Folge 32

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin und die Verkehrsschule

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Wärter Karl Till Hagen 
Bürgermeister Tobias Pagel 
Kiki Constanze Ott 
Frau Christine Schnell-Neu 
Mann Ulli Herzog 
Kind Anja Schubert 
Kind Katja Primel 
Kind Oliver Elias 
Polizist Gerd Holtenau 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1983

INFO
Benjamin Blümchen, der liebste Elefant der Welt, macht seinen Sonntagsspaziergang durch den Zoo. Doch richtig froh ist er heute nicht. "Hier ist viel zu viel Trubel", meint er. "Alle Leute laufen durcheinander. Sogar von Rollern wird man angefahren. So kann das nicht weitergehen. Eine Verkehrsregelung muß her!" Otto, sein bester Freund, ist davon nicht begeistert. Wenn das nur gutgeht!

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

Kiki
allerschlechteste Folge!
es passiert nichts
Ende könnte gleich Anfang sein
totaler Quatsch
sinnlose Suche
der Platz vor dem Zoo

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 32
- Benjamin und die Verkehrsschule
Stand: 18.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42520 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (32) - Benjamin und die Verkehrsschule
Marvin  16.09.2014 21:14

 Ich höre die Folge immer wieder gerne, weil die Dialoge zwischen Benjamin und seinen Freunden und die Teamarbeit gepaart mit großer Einsatzbereitschaft aller erfrischend sind. Kiki hätte ich mir sehr gut als weiblichen Part an Benjamins und Ottos Seite vorstellen können. Wahrscheinlich war das der Gedanke der Autorin und daraus ist dann Stella "entstanden", die aber leider, ich muss es immer wieder feststellen, kein so gutes Bild abgibt.
Es ist sehr sympathisch zu hören, dass sich Benjamin, der sonst für seine guten Ideen bekannt ist, auch mal verrennen und irren kann. Zusammen mit seinen Freunden verwirklicht er dann Karlas Einfall mit der Verkehrsschule, die dadurch zum Erfolg wird, dass alle etwas beitragen.
Sehr lustig, dass hier Oliver Elias, der spätere (und erste) Sprecher von Flori bei Bibi Blocksberg zu hören ist. Man erkennt seine spätere Stimme schon in Ansätzen.

42521 - Antwort zu Kommentar Nr. 42520
Finistra  16.09.2014 22:56

 Oliver Elias ist übrigens der Sohn von Anne Franks Cousin Buddy (Bernhard) Elias, dieser spricht ja auch ab und zu mal in älteren Bibi und Benjaminfolgen mit.

42526 - Antwort zu Kommentar Nr. 42521
Marvin  17.09.2014 19:03

 Ja, ich weiß. Buddy ist einer der ältesten aktiven Schauspieler. Die beiden haben auch zusammen gearbeitet, u. a. in einer Folge von "Unser Charly". Auch Buddys anderer Sohn ist Schauspieler.
Finde Oliver Elias immer noch die beste Besetzung für Flori, auch wenn er stellenweise ziemlich reif geklungen hat. Sein Nachfolger meint es mit der Kindlichkeit zu gut.

42527 - Antwort zu Kommentar Nr. 42526
Finistra  17.09.2014 20:08

 ich mag Oliver Elias als Floris erste Stimme auch lieber. Klingt sympatischer.Hatte dies auch nur dazu geschrieben, falls andere dies nicht wissen^^ Ich kenne die beiden nur als Sprecher aus den älteren Folgen, mag aber beide Stimmen sehr gern.

42529 - Antwort zu Kommentar Nr. 42527
Finistra  17.09.2014 20:57

 kenne beide aber Hauptsählich als Verwandte von Anne Frank, weil ich durch das Tagebuch die Familien Geschichte auch immer Interessant fand und viele Bücher als Ergänzung dazu habe^^. Den Zweiten Sohn kenne ich leider als Schauspieler nicht, nur durch meine Bücher, weil er da auch manchmal erwähnt wird.

39477 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (32) - Benjamin und die Verkehrsschule
Sandra  23.05.2012 23:46

 Diese Folge war und ist eine meiner Favoriten, ich könnte sie immer wieder hören.

39115 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (32) - Benjamin und die Verkehrsschule
Astrid  16.03.2012 10:58

 Na ja, na ja ;-) Benjamin übertreibt an manchen Stellen, aber die Folge ist ganz okay. Durchschnitt würde ich mal sagen! Ich glaube da spielt auch wieder Kikki mit.

Was hättet ihr denn noch so für Ideen für mögliche Benjamin Folgen?
Ich würde:
Benjamin als Fitnesstrainer
Benjamin als Radiosprecher
Benjamin als Model
Benjamin in Australien
Benjamin im Kindergarten
Benjamin in geheimer Mission

gerne mal hören:-)

39125 - Antwort zu Kommentar Nr. 39115
Marvin  16.03.2012 11:27

 Na die Folge mit dem Kindergarten gibt es aber schon.
Ich finde deine Vorschläge sehr gut, nur das mit dem Model ist wohl etwas zu gewagt.

39126 - Antwort zu Kommentar Nr. 39125
Astrid  16.03.2012 12:56

 Gibt es schon? Kenne nur "rettet den Kindergarten" , da ist er aber kein Erzieher!

39124 - Antwort zu Kommentar Nr. 39115
Astrid  16.03.2012 11:23

 ach ja und natürlich:
Benjamin macht den Führerschein :-)

35052 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (32) - Benjamin und die Verkehrsschule
bellheimerlord  10.12.2010 00:00

 In dieser Folge sagt Herr Tierlieb, dass er keine Uniformen mag... das hängt vielleicht mit seinen Erinnerungen an den Faschismus zusammen... was denkt Ihr?

34728 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (32) - Benjamin und die Verkehrsschule
Marvin  05.11.2010 10:09

 Hier ist Tobias Pagel als der Sprecher des Bürgermeisters zu hören. Wir mussten ja leider schon viele Wechsel der Besetzungen miterleben und bei mir kommt dann jedes Mal die Überlegung, welche Stimme mir denn am besten gefällt. Tobias Pagel liefert eine sehr gute Leistung ab, aber, ob er besser oder schlechter als Heinz Giese ist, kann ich nicht sagen. Er spricht seine Rolle auf eine andere Art.
Diese Kiki ist ein echt pfiffiges Mädchen. Mir wäre wirklich lieber, wenn sie statt Stella in den neuen Folgen mitmischen würde.

31888 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (32) - Benjamin und die Verkehrsschule
Brianna  10.01.2010 17:55

 Eine Lieblings-Folge von mir. Ich mochte Kiki sehr gern.

33980 - Antwort zu Kommentar Nr. 31888
marco  22.08.2010 01:45

 hallo hat eiuner von euch die benjamin folge 32 ich hjatte gerne ein upp als XXX davon da die qualitat die ich habe nicht so gut ist hat so gerause wie ttztz tz 'hoffe njemand hat ne besere verzion marco

29457 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (32) - Benjamin und die Verkehrsschule
Finchen  30.04.2009 15:04

 Aaaaaahhhhhhhhhhhhhh,
ich habe gerade ein neues Cover gesehen und auf dem trägt Benjamin jetzt eine blaue Polizeiunuform.
Muss man denn wirklich alles anpassen?

Sonst ist diese Folge toll, vor allem, weil kiki dabei ist.
Und Wärter Karl ist auch unschlagbar :"Benjamin hat extra das Zebra aus dem Gehege geholt, damit wir die Streifen auch ja richtig abmalen."

21037 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (32) - Benjamin und die Verkehrsschule
Dennis  11.01.2007 21:58

 ich finde die folge so toll, eine der lustigsten überhauot, wie daneben sich benjamin manchmal benimmt, und kiki ist lustig

18496 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (32) - Benjamin und die Verkehrsschule
Tino  14.08.2006 23:25

 Diese Folge ist für meinen Geschmack die langweiligste überhaupt. Auch wenn keine Benjamin-Blümchen-Geschichte wirklich schlecht ist, werde ich mir diese Folge wahrscheinlich nicht mehrfach anhören.

13659 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (32) - Benjamin und die Verkehrsschule
Sally18  07.10.2005 18:00

 Die Folge finde ich gut. Aber mir ist ein Fehler aufgefallen: In dieser Folge fragt Benjamin, wo seine Zahnbürste ist. Eigentlich bekommt er aber erst ein paar Folgen später eine Zahnbürste, in : hat Zahnweh. Das finde ich voll komisch! :-(

9223 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (32) - Benjamin und die Verkehrsschule
Daniel  19.05.2004 00:55

 Finde ich echt Toll die Folege, da Benjamin mal wieder eine Idee hat, anfags erweist sie sich jedoch als schlecht aber dann geht alles gut aus. top Folge. hier taucht übrigens zum erstenmal Kiki die Qusine von Otto auf.

11176 - Antwort zu Kommentar Nr. 9223
Yvi  19.12.2004 18:05

 Habe die Folge letztens das erste Mal gehört, von meinen Neffen ausgeliehen.
Ich empfand sie als eine der schlechtesten.
Geschmäcker sind doch unterschiedlich!

10428 - Antwort zu Kommentar Nr. 9223
Kacka  21.09.2004 11:47

 Das heißt: Cousine