Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 5
- Benjamin auf hoher See
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-19 von 19

 Eine meiner Lieblingsfolgen...allein der Gedanke an einen Hafen..herrlich, und der Akzent....

Steffi123  20.05.2008 21:49

26595 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (5) - Benjamin auf hoher See

 Die absolut beste Benjamin Blümchen Folge. Es passiert ständig was, es wird nicht langweilig!

frieda  07.03.2004 12:32

8251 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (5) - Benjamin auf hoher See

 Liegt Neustadt am Meer? Nordsee oder Ostsee? Oder wo?

kolofrau  15.02.2004 20:08

7872 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (5) - Benjamin auf hoher See

 coole folge ne ihr landratn

Jo  29.06.2003 16:52

4071 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (5) - Benjamin auf hoher See

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-19 von 19

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 5  

Benjamin auf hoher See

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Alexander Rosenberg 
Koch Peter Wesp 
Bürgermeister Hermann Wagner 
Kapitän A. Mahlau 
Taucher Till Hagen 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Ralf Bauer
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1979

INFO
So eine Hitze! Es ist ja kaum auszuhalten! Benjamin Blümchen, der pfiffigste Elefant der Welt und Otto, sein bester Freund, haben nicht einmal Geld für ein Eis. Da spazieren sie beide zum Hafen. Vielleicht ist es dort etwas kühler? - Als Benjamin die vielen SChiffe sieht, fängt er an zu schwärmen. WIe gern würde er auch einmal auf "hoher See" fahren! Heimlich klettern Benjamin und Otto auf die "Aurora". Und damit beginnt ein großes Abenteuer.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1979

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen
1 Stimme

Aurora Kapitän
stimmungsvolle Hintergrundgeräusche
Super spannend
Schatzsuche

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 5. Benjamin auf hoher See