Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 11
- Benjamin auf dem Mond
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-34 von 34

 Warum ich diese Folge am liebsten mag: ganz klar, ich finde die kleinen Melodien wenn benjamin irgendwo hingeht um die zeit zuüberbrücken super genial!!!

eva  23.03.2003 16:28

2800 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Hach, da werden Kindheitserinnerungen wach... Ich glaube, mit dieser Folge wurde mein Interesse an Science-Fiction geweckt... Hm, und dass der Mond aus Käse sein sollte, fand ich als Kind auch schon immer doof - dank Benjamin weiß ich aber, dass dem nicht so is

Romain Gary  04.03.2003 00:00

2594 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Benjamin auf dem Mond ist meine absolute Lieblingssendung. Allein schon die Abendstimmung gleich zu Beginn lässt mich selbst immer vom Mond träumen.

susi  23.02.2003 13:18

2492 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Hallo!!!!!!!!!!
Ich finde es auch cool von Benjamin mit dem Mond !
Ich würde Benjamim gerne mal selber sehen ! Du auch !
Wollen wir uns öfter mal E-mails schreiben ? Meine E-mail Adresse heisst : ramona.s@linomail.de

Von Ramona Sledz .

Ramona Sledz  02.03.2003 17:30

2565 - Antwort zu Kommentar Nr. 2492

 Hi!

Diese Folge finde ich total gut, weil sie erstens witzig ist und zweitens so unrealistisch, dass es schon wieder interessant ist!
Absolutes Highlight!

Anna  04.02.2003 15:00

2268 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-34 von 34

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 11  

Benjamin auf dem Mond

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Leila Sigrid Lagemann 
Heinzelchen Otto Czarski 
Gulliver Wilfried Herbst 
Frau Dr. Weiss Helgard Bruckhaus 
Frau Professor Habernoll Edith Elsholtz 
Portier Gerd Holtenau 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Dialogbuch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1980

INFO
In einer Sommernacht schaut Benjamin zum guten, alten Mond hinauf. Er kann nicht glauben, dass Augen, Nase und Mund nur Gebirge und Täler sein sollen. Am liebsten würde er hinauffliegen und nachschauen. Da erfährt er von seinem Freund Otto, dass die Raumfahrtbehörde gerade neue Astronauten sucht. Benjamin beschließt, sich dort zu melden.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1980

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen
1 Stimme

gute Story
Astrofant
oink oink
lustig
Anzug mit Spülung ;P
Cloink's
romantischer Abend mit Vogelgezwitscher
Frau Dr. Weiss
auf dem Mond gestrandete Menschen
Leila
eklige, gruselige Zwischenmusik
Otto ist nicht mit
unrealistisch
Kloinks können sprechen
falsche Zeitangaben
Klavier kann keine Töne erzeugen!
unsinnige Tests; Mondpurzelbäume?!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 11. Benjamin auf dem Mond