Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 28
- Benjamin rettet den Kindergarten
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-27 von 27

 Eine meiner lieblings Folgen :o)

Aber irgendwie, warum auch immer habe ich immer vestanden: Buletten mit setten - anstatt buletten mit senf^^
komisch^^ naja hauptsache jetzt weiß ich es xD

Baby  28.10.2007 02:36

24589 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (28) - Benjamin rettet den Kindergarten

 Meine absolute Lieblings Kassette!!
Ich sage nur : Mit Senf oder ohne- würzig bist du immer!!

Peter  16.09.2007 16:28

23998 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (28) - Benjamin rettet den Kindergarten

 Meine absolute Lieblings Kassette!!
Ich sage nur : Mit Senf oder ohne- würzig bist du immer!!

Peter  16.09.2007 16:26

23997 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (28) - Benjamin rettet den Kindergarten

 Meine absolute Lieblings Kassette!!
Ich sage nur : Mit Senf oder ohne- würzig bist du immer!!

Peter  16.09.2007 16:26

23996 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (28) - Benjamin rettet den Kindergarten

 Hallo Alex,kann deine VKN nachvollziehen, maahmcnl ist aber doch eine Welt zwischen 12 und 17 Euro! Und der engoulvent bietet zu diesem Preis eben ein absolut hochwertiges, lebendiges und trinkiges Vergn gen, darum hab ich Ihn im Programm. Mir liegen ja besonders die Weine am Herzen, die man beherzt trinken kann! Ich freue mich das (wiederholt) der guten Trinkflu die Beachtung des Verkosters ergriffen hat CordialmentAlexander Z lch

A4ploxxAj1  23.08.2013 02:30

41335 - Antwort zu Kommentar Nr. 23996

 Ja, mir ist die kassette zwar auch abhanden gekommen, aber ich weiß noch, dass es eine meiner lieblingsfolgen war. Jetzt hör ich sie als XXX auf dem pc.

Conny  13.08.2007 13:01

23643 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (28) - Benjamin rettet den Kindergarten

 jao, das war auch meine erste BB Folge. Ich liebe sie über alles. Mitlerweile leiert sie schon total vom vielen hören. aber immer wenns mir schlecht geht machen mich die "vielen bunten Lampions" der Kindergarten-Tante wieder glücklich =)

Zarrah  12.09.2006 23:43

19133 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (28) - Benjamin rettet den Kindergarten

 Diese Folge kenne ich noch aus meinen frühen Kindertagen. Leider ist mir die Kassette irgendwann abhanden gekommen, und ich musste sie mir vor einiger Zeit nachkaufen. Besonders die Buletten mit Senf sind mir in Erinnerung geblieben. Bei jedem Hören werden aufs Neue Kindheitserinnerungen gewegt. Für mich: Absolutes Highlight!

Tino  14.08.2006 23:13

18493 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (28) - Benjamin rettet den Kindergarten

 meine allerste folge von b. blümchen. hab sie ohne cover fürn appel und ei auf nen flohmarkt bekommen. ich find die folge echt genial. sehr schön die athmosphäre, die ganze geschichte sehr nett aufgebaut. jeden zu empfehlen

darkhordak  24.04.2006 14:51

16647 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (28) - Benjamin rettet den Kindergarten

 Diese war meine allererste Folge von Benjamin Blümchen. Ich weiß noch, wie ich mit meiner Mutter vor einem Schaufenster stand und ich das Cover dieser Folge sah. Da war Benjamin mit einem dieser kleinen Plüschelefanten drauf. Damals wusste ich aber noch nicht, dass es nur ein Kuscheltier war, ich dachte, es wäre ein Babyelefant und wollte die Kassette deshalb unbedingt haben. Ich hab sie an diesem Tag nicht bekommen, aber ich hatte glaub ich kurze Zeit später Geburtstag (oder es war irgendein anderes Ereignis, wo ich was geschenkt bekam - weiß ich nicht mehr so genau, ist über 20 Jahre her...) und da hab ich sei dann endlich bekommen! War erstmal etwas enttäuscht, dass es doch kein Babyelefant war, aber die Folge ist trotzdem klasse. Überhaupt sind die Folgen, die man als Kind schon gehört hat, immer noch die besten, egal welche Folgen das nun waren, oder? Zumindest geht es mir so. Die Atmosphäre aus den guten alten Kindertagen ist schon was sehr sehr kostbares...

Christina  15.01.2006 13:36

14854 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (28) - Benjamin rettet den Kindergarten

 ja, das mit den buletten weiß ich auch noch! ich wusste auch nie, was das ist! dachte irgendwie immer das wären gurken-scheiben! keine ahnung warum! lustig!

trude  07.07.2005 17:06

12566 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (28) - Benjamin rettet den Kindergarten

 Meine allerliebste Benjamin-Kassette!
Ich sage nur: "Bist du jung, gesund und frei, komm zu unsrer Polizei!"

Nat  28.08.2003 23:36

5018 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (28) - Benjamin rettet den Kindergarten

 Hi

da ist was wahres dran. Im übrigen zählt die Folge auch zu meinen lieblings BB Folgen, weil man sich die Geschte gut vorstellen kann.

Powergirl20  13.07.2007 19:54

23360 - Antwort zu Kommentar Nr. 5018

 Benjamin Blümchen rettet den Kindergarten war meine erste BB-Kassette. Habe sie noch, aber laaange nicht mehr gehört. Das Cover sah anders aus. Jedenfalls kann ich mich noch erinnern, dass Benjamin "Buletten" verkauft. Damals wußte ich gar nicht was das ist.
Mittlerweile habe ich einen Sohn und nun fängt die Sammelei wieder von vorne an.....

Tanja  31.07.2003 20:23

4521 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (28) - Benjamin rettet den Kindergarten

 Rettet den Kindergarten war auch meine erste Benjamin-Kassette, so eine schwarz-gelb-rote damals. Ich war damals drei und habe meine Eltern mit Sprüchen wie "Rüssel weg von meinen Buletten" genervt:D

ole  04.11.2006 16:27

19941 - Antwort zu Kommentar Nr. 4521

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-27 von 27

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 28  

Benjamin rettet den Kindergarten

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Wärter Karl Till Hagen 
Tante Rosi Vera Müller 
Jugendsenatorin Maria Axt 
Oberpolizeirat Gerd Holtenau 
Oberpostrat Tobias Pagel 
 Margitta Scheerbarth 
 Constanze Ott 
 Alexander Herzog 
 K. Moslè 
 Sigrid Pein 
 Ulli Herzog 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1983

INFO
Der Kindergarten soll geschlossen werden, da kein Geld da ist die wichtigen Reparaturen bezahlen zu können. Tante Rosi, die Kindergärtnerin, weint fast, als sie das Benjamin und Otto erzählt. "Da muß man doch helfen", denkt Benjamin und hat auch schon eine großartige Idee. "Wir machen ein Sommerfest und laden viele Leute ein. Und dann gibt es viele Überraschungen .. und wir bekommen viel Geld. Und damit retten wir den Kindergarten!"

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1983

 

KURZBEWERTUNG
5 Stimmen

ohne bleibenden Eindruck
total langweilig
viel zu gewöhnlich
ewige vorbereitungen fürs Fest
viele unwichtige Personen
schlechte Story

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 28. Benjamin rettet den Kindergarten