Folge 29

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin auf dem Rummel

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Paulchen Kai Primel 
Kettenkarussellfrau Eva-Maria Werth 
Geisterbahnbesitzer Alexander Herzog 
Märchenbahnbesitzer Wilfried Herbst 
Zuckerwatteverkäufer Eberhard Prüter 
Riesenradfrau Sigrid Pein 
Passantin Margitta Scheerbarth 
Oma Lola Luigi 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx

INFO
Auf dem Rummelplatz will Benjamin eigentlich nicht. Doch als Otto sagt, daß es dort auch Zuckerwatte gibt, kann er gar nicht schnell genug hinkommen. Und plötzlich macht ihm alles großen Spaß. Nur, daß die alte Frau dort weint, gefällt ihm nicht. Was hat sie denn? O, je! Paulchen, ihr Enkel, ist verschwunden. Wo mag er sein? Das ist ein Fall für Benjamin und Otto. Sofort machen sie sich auf die Suche. Hoffentlich finden Sie ihn!

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

Jahrmarktstimmung
Zuckerwatte
Geisterbahnfahrt sooo lustig
Benni alles umsonst
nichts besonderes
beide Otto-Sprecher
komischer Paulchen
Märchenbahn
kindische Geisterbahnfahrt
ohne Karla!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 29
- Benjamin auf dem Rummel
Stand: 24.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 24Nächste Seite der ListeEnde der Liste

41444 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (29) - Benjamin auf dem Rummel
Hannahlein  26.09.2013 14:20

 Die Folge verbreitet extrem gute Stimmung. Einzig und allein Ottos doch eher männliche Stimme stört mich. Es mag sein, dass die Entwicklung von Kindern über die Jahre sehr schnell verläuft. Glaube jedoch trotzdem kaum, dass die Kinder damals in den 80er Jahren schon mit 9 oder 10 im Stimmbruch waren. Genauso klingt Benjamins Freund aber. Wenn man Rummel und ähnliches mag, ist die Folge genau das Richtige. Man muss aber einen Fable dafür haben. Aber wirklich viel passiert jetzt auch nicht. Schade, dass die Kettenkarruselldame von Frau Müller Riebenseel aus der Bibi Reihe gesprochen wird.
Die weinende Oma fand ich etwas nervig. Klar, ist das nicht schön wenn der Enkel verloren geht. Nur die hat ja gleich getan, als ob er schon tot ist. Diese Form von Zivilcourage mit der Suche von Paulchen ist natürlich eine super Idee. Heute leider undenkbar. Das Unmöglichste an der Folge finde ich, dass das Paulchen vom zukünftigen oder ehemaligen Otto gesprochen wird. Nette Folge. Aber trotzdem denke ich, dass es bessere gibt.

39703 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (29) - Benjamin auf dem Rummel
zucherwatte  19.07.2012 13:22

 Achtet mal auf den Jubel am Ende der Folge, wenn Benjamin gefeiert wird.
Die Leute sind ja dermaßen aus dem Häuschen, dass man denkt, man hätte es nur mit Psychopathen zu tun (insbesondere die Frauenstimme).

38363 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (29) - Benjamin auf dem Rummel
Astrid  29.11.2011 09:35

 Eine ganz nette Folge.
Thema finde ich ganz passend: Rummel- Kind verschwindet!
Allerdings hätte man mehr aus der Story rausholen können, finde ich.

Das Interessante an der Folge ist eigentlich der Gang über den Rummel.

Witzig fand ich, dass Benjamin so Schiss in der Geisterbahn hatte.

Weiß nicht , ob ich meinem Kind die Folge hören lassen würde- da es schon recht gruselig in der Geisterbahn ist.

35516 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (29) - Benjamin auf dem Rummel
Cath Bond  28.01.2011 20:10

 Die Folge ist ganz gut
Es sind spassige Elemente drin aber so der grosse Hit ist sie nicht
Die arme Frau vom Kettenkarussell war ja nahe vor dem Kreislaufkolaps
Am besten find ich noch die Snene mit der Zuckerwatte

34412 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (29) - Benjamin auf dem Rummel
Anny  07.10.2010 06:38

 "....Ihh fass mich nicht an deine Finger sind ja ganz nass!" - "Ich hab Dich garnicht angefasst." ---------NEIN??? Dann wird es wohl ein Gespenst gewesen sein. XD

So genial!!

Aber den Rest der Story finde ich auch nicht so doll =( Schade

33594 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (29) - Benjamin auf dem Rummel
lost1981  10.07.2010 20:47

 Da ich selber Rummel liebe, ist die Folge genial.

32224 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (29) - Benjamin auf dem Rummel
Chapeau Claque  06.02.2010 10:28

 Ich glaube das ist meine absolute Lieblings- Benjamin Folge! Ich konnte sie als Kind immer und immer wieder hören. Ich konnte immer so gut nachvollziehen warum sich der Junge in der Märchenbahn versteckt:

31785 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (29) - Benjamin auf dem Rummel
Namenlos  28.12.2009 14:44

 Benjamin und Otto machen sich auf dem Rummel einen schönen Tag.
Doch dann ist da Paulchen der Junge einer alten Oma verschwunden.
Benjamin sucht ihn mit Otto in der Geisterbahn und der Märchenbahn .
Schließlich finden sie den frechen Fratz.


Trivia Der Name Paulchen leitet sich von dem rosaroten Panther ab.

In der Folge werden eine Reihe Zitate von früher benutzt.

Benjamin sagt beim Aufruf zur Paulchensuche nicht Märchenbahn sondern Liliputbahn.

Die Oma in der Folge ist sehr schüchtern.

Das Zitat Benjamins Heldentaten haben sich überall herumgesprochen ist eine Anspielung auf die Benjamin Blümchen Film und Fernsehserie.

In dieser Folge sagt die Kettenkarussellbesitzerin nicht Rummel sondern Kirmes.

Benjamin wird wie seit der ersten Staffel von den Neustädtern verehrt

39702 - Antwort zu Kommentar Nr. 31785
kirmes  19.07.2012 13:17

 kirmes hie kirmes hä kirmes moss gefeiert wä

31556 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (29) - Benjamin auf dem Rummel
Agnes  24.11.2009 20:10

 DieFolge finde ich sehr gut, als Kind hatte ich immer Angst als beide mit der Geisterbahn gefahren sind, ich habe mir da immer die Ohren zugehalten :D
Ich habe wieder vor, alle Folgen zu kaufen, auf die Geisterfahrt bin ich heute umso mehr gespannt. :D ich freu mich ^^

29169 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (29) - Benjamin auf dem Rummel
Namenlos  21.03.2009 16:20

 Diese Folge ist echt toll
In der ersten Edition ist sie rot gelb
Das mit der Geisterbahn ist witzig
Ein Elefant hat nie Angst vor Gespenstern , Die gibts nicht

28908 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (29) - Benjamin auf dem Rummel
tina  13.02.2009 23:32

 juchu genau das verschwundene paulchen! :-) Irgendwie ist mir auch immer in Erinnerung wenn es was zu esen gab bei den Folgen- ich meine hier hätte jemand auch Maiskolben gegessen?

27720 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (29) - Benjamin auf dem Rummel
Kira  27.09.2008 18:35

 schlecht ist die folge nicht, ich mag den rummel nämlich auch supergern und das erinnert mich immer an meine kirmesbesuche damals. aber besonders spannend ist die geschichte ja nicht grade... auch wenn ich die sache mit dem verschwundenen jungen ja schon irgendwie witzig finde...

27647 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (29) - Benjamin auf dem Rummel
Brianna  15.09.2008 21:49

 Diese Folge hab ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal gehört. Ich mag die nicht sonderlich.

26598 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (29) - Benjamin auf dem Rummel
Steffi123  20.05.2008 21:57

 Eine schöne Folge...ich liebe den Rummel...

25549 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (29) - Benjamin auf dem Rummel
Namenlos  02.02.2008 16:16

 Schöne Fole muss ich sagen...

1-15 von 24Nächste Seite der ListeEnde der Liste