Folge 11
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Benjamin auf dem Mond

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Frank Schaff 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Leila Sigrid Lagemann 
Heinzelchen Otto Czarski 
Gulliver Wilfried Herbst 
Frau Dr. Weiss Hallgard Bruckhaus 
Frau Professor Habernoll Edith Elsholtz 
Portier Gerd Holtenau 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Dialogbuch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1980

INFO
In einer Sommernacht schaut Benjamin zum guten, alten Mond hinauf. Er kann nicht glauben, dass Augen, Nase und Mund nur Gebirge und Täler sein sollen. Am liebsten würde er hinauffliegen und nachschauen. Da erfährt er von seinem Freund Otto, dass die Raumfahrtbehörde gerade neue Astronauten sucht. Benjamin beschließt, sich dort zu melden.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1980

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen
1 Stimme

gute Story
Astrofant
oink oink
lustig
Anzug mit Spülung ;P
Cloink's
romantischer Abend mit Vogelgezwitscher
Frau Dr. Weiss
auf dem Mond gestrandete Menschen
Leila
eklige, gruselige Zwischenmusik
Otto ist nicht mit
unrealistisch
Kloinks können sprechen
falsche Zeitangaben
Klavier kann keine Töne erzeugen!
unsinnige Tests; Mondpurzelbäume?!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 11
- Benjamin auf dem Mond
Stand: 15.08.2020

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 31Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Hallo ,
ich finde es furchtbar , das ich bei Leila ( die ich sowieso schon nicht besonders mag ) immer an Bibis Tante Luisa denken muß , da es die selbe Sprecherin ist . Deswegen stelle ich mir Leila immer alt und mürrisch vor , wie Tanta Luisa halt.

Susanne  13.07.2006 21:09

18079 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Ich finde diese Folge nicht ganz so gut...
Irgendwie ist sie anders als alle anderen Benjamin Blümchen Folgen. Die Zwischenmusik ist merkwürdig, Leila taucht erneut auf (wo steckt sie jetzt eigentlich??? - In Folge 7 zieht sie doch zu Benjamin in den Zoo) und auch sonst ist sie nicht mein Geschmack...
Allerdings muss ich zugeben, dass ich diese Folge erst kürzlich bekommen habe und sie dadurch mit nicht so viel kindlicher Fantasie gehört habe...

Beffimaus  05.06.2006 11:36

17442 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Also,ich hab etliche Folgen und ich muss sagen,ja diese gehört auf jeden Fall zu den besten. Sehr fantasievol gestaltet..

Sarah  01.06.2006 13:18

17353 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Die beste Folge überhaupt!!!
Super zum einschlafen und träumen!
Wer würde da nicht gerne Astrofant werden?
Kloink, kloink!

boesesbienchen  12.02.2006 11:39

15318 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 ich find diese folge vor allem deshalb gut, weil sie die einzige ist in der benjamins frau leila nochmal erwähnt wird. hab es immer bedauert, daß sie sonst nie mehr dabei war...schade um diese romanze...vielleicht eine idee für künftige folgen!?

Patrick  13.12.2005 21:10

14408 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Ich finde diese folge total klasse,
weil der berg auf dem mond voller zucker ist. und ich finde es total schön das benjamin in der folge astrofant heißt.
und es ist süß des er dort fliegen kann.
und oink oink find ich auch toll, weil sie zaubern können.

Niklas  31.07.2005 12:22

12867 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Diese Folge ist zwar total unlogisch ... aber ich fand sie als Kind immer total fantasievoll und stimmig.
Eine der besten Folgen von Beni!!!

Namenlos  29.09.2004 13:40

10502 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 diese folge is echt gut!
aber auf diesem cover
ist benjamins rüssel zu
lang, glaube ich...

christoph  09.07.2004 21:55

9681 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

  !!!!" KLOINK...KLOINK..."!!!!

Lotta  23.05.2004 18:59

9286 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Kannste dich auch ma was besser ausdrücken du Wegschmeißer?!

Kacka  21.09.2004 11:29

10417 - Antwort zu Kommentar Nr. 9286

 Hy Lotta! Du könntest gut den sprecher spielen!Ich finde die kassete (B. auf dem Mond) gans okay!

Julia  24.05.2004 12:37

9298 - Antwort zu Kommentar Nr. 9286

 Ich mag diese Folge super gern!!!
Denn: Benjamin Blümchen meets Science-Fiction! Außerdem bin ich der Meinung, dass man eine tolle Ablegerserie hätte machen können mit Frau Professor Habernoll. Quasi ein Kinder-"Star Trek".

Fabian  16.02.2004 21:53

7892 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Diese Folge war der Auslöser dafür, daß ich anno 1984 meinen ersten Cassettenrecorder geschenkt bekam, denn meine Eltern konnten die Geschichte von Benjamin auf dem Mond nicht mehr hören, ich war total süchtig danach! Wie alle Benjamin-Blümchen-Folgen ist natürlich auch diese ziemlich krank - Benjamin Blümchen lernt rein zufällig auf dem Mond eine deutsch sprechende Frau kennen, die dort seit Jahren mit zwei ebenfalls deutsch sprechenden Aliens in Form von fliegenden Säbelzahntigern lebt, und außerdem besteht der Mond aus Zucker. Aber gerade das machte diese Folge für mich, auch heute noch, ich bin inzwischen 24! - zur besten Benjamin-Blümchen-Folge von allen.

Comet  24.09.2003 22:52

5427 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Ganz Ok die Folge alerdings auch nicht
die beste

Jo  03.05.2003 09:11

3252 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Find ich auch.Auf dem etwas älteren
Cover ist Frau Habernoll eine alte dame
Auf dem neuen nicht

coolman  29.06.2003 17:02

4073 - Antwort zu Kommentar Nr. 3252

 Warum ich diese Folge am liebsten mag: ganz klar, ich finde die kleinen Melodien wenn benjamin irgendwo hingeht um die zeit zuüberbrücken super genial!!!

eva  23.03.2003 16:28

2800 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Hach, da werden Kindheitserinnerungen wach... Ich glaube, mit dieser Folge wurde mein Interesse an Science-Fiction geweckt... Hm, und dass der Mond aus Käse sein sollte, fand ich als Kind auch schon immer doof - dank Benjamin weiß ich aber, dass dem nicht so is

Romain Gary  04.03.2003 00:00

2594 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Benjamin auf dem Mond ist meine absolute Lieblingssendung. Allein schon die Abendstimmung gleich zu Beginn lässt mich selbst immer vom Mond träumen.

susi  23.02.2003 13:18

2492 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (11) - Benjamin auf dem Mond

 Hallo!!!!!!!!!!
Ich finde es auch cool von Benjamin mit dem Mond !
Ich würde Benjamim gerne mal selber sehen ! Du auch !
Wollen wir uns öfter mal E-mails schreiben ? Meine E-mail Adresse heisst : ramona.s@linomail.de

Von Ramona Sledz .

Ramona Sledz  02.03.2003 17:30

2565 - Antwort zu Kommentar Nr. 2492

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 31Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 11. Benjamin auf dem Mond