Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 14
- Benjamin als Filmstar
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Dieses Hörspiel fand ich als Kind ganz gut, auch wenn mich der Regisseur nervte. Als Erwachsener ist es umgekehrt: Der Regisseur ist das Highlight dieses Hörspiels, während Benjamin ungemein nervt. Entweder man macht etwas richtig, oder gar nicht. Dieses Dazwischen nervt und ist obendrein eine merkwürdige Moral für Kinder. Man versteigt sich ja sogar zu der blödsinnigen Behauptung Schauspielerei sei Lüge. Und auch der Clou, dass der Film lustig wird, ist bemerkenswert schlecht umgesetzt. Nottkes Lachen wirkt gewollt und künstlich und wenn man mal drüber nachdenkt: Ein Horrorfilm, der unfreiwillig komisch ist, ist ungewfähr das Schlechteste was Kino produzieren kann. Insgesamt eher im unteren Mittelfeld der Serie anzusiedeln.

Bürgermeister-Chef  26.05.2023 18:47

47558 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 Zwiespalt.

- Als Unterhaltungshörspiel für Kinder mit Spaß Effekt ist es eine "Weiche von mir Folge", kann ich nicht leiden

- Als Erziehungshörspiel für Erwachsene (Ja, Erwachsene sollen durch Hören der Folge erzogen werden) ist es eine "Absolutes Highlight Folge", um sie Erwachsenen immer wieder um die Ohren zu schlagen....

Von den 83 Hörspielen, die ich von Benjamin höre, rangiert es auf Platz 81. In der Wertung Kinder Spaß Unterhaltung.

Merlin Petrus  02.11.2020 17:48

46490 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 Die Folge ist von Anfang bis Ende mühsam. Wenn dir die Rolle so missfällt, mach einfach nicht mehr mit, Benjamin, Vertrag hin oder her. Und sonst zieh es durch und lern was draus. Meckernde Elefanten mag keiner.

verounsen  10.06.2020 13:44

46117 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 So ein Quatsch ! Da soll Benjamin einen Horrorelefanten spielen der gar keiner ist. Dann auch noch kommt es dass alles nur nachgemacht ist und der Film den Die Filmleute mit Benjamin da drehen nur ein Scherz ist. Da haben die Produzenten von Benjamin Blümchen wohl kaum mitgedacht. !
Dumm ist nur dass Benjamin in dem Film kaum was zu tun hat.
Die Folge beginnt ähnlich wie die Bibi Blocksberg Folge Bibi Blocksberg die verhexte Hitparade wo Bibi auch ein Interwiew geben muss Es wäre noch zu erwähnen dass die Nebencharaktere in dem Horrorfilm keinerlei Aufmerksamkeit bekommen.
Die Folge ist aber dennoch hörenswert

Kokospudel  24.08.2015 07:52

43370 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 Die nervigste Folge ever. Einmal und nie wieder. Dieser Produzent der den Film dreht ist super nervig. Insgesamt eine super anstrengende Folge und keineswegs geeignet für Kinder.

TinaundCo  28.10.2013 12:49

41513 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 Eine sehr lustige Folge mit unserem lieben Elephanten Benjamin.

Hier soll er in einem Horrorfilm mitwirken, was ihn aber nicht besonders behagt, denn er will nicht böse sein.

Der Regisseur ist echt schräg drauf. Er wird von Stefan Behrens verkörpert, der ein bekannter Schauspieler ist ( spielte in dem Edgar Wallace - Film von 1968 "Der Gorilla von Soho" mit - als Assistent von Inspektor Perkins - der wiederum vonHorst Tappert gespielt wurde ).

Diese Folge ist, dank Edgar Ott wieder ein wahrer Kracher für die Lachmuskeln, denn Benjamin´s Humor ist einfach göttlich;-).

Fazit: Auch diese Folge überzeugt.

Gunther Rehm  06.02.2011 20:24

35569 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 Einfach herrlich, wie Benjamin und Otto den Horrorfilm dieses verrückten Regisseurs manipulieren. Sein Sprecher Stefan Behrens war früher ein bekannter Schauspieler, den ich vor allem aus Serien wie „Derrick“ oder „Der Hausgeist“ kenne.
Ein Glück, dass Benjamin das kleine Mädchen nicht wirklich fressen musste, denn das wäre wohl zu viel des Schreckens gewesen. Am Ende sagt der Erzähler, dass sich Herr von Graf auf Komödien spezialisiert. Davon hätte man doch mal wieder berichten können. Aber Benjamin hat ja anscheinend genug von der Kamera.

Marvin  11.11.2010 11:10

34807 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 ich finde, benjamin stellt sich wirklich dreijährig an. als ob es so schlimm wäre, einen horror-elefanten zu spielen. die meisten leute werden doch wohl film und realität unterscheiden können, also müsste er sich doch nicht so aufregen, dass nachher alle angst vor ihm haben könnten... nee, ich hab mir von der folge mehr versprochen. schade, die idee ist ja nicht übel und wäre sicher besser umgesetzt auch eine tolle kassette geworden...

Kira  27.09.2008 18:26

27717 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 Diese Folge hab ich immer gerne gehört, gehört aber nicht zu meinen Lieblingen.

Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass das Mädchen Entchen heißt, bis ich mal irgendwo gelesen hab, dass sie wohl Ännchen heißt. Komisch fand ich auch immer, warum die Eltern von ihr nie dabei waren. Und dass sie nicht von dem Regisseur aufgeklärt worden ist, dass Benjamin sie nicht wirklich aufessen wird, hab ich auch nie verstanden.

Brianna  15.09.2008 21:38

27633 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 geht gar nich. über die "horroratmosphäre" lässt sich streiten, für kinder vielleicht verstörend, ich finds aber noch in ordnung. aber das ende is einfach totaler käse. den film hätte ich ausgebuht! die moral is auch zum gähnen. nee, einfach schlecht. und der benjamin-humor fehlt. und die zoo-atmosphäre... ach ich könnte ewig weiter machen.... aber genug für heute

irrlicht  27.11.2007 00:29

24908 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 Von der Folge hab ich früher immer Albträume gekriegt
Ist echt war
Hab geträumt dass mich auch so n Riesenviech zertrampelt
Aber auch wenns nicht so schön war diese Träume geben der Kassettte einen gewissen Nostalgie-Bonus
Ausserdem find ich Benjamin so süss in der Folge
Gut dass er am Schluss alles auffliegen lässt

Cath Bond  13.08.2007 17:19

23661 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 mag die folge auch sehr hab mich früher zwar immer ein bisschen gegruselt als er der horrorelefant seien sollteaber das war schnell vergessenals benjamin dem regiseur die meinung gesagt hat!

kathi  31.07.2007 19:34

23496 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 Meine allererste Benjamin-Blümchen-Folge. Sie gibt den Kindern eine sehr schöne Botschaft mit auf den Weg: Man muss sich nicht selbst verbiegen, nur um anderen einen Gefallen zu tun. So bleibt Benjamin eben auch ein "lieber Elefant" und wird nicht gegen seinen Willen zu einem "Horrorelefanten".

Tino  14.08.2006 22:46

18484 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 Find ich cool wie der Regiseur zusammenbricht und Karla kommentiert das gnadenlos
Das war auch toll wie da der Erzäler eingebunden war

Katharina  04.02.2006 00:49

15114 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

 Streitet euch nicht. Wir mögen doch alle die gleiche Hörspielserie. Als Kind mochte ich die Kassette sehr gerne.

Manuela  03.04.2004 01:43

8612 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (14) - Benjamin als Filmstar

1-15 von 17Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 14  

Benjamin als Filmstar

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Regisseur Stefan Behrens 
Kameramann Ulli Herzog 
Maskenbildnerin Christine Schnell-Neu 
Tonmann Ulli Herzog 
Kind Natascha Rybakowski 
Frau Helgard Bruckhaus 
Mann Alexander Herzog 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1981

INFO
Benjamin Blümchen, unser lieber, sprechender Elefant wird für den Film entdeckt. Er soll die Rolle des Horror-Elefanten spielen. Doch Benjamin und seinem Frend Otto gefällt das gar nicht. Böse sein ist nicht schön, sagen die beiden. Doch das viele Geld, das Benjamin für die Rolle bekommen soll, hätten sie sehr gern. Davon könnte man ja ein wunderschönes Kinderheim bauen! Und plötzlich hat Otto eine Idee.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1981

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

Herr von Graf
"Horrorelefant"
lustig
Ähnchen und Otto als Mädchen
sie wollen das Geld!
schreiende Leute!
feiern mit Eis & Zuckerstückchen
Sabotage des Films
Benjamin ist unprofessionell!
Benjamin ist weinerlich
Entchen-Ännchen
Otto zerstört einen Film

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 14. Benjamin als Filmstar