei Benjamin und die Verkehrsschule ist sie dabei. Wo sie sonst noch auftaucht, weiß ich leider auch nicht.

Christina  28.04.2006 14:36

16766 - Antwort zu Kommentar Nr. 16765

 "Das Osterfest" ist meine Lieblingsfolge!
Ich find sie total witzig wegen den ironischen Kommentaren.

regentänzerin  01.02.2003 16:38

2228 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-18 von 18

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 33  

Benjamin und das Osterfest

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Wärter Karl Till Hagen 
Kiki Constanze Ott 
Verkäufer H. H. Müller 
Mann Ulli Herzog 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1982

INFO
Ostern steht vor der Tür, doch Herr Tierlieb ist ganz traurig. Seine Lolo, das alte, liebe Krokodil, ist gestorben. Auch Benjamin Blümchen kann ihn nicht trösten. "Wie wär's mit einem tollen Osterfest?" überlegt Benjamin. "Ja, das ist die Lösung! Und für Herrn Tierlieb gibt es eine riesige Überraschung!"

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1983

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen

Kiki
süße Story
Kiki
etwas traurig, aber schön
Ostereier
Kroco-Handtasche ;)
lustig
Gute Sprüche u.a. von Karla
Ottos Zynismus zu seiner Cousine
Herr Tierlieb mehr im Zentrum
Kiki nervt etwas
Laaaange Geheimniskrämerei
unglaubwürdiger, weinerlicher Herr Tierlieb
Supermarkt und ewiges Eierbemalen
unsensible Karla und komischer Otto
Eisdielenszene
keine schöne Osterstimmung!
2. schlechteste Folge!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 33. Benjamin und das Osterfest