Folge 33

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin und das Osterfest

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Wärter Karl Till Hagen 
Kiki Constanze Ott 
Verkäufer H. H. Müller 
Mann Ulli Herzog 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1982

INFO
Ostern steht vor der Tür, doch Herr Tierlieb ist ganz traurig. Seine Lolo, das alte, liebe Krokodil, ist gestorben. Auch Benjamin Blümchen kann ihn nicht trösten. "Wie wär's mit einem tollen Osterfest?" überlegt Benjamin. "Ja, das ist die Lösung! Und für Herrn Tierlieb gibt es eine riesige Überraschung!"

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1983

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen

Kiki
süße Story
Kiki
etwas traurig, aber schön
Ostereier
Kroco-Handtasche ;)
lustig
Gute Sprüche u.a. von Karla
Ottos Zynismus zu seiner Cousine
Herr Tierlieb mehr im Zentrum
Kiki nervt etwas
Laaaange Geheimniskrämerei
unglaubwürdiger, weinerlicher Herr Tierlieb
Supermarkt und ewiges Eierbemalen
unsensible Karla und komischer Otto
Eisdielenszene
keine schöne Osterstimmung!
2. schlechteste Folge!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 33
- Benjamin und das Osterfest
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

38743 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
Astrid  29.01.2012 15:49

 Ich habe diese Folge vorher noch nie gehört, da ich Ostern als Thema nie wirklich spannend fand. Da ich mir ja vorgenommen hatte, mal alle Kassetten von benjamin anzuhören, musste auch diese ran.
Und was soll ich sagen?
Die ist echt klasse! Und überhaupt nicht langweilig. Kiki nervt mich ein bißl und ich finde , dass sie nicht hinein passt. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich halt so fixiert auf die Hauptcharaktere bin ;-)
Die Handlung finde ich auch richtig gut und passend umgesetzt.
Benni ist halt der Beste :-)

38104 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
stephi h,  13.10.2011 22:38

 ... nicht nur zur osterzeit im recorder gedudelt und eine immer noch gern gehörte geschichte.... warum genau kann ich gar nicht sagen, ich mag sie einfach gerne...

37581 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
Tabascofanatikerin  13.07.2011 09:57

 Eigentlich schade, diese Episode hätte mehr hergeben können. Denn die Handlung hat ja was: Herr Tierlieb heult sich die Seele aus dem Leib, weil sein erstes Zootier und Krokodil verstorben ist. Dann folgt auch noch Ostern und Benjamin bereitet sich mit Otto und Kiki drauf vor.
Und dann seine Idee....tja, selbst als Kind dürfte man rasch drauf kommen, was Benjamin vorhat. Aber das wird die gesamte zweite Hälfte ausgedehnt, diese Geheimniskrämerei, obwohl doch ziemlich klar sein dürfte, was das für eine Idee ist. Das nervt und somit macht mir eigentlich nur die erste Hälfte Spass (Tierlieb, Eisdiele, Eiermalen) und die letzten Minuten.
Kiki nervt mich jetzt nicht sooo sehr, dafür ist Otto schön zynisch (eben der "Schaff-Otto") und Karla sorgt mit ihren Sprüchen für viel Vergnügen :)

31889 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
Brianna  10.01.2010 17:56

 Noch so eine Folge, an die ich mich nicht recht gut erinnern kann. Scheint also auch keine Lieblings-Folge von mir gewesen zu sein.

31787 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
Namenlos  28.12.2009 14:57

 Benjamin feiert Ostern mit all seinen Freunden , Jedoch ist Herr Tierleb traurig weil Lollo das Krokodil das einst sein Schoß un Freundtier war gestorben ist.
Benjamin macht sich auf um Herrn Tierlieb eine Überraschung zu bereiten



Trivia. Das Mottozitat Tröste den t
traurigen Zoodirektor ist eine Anspielung auf die Witze die Karla Kolumna immer macht.

Das Titelcover zeigt einige Zoobesucher mit Herrn Tierlieb und Benjamin.

Die Zitate von Benjamin werden auch in einer Osterlieder Folge benutzt

In der Osterliederfolge kommt Gulliver vor der sonst nur in den Fernsehfolgen existiert.

31590 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
Agnes  28.11.2009 00:04

 Die Folge ist okay, finde das ganze auch etwas überzogen. ^^

27824 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
Daniel Wagner  12.10.2008 22:01

 Hi.
Weiß jemand zufällig, ob Constanze Ott, also Kiki, mit dem Benjamin-Sprecher Edgar Ott verwandt ist? Wenn ja, in welchem Verhältnis?

27344 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
Trixie  08.08.2008 12:08

 Hi! Ist die Folge "Das Osterfest" zu empfehlen?
Kann mir jemand von den "alten" Folgen die besten empfehlen?
Mir gefallen z.B. Folgen wie "Als Bademeister" oder "der geheimnisvolle Brief", "Skiurlaub"...
Vielen lieben Dank schon mal!!!

24578 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
chica  28.10.2007 01:34

 karla ist echt lustig: "ich hatte mal eine handtasche, echt kroko!! ..... öhm... ihr guckt mich schon wieder so an...."
xD klasse!!!
nur am ende finde ich etwas übertrieben, dass benjamin sich so geheimnissvoll tut und am ende "nur" ein krokodil drinne ist. etwas taktlos finde ich: wenn mein kaninchen sterben würde, würde ich erstmal kein neues haben wollen. sowas lässt sich einfach nicht so schnell austauschen!!

24029 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
Bulette mit Senf  18.09.2007 17:12

 Oh...wie makaber...da fängt Frau Kolumna erst mal mit einer "echt-Kroko-Ledertasche"an,als sie gehört hat,dass Herr Tierliebs Lieblings Krokodil gestorben ist...Ja, Frau Kolumna ist sehr mitfühlsam!!-dennoch eine sehr gelungene Kassette, welche einen richtig in Osterstimmung bringt!

22954 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
Bizzely  03.06.2007 14:46

 @ Ginny: Oh danke, na dann ist ja alles klar; wie logisch ^^

22944 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
Bizzely  02.06.2007 15:42

 Ich finde diese Folge sehr schön.

Aber weiß jemand, wieviele Eiskugeln benjamin isst? Kiki sagt die Zahl, aber ich verstehe sie nicht. und wenn ich mitzähle. wenn benjamin aufzählt, komme ich auch immer auf eine andere Zahl!

Bedeutet das Wertungszeichen " welche von mir?!", dass ich diese Kassette besitze...? aber warum das fragezeichen...?

22953 - Antwort zu Kommentar Nr. 22944
Ginny  03.06.2007 11:09

 Nein, da steht nicht "Welche von mir" sondern "Weiche von mir", d.h. dass man sie ganz schrecklich findet ...

18497 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
Tino  14.08.2006 23:27

 Eine der schönsten Folgen, die ich immer wieder gerne höre. Nicht nur zu Ostern...

16765 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
Beffimaus  28.04.2006 13:54

 Diese Folge mag ich auch sehr gerne!! Vorallem durch Kiki. Kommt die eigentlich in irgendeiner Folge nochmal vor?!

16775 - Antwort zu Kommentar Nr. 16765
Mollo  28.04.2006 21:24

 Bei Benjamin und der Weihnachtsabend ist Kiki auch mit dabei :-)

16777 - Antwort zu Kommentar Nr. 16775
Christina  28.04.2006 21:43

 Stimmt! Das hatte ich total vergessen! Da spielt sie Querflöte und macht mit bei der selbstgemachten Weihnachtsmusik. Der Bürgermeister spielt Klavier, Herr Tierlieb Cello und Wärter Karl Gitarre. Ach ja, das ist auch eine sehr schöne Folge...

16766 - Antwort zu Kommentar Nr. 16765
Christina  28.04.2006 14:36

 Bei Benjamin und die Verkehrsschule ist sie dabei. Wo sie sonst noch auftaucht, weiß ich leider auch nicht.

2228 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (33) - Benjamin und das Osterfest
regentänzerin  01.02.2003 16:38

 "Das Osterfest" ist meine Lieblingsfolge!
Ich find sie total witzig wegen den ironischen Kommentaren.