Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 23
- Benjamin als Koch
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Also, es is doch wohl klar das das die beste Folge ist. Bei keiner kommen so viele Lacher wie. Drauf geschissen, ob ern Burger ist oder nicht.

Für mich ist es neben der Doppel-Weihnachtsfolge die Beste.

Ollum  24.05.2008 09:10

26637 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 danach bekomm ich immer lust auf spaghetti mit tomatensauce

baby  28.10.2007 01:50

24583 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 kann auch nicht verstehn warum sich alle so darüber aufregen das benjamin fleisch isst.das hat doch nichts damit zu tun ob er tierlieb ist oder nicht tieger,löwen usw. fressen ja auch fleisch auch als kind hab ich nichtmal daran gedacht das er jetzt nicht mehr tierlieb ist.gut elefanten fressen kein fleisch aber ja wohl auch kein eis(als bademeister)oder die andren sachen die benjamin immer futtert.und was das mit dem metzger angeht als kind war mir immer klar das das nurn witz seien soll.also keine panik!!!

kathi  31.07.2007 19:31

23495 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 Schöne Folge, meine Neffen mögen sie auch sehr.
Die Dialoge sind gut.

Jennifer  27.07.2007 20:37

23459 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 Sagenhaft, dass man über solch eine belanglose Scheiße so viel Kappes faseln kann... Lasst Benjamin Blümchen doch essen, was er will... (Tut er ja sowieso, sonst wäre er ja wohl nicht so dick ;-)) Hauptsache ist doch, dass es den Kindern gefällt und es ihnen Spaß macht, zuzuhören. Kannibalismus... - ich frag mich zwar, wie man bei Benjamin Blümchen an Kannibalismus denken kann, aber einige scheinen dies ja fertig gebracht zu haben! Ach ja, Herr Mermertas: erstens gibt es noch andere Folgen, in denen es nicht unbedingt um Tierliebe geht, zweitens hat, soweit ich weiß nie jemand beabsichtigt, mit den Benjamin Blümchen Folgen ausschließlich das Thema "Tierliebe" zu behandeln, sondern Kindern ein schmackhaftes und für sie interessantes Programm zu gestalten, das viele Bereiche abdeckt und drittens: das, was Sie als "Geldmacherei" bezeichnen, ist schlichtweg eine Initiative, die Benjamin Blümchen ergreift, um dem Zoo ein bisschen Geld einzubringen, damit - ACHTUNG - die Tierliebe nicht zu kurz kommt. Wer logisch denkt, wird nämlich verstehen, dass man heutzutage nur durch finanziellen Rückhalt eingefangenen Tieren ein möglichst ausgeglichenes und artgerechtes Leben bieten kann. Leider ist es nun mal so!

Schöne Grüße an alle, die sich für Benjamin Blümchen interessieren,

hansenpans

hansenpans  16.03.2007 00:20

22124 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 In "Benjamin als Koch" bekommt man Lust, selber mal zu kochen, obwohl ich das eigentlich lieber mache, als das fertige Gericht dann zu essen... Wie dem auch sei, eine klasse Folge mit witzigen Dialogen. Empfehlenswert!

Marvin  10.01.2007 18:36

21020 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 Wie kann man sich an einem Deteil nur so aufhängen
Mir hat die Koch-Folge immer gefallen
Benjamin ist ja so ähnlich wie ein Mensch also kann er auch Fleisch essen

Cath Bond  06.01.2007 17:10

20938 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 Welches Detail meinst du?

Marvin  06.01.2007 17:34

20940 - Antwort zu Kommentar Nr. 20938

 Ich mein das dass er als Elefant kein Fleisch essen soll

Cath Bond  11.04.2007 23:42

22484 - Antwort zu Kommentar Nr. 20940

 Eine meine ersten Benjamin-Folgen. Kassette wie auch Zeichentrickfilm machen richtig Spaß.

Tino  14.08.2006 23:09

18491 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 Ich find die Folge total schön und sehr lustig.Auch als Benjamin nachher selber ein Restaurant aufmacht, und Fernsehkoch wird.Aber den Umgangston im Forum hier finde ich zum Teil furchtbar.Ich bin noch nicht so alt und mag hier gar nicht mehr so gerne lesen.Kann hier nicht mal einer moderieren? Naja, wie gesagt die Folge Benjamin als Koch ist total süss.Es gibt ganz viele tolle Folgen. Jana

Jana  08.03.2006 23:00

15716 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 Hi Abby,ich hab gestern im Benjamin Blümchen Bereich viele Berichte über die Folgen gelesen und da waren ne Menge nicht so jugendfreie Sachen dabei von irgendwelchen Leuten oder das sich gegenseitig beschimpft wird.Mir hat das Angst gemacht was da zum teil so steht.Sonst finde ich diskutieren überhaupt nicht schlimm und hab auch nichts gegen gegensätzliche Argumente und Meinungen.Stimmt dazu gibts ja das Forum.Aber bei Benjamin Blümchen stehen auch Sachen drin die fand ich echt heftig. Und bei den Berichten bei der Folge mit "Wo ist Otto" habe ich mich zum teil richtig erschrocken.Das TKKG Forum kenne ich nicht. Jana.

Jana  09.03.2006 12:55

15723 - Antwort zu Kommentar Nr. 15716

 Nochmal hallo Jana, mir ist da grade noch was aufgefallen: du hast gesagt, du wärst noch nicht so alt. Wie alt bist du denn, dass du vor wirklich arglosen Diskussionen Angst bekommst, aber abends um 23 Uhr noch wach und dazu noch im Internet bist?! Irgendwie passt da was nicht zusammen...

Namenlos  09.03.2006 14:28

15728 - Antwort zu Kommentar Nr. 15723

 Hallo Jana, ich hab mir grade mal die Kommentare zu "Wo ist Otto?" durchgelesen. An dem Umgangston gibt es absolut nichts auszusetzen. Was dir wohl Angst gemacht hat, war wahrscheinlich die absolut sachliche Diskussion darüber, ob diese Folge zum Einschlafen geeignet ist, weil sie manche ein bißchen gruselig finden. Nebenbei wird auch mal das Thema Tod gestreift, aber es wird nichts grausames gesagt! Die Realität ist 1000 mal schlimmer, du müsstest viel mehr Angst vor den täglichen Nachrichten haben.

Namenlos  09.03.2006 14:23

15727 - Antwort zu Kommentar Nr. 15723

 Danke. Etwas ähnliches wollte auch ich grad schreiben. Ich kann keine Kommentare finden, in denen mir der Umgangston missfällt. Die Diskussion über Wo ist Otto ist ebenso sachlich wie hinlänglich, da zwar das Wort Tod einmal fällt, aber weder in der deutschen noch in der englischen Fassung der Episode stirbt Otto!
Die Folge ist vielleicht etwas gruselig, aber ich persönlich hatte viel mehr Angst vor klassischen Märchen. Bei Hänsel und Gretel hatte ich z. B. monatelang schlimme Albträume, weil ich fürchtete, dass meine Eltern mich im Wald aussetzen würden.

Abby  09.03.2006 14:43

15729 - Antwort zu Kommentar Nr. 15727

 Ich bin mir nicht sicher, wie Du das meinst. Bei Bibi und Benjamin unterhalten wir uns doch alle recht sachlich, wenn auch teilweise gegensätzlich argumentiert wird. Aber zum Diskutieren gibt es doch ein Forum wie dieses, oder?
Die Idioten, die sich allerhand erlauben und nicht jugendfreie Töne lassen, die treiben sich doch hauptsächlich bei TKKG herum....

Abby  09.03.2006 10:15

15720 - Antwort zu Kommentar Nr. 15716

 Das blöde Tötörötö nervt voll und Benjamin ist auch blöd, finde ich zumindest!

Denise  07.02.2006 18:32

15190 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 Das ist meine Lieblingsfolge
Allein vom zuhören leuft einem das Wasser im Mund zusammen
Die Szene wo Karla zum weinen anfängt ist so schon
Das Einkaufslied find ich auch toll:"Schupp schupp schupp die Eisenbahn
Wer will mit in den Zoo fahrnn
Wir machen auf ein Restaurant
Schupp schupp schupp die Eisenbahn
Schupp schupp schupp die Eisenbahn
Schupp schupp schupp die Eisenbahn"

Katharina  04.02.2006 00:57

15115 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 Warum schwärmt Benjamin in dieser Folge eigentlich von Bouletten und Beafsteak? Ich dachte immer er ist Vegetarier?

Susi  13.01.2006 11:04

14810 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 Versteh ich auch nicht so ganz. Otto (oder wars der Erzähler?! egal...) war ja auch verwundert darüber, worauf Benjamin im nächsten Satz meinte, er hätte gehört, dass Fleisch schlank macht und er doch ein kleines bißchen schlanker werden wollte, weil er sich eine schicke neue Badehose gekauft hätte.
Und nochmal zum Giraffen-Namen-Thema: in dieser Folge heißt die (oder eine) Giraffe Caroline...

Christina  13.01.2006 11:25

14812 - Antwort zu Kommentar Nr. 14810

 Ich glaube, als die Kassette auf den Markt kam, war Vegetarismus auch noch gar nicht so verbreitet. Ich finde es aber auch nicht so schlimm, weil sich kleine Kinder meiner Meinung nach wirklich nicht so viele Gedanken darüber machen. Ansonsten finde ich diese Geschichte einfach wunderbar und den dazugehörigen Film liebe ich fast noch mehr! ach ja, was wollen eigentlich diese Perverslinge in diesem Forum??? geht mal liebr in die Psychatrie!

Felicitas  23.05.2004 11:36

9279 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 Wer ist denn hier pervers? Ja gut, manche sind ein bisschen unfreundlich, aber sie sind nicht pervers, oder habe ich diese noch nicht entdeckt? Außerdem muss man ja nicht direkt in die Psychatrie!!! :/ Echt schlechter Witz!!

Jennifer  21.09.2004 11:31

10418 - Antwort zu Kommentar Nr. 9279

 Ich finde es gar nicht schlimm das benjamin fleisch ist!
Löwen und so essen doch auch fleisch!
mir ist es egal!
Außermden aht Benjamin ja gra nicht in dieser Folge Fleisch gegessen!
Note: 2

Alee  15.02.2004 13:46

7862 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 FU NOOBS!

fsdfsdgfasgsa  05.02.2004 01:11

7688 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (23) - Benjamin als Koch

 Wusste gar nicht, dass die Hühnergrippe doch schon in Deutschland ausgebrochen ist.????

Rabbit Wolverine  07.02.2004 13:08

7721 - Antwort zu Kommentar Nr. 7688

 Hääääääää?????

blaublut  05.02.2004 17:34

7695 - Antwort zu Kommentar Nr. 7688

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 33Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 23. Benjamin als Koch