Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 26
- Benjamin Blümchen als Bademeister
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-27 von 27

 Das war wirklich eine der Folgen die ich bis zum erbrechen als Kind gehört habe *lach*. Eigentlich hätte ich den Text auswendig können müssen ;) Ich glaube diese Folge werde ich mir definitiv auch nun als Erwachsene noch oft anhören.

Chapeau Claque  06.02.2010 10:23

32223 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister

 erinnere mich an frau krause der das alte bad gehört und das irgendwie frikadellen usw. gemacht werden und ein sommerfest... mochte die folge sehr- muss sie mal wieder raus kramen. Habe mir fast alle alten die ich hatte mit altem cover zurück ersteigert! FREU! :-)))

tina  13.02.2009 23:35

28910 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister

 Diese Folge hab ich gerne gehört, obwohl ich mich heutzutage nicht mehr an den Inhalt genau erinnern kann.

Brianna  15.09.2008 21:47

27644 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister

 Ich kann diese Folge immer wieder hören.
Aber mir ist etwas aufgefallen. Karla Kolumna erwähnt ihren Kollegen Axel Hüpfer - den gab es wirklich mal, aber er hieß Axel Springer und war ein Zeitungsverleger. Er hat einen der größten Zeitungsverlag Deutschlands gegründet.
Die Autorin durfte sicher aus irgendwelchen Gründen seinen richtigen Namen nicht verwenden.

Marvin  10.09.2008 08:43

27588 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister

 Dies war die erste Folge von Benjamin, die ich hatte. Damals war ich 6 Jahre alt und es war ein highlight in der DDR. Heute habe ich zwar noch viele Casseten von Benjamin, aber diese ist leider längst verschwunden. Ich muß sie mir unbedingt noch mal besorgen- leider gibt es sie so nicht im Supermarkt... Ich glaube schon, dass es Kinder gibt, die ein Schwimmbad in so toller Atmosphäre der Superrutsche vorziehen würden...

Karo  27.07.2007 23:05

23463 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister

 Echt süße Folge! Aber für die "Heutige Generation" wohl nicht mehr aktuell...
Ich glaub nich, dass ein Kind "Von Heute" lieber in einen alten Baggersee springen würde...mit selbstbemalten Kabinen und "Buletten hausgemacht" etc.....und dafür ein super "HighTech" Schwimmbad mit superrutsche etc. sausen lassen würde....sowas kenne nur "Wir Alten".....

Pichi  02.04.2007 20:28

22367 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister

 Wie "Benjamin Blümchen im Urlaub" zwar eine schöne "Sommer-Geschichte", aber kein Highlight.

Tino  14.08.2006 23:11

18492 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister

 total süße folge!!! hör sie gerade und bin hin und weg... kann ich nur empfehlen! bringt so eine schöne stimmung-vorallem jetzt im sommer...

Sindy  19.06.2006 17:47

17700 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister

 verdammter mist... als ich am samstag einen trinken war, bin ich auf Benjamin Blümchen gekommen, auf die folge wo er den Bademeister macht, und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie die arme Dame mit dem alten kleinen schwimmbad, die noch selbst die "Buletten" brät, haeisst! Jetzt ha´b ich´s!!!! DANKE!!!!!
Und sie heisst Frau Krause!!!!!! Danke, dass ich mich mitteilen konnte! Euer Bene

Bene  14.11.2005 15:34

14086 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister

 Ich hab die Folge Endlich nach 1 Jahr
wiedergefunden.Das Benjamin Frau Krause hilft ist voll cool.Echt ne schöne
Folge.

Jo  17.01.2004 16:42

7307 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister

 Diese Folge ist eine der SÜßESTEN!!! Benjamin ist einfach so superlieb und hilft immer (Frau Krause) :) SCHÖÖÖÖN

colle  21.12.2003 23:23

6803 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister

 Diese Folge hab ich gestern zum einschlafen gehört, echt super! :-) Vorallem wie er der alten Frau Krause hilft und Rudi Rumpel blöd aus der Wäsche guckt!

Natalie  04.03.2003 13:17

2597 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (26) - Benjamin Blümchen als Bademeister

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-27 von 27

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 26  

Benjamin Blümchen als Bademeister

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Wärter Karl Till Hagen 
Rudi Rumpel Jochen Schröder 
Frau Krause Tilly Lauenstein 
Kassierer Joachim von Ulmann 
Mann Ulli Herzog 
Kind Carsten Zachariae 
Kind Virpy Rückert 
Mutter Margitta Scheerbarth 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1983

INFO
Es ist fürchterlich heiß. Benjamin Blümchen, der einzige sprechende Elefant der Welt und sein Freund Otto, möchten gerne baden gehen. Aber ins Becken der Seelöwen läßt Wärter Karl sie nicht. So gehen sie ins neue Strandbad. Riesigen Spaß haben sie dort. Und dann soll Benjamin sogar Bademeister werden! Toll findet er es. Als er jedoch merkt, daß er ausgenutzt wird, spielt er nicht mehr mit.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1983

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen

Super Story
Urlaubsstimmung
ganz nett
Benjamins Dienstplan
auch Karl hilft
Schwimmbad-Duell
Karla im Bikini
Sommer-Folge
Karla Kolumna
Eis, Eis und nochmal Eis!
zu kurz!
nichts Besonderes
Benjamin wird bemalt
Frau Krause
Buletten

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 26. Benjamin Blümchen als Bademeister