Folge 19

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin als Fußballstar

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Rudi Rundleder Buddy Elias 
Funktionär Ulli Herzog 
Fussballer Rüdiger Kreklau 
Fussballer Joachim von Ulmann 
Schiedsrichter Joachim Pukaß 
Sanitäter Norbert Gescher 
Kind Claudia Adler 
Kind Oliver Elias 
Spieler Ulli Herzog 
Leute Rüdiger Kreklau 
Leute Joachim von Ulmann 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1982

INFO
Heut gibt's ein großes Fußballspiel. Benjamin Blümchen und sein Freund Otto gehen auch hin. Schließlich steht Zoowärter Karl im Tor. Benjamin ist fürchterlich aufgeregt. Doch das Spiel gefällt ihm gar nicht. Als Karl verletzt wird, hat er endgültig genug. Aber dann wird's für ihn doch noch spannend.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1982

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Benni ahnungslos :-)
Karla flippt aus!
witzig
Karl spielt mit
Radioübertragung
Fußballthema nervt

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 19
- Benjamin als Fußballstar
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 20Nächste Seite der ListeEnde der Liste

42174 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar
Lilalu  31.05.2014 13:59

 Ich fand die Folge nicht so toll. Sehr langweilig, durch das ganze Fußballthema. Habe immer darauf gewartet, dass noch irgendwas spannendes passiert. Da gibt es wesentlich bessere Fogen

41523 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar
Marvin  02.11.2013 13:01

 Ich kenne die Folge schon viele Jahre und an meinem Urteil hat sich seither nichts verändert. Es ist eine sehr originelle Folge mit vielen guten Dialogen. Mag sie zwar nicht besonders realistisch sein was den Ablauf während des Spiels betrifft, aber man kann sich amüsieren und freut sich über Benjamins Spielfreude. Seine anfängliche Abwehrhaltung gegen Fußball hat sich durch das eigene Spiel in Interesse und Begeisterung verwandelt. Eine Lehre, die man vielleicht auf den ersten Blick gar nicht so erkennt.
Auch Karlas Berichterstattung vom Spielfeld und die Kommentare des Erzählers sind gut in die Handlung integriert.

41488 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar
Astrid  17.10.2013 11:35

 Habe sie mir jetzt ein paar Mal angehört und finde sie jedes Mal besser und besser! War früher nicht so!
Ganz toll und lustig finde ich hier auch wieder Karla!

40791 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar
Miau  04.04.2013 20:48

 Jo...naja... Fussball reisst mich nicht so vom Hocker...
Ganz ok.

39358 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar
Pseudo777  27.04.2012 02:34

 Es war kein Zufall, dass diese Folge im Jahre 1982 produziert und veröffentlicht wurde, war es doch das Jahr der Fußballweltmeisterschaft.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass Benjamin so gar kein Verständnis für Fußball hat.

38339 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar
Astrid  25.11.2011 11:17

 AUfgrund der Tatsache , dass ich ein typisches Mädel bin, fand ich den Titel "Benjamin Blümchen als Fußballstar" nie so wirklich interessant.
Jetzt habe ich sie nach Urzeiten mal wieder gehört und ich muss sagen, man kann sie gut anhören ;-)
Besonders toll finde ich, dass Wärter Karl mehr in die Story miteinbezogen wurde.
Das Endergebnis finde ich natürlich auch klasse, obwohl mir die gegnerische Mannschaft schon ein bißl Leid tut. Die hatten ja wegen Benjamin gar keine Chance mehr. War schon nicht ganz fair ;-)

27724 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar
Kira  27.09.2008 18:45

 in der geschichte hat benjamin ja mal wieder gar keine ahnung von irgendwas... aber ich finds trotzdem sehr amüsant. allerdings kam mir die kassette immer so kurz vor... naja, wie dem auch sei, anhören kann man sich die auf jeden fall!!

27637 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar
Brianna  15.09.2008 21:42

 Erst vor ein paar Jahren erst zum ersten Mal gehört. Finde ich langweilig.

24568 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar
kathrin  27.10.2007 17:06

 Klasse Folge! Superlustig!
Karl: Ich, stehe im Tor, Benjamin.
Benjamin: Das tust du nicht. Du stehst hier gerade mitten im Elefantenhaus, in meinem Gemüseeimer.

xD lache mich immer wieder kaputt

20941 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar
Marvin  06.01.2007 17:38

 Die Fußball-Folge mag ich sehr. Sie ist super, lustig und interessant, obwohl ich bei den Fußball-Spielen im Fernsehen immer einschlafe. Aber das hier ist toll! Besonders Karla und der Schiedsrichter! Nur der Erzähler tut mir leid, dass er keine Freunde hat.

18488 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar
Tino  14.08.2006 23:01

 Diese Folge war eine meiner ersten. Leider ist sie mir vor vielen Jahren kaputt gegangen. Vor kurzem habe ich mir die Kassette neu zugelegt. Allerdings sind beim Hören für mich keine Kindheitserinnerungen wieder hoch gekommen. Ich hatte anscheinend mehr erwartet. Trotzdem eine hörbare Geschichte, gerade kurz nach der Fußball-WM. Benjamins Ahnungslosigkeit wirkt für Erwachsene zwar etwas albern, für Kinder ist sie aber im wahrsten Sinne des Wortes "zum Schießen".

15068 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar
Namenlos  01.02.2006 19:32

 Also, wenn Sie, Christian, wirklich der Meinung sind, dass Deutschland in der Lage ist die Fußball WM 2006 zu meistern, dann haben Sie die Rechnung ohne Brasilien gemacht. Die Brasilianer sind den Deutschen haushoch überlegen, dafür bürge ich.
Ich wette mit Ihnen, dass Brasilien Fußball Meister 2006 wird!!!

18282 - Antwort zu Kommentar Nr. 15068
Stephi  01.08.2006 18:32

 Hust Hust, also das mit Brasilien war wohl nichts...

13338 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar
Susi  11.09.2005 16:32

 Tolle Folge, ich staun immer wieder wie wenig Ahnung Benjamin doch von der Welt hat. Hatte wohl noch nie einen Fußball gesehen. :-)

13095 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar
BlaueKatze  24.08.2005 10:59

 Total lustig! Vor allem, weil Benjamin ja überhaupt keine Ahnung von Fußball hat!

12951 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (19) - Benjamin als Fußballstar
christian  08.08.2005 02:52

 tolle folge. ein Tipp klinsi solte benjamin blümchen ins tor bei der deutschen nationalmanschaft stellen und nicht oli kahn zu WM 2006!!! dann werden wir weltmeister!!!

15067 - Antwort zu Kommentar Nr. 12951
Namenlos  01.02.2006 19:30

 Also, wenn Sie wirklich der Meinung sind, dass Deutschland in der Lage ist die Fußball WM 2006 zu meistern, dann haben Sie die Rechnung ohne Brasilien gemacht. Die Brasilianer sind den Deutschen haushoch überlegen, dafür bürge ich.
Ich wette mit Ihnen, dass Brasilien Fußball Meister 2006 wird!!!

1-15 von 20Nächste Seite der ListeEnde der Liste