Folge 2

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Benjamin rettet den Zoo

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Alexander Rosenberg 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Wärter Karl Till Hagen 
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner 
Ulrich Umsatz Manfred Schuster 
Gerichtsvollzieher Lemmle Wilfried Herbst 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Dialogbuch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Udo Arndt
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1977

INFO
Benjamin Blümchen, der lustigste Elefant der Welt, würde am liebsten die ganze Welt umarmen. So froh und zufrieden ist er. Aber, was will denn der Gerichtsvollzieher, dort beim Zoodirektor Tierlieb? Benjamin traut seinen großen Ohren nicht. Der Zoo soll "gepfändet" werden? Er ist wie erschlagen. Das kann doch nicht wahr sein! Mit seinem kleinen Freund Otto überlegt er, wie man den Zoo retten kannn.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1977

 

KURZBEWERTUNG
10 Stimmen

SUper
Rüsselstand
erster Rüsselstand
Zusammenhalt der Freunde
Angesprochene Geldsorgen
Mäusedressur;)
angesprochene Geldsorgen
Rüsselstand
viele Charaktere
Ulrich Umsatz

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 2
- Benjamin rettet den Zoo
Stand: 23.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43206 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo
Cath Bond  14.06.2015 19:20

 Die Folge gefällt mir nur mittelmässig
Den 1.Otto-Sprecher mag ich nicht so sehr
Aber die Idee mit dem Circus war gut und dass Benjamin den Betrug nicht mitgemacht hat
Auch die Idee mit dem Garten war gut

42663 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo
Akka21  03.11.2014 19:39

 Dies ist eine tolle Folge! Ganz besonders witzig finde ich den Gerichtsvollzieher Lämmle, der überall seinen "Kuckuck" hin klebt - sogar auf Benjamins Po! Da wünsche ich ihm viel Spaß beim Pfänden... hahaha!!!
Karla Kolumna ist ebenfalls klasse. Ich muss gestehen, dass ich sie als Kind immer ein wenig nervig fand, aber heute, als Erwachsene, empfinde ich sie als absolute Bereicherung dieser Reihe: dieser feine und tiefgründige Humor und ihre spitzfindigen Bemerkungen. "Das ist sensationell!", kann ich dazu nur sagen.
Tolle Folge!!! Muss man einfach hören.

38774 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo
Astrid  03.02.2012 08:23

 Was für eine tolle Folge! Ich liebe diese alten Schätzchen :-)
Ich finde die Folge von vorn bis hinten absolut gelungen.
Ich mag die Situation mit dem Gerichtsvollzieher sehr.
Alexander Rosenberg hätte ruhig noch ein paar mehr Folgen als Otto sprechen können.
Gut, dass Benjamin die Lüge aufdeckt und sich nicht dafür hergibt. Auch wenn der Zoo dringend Geld benötigt.

Sieh an daher kam Benjamin auf den Rüsselstand;-)

Also ich kann diese Folge wärmstens empfehlen!

38210 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo
Pinky  30.10.2011 22:10

 Eine super Folge !! Und deutlich besser als die erste Benjamin Folge :)
Das mit dem "Elefant im Porzellanladen" war echt witzig :D
Die Stelle mit Ullrich Umsatz & der Werbung hat mir auch sehr gefallen :)

34621 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo
Svenja  23.10.2010 22:49

 Ich liebe Benjamin Blümchen! Die kassetten sind immer wieder ELEFANTÖS :D ich kann leider inmoment keine kassetten hören weil ich keinen Kassetten rekorder besitze abba ich werde mir die tage mal wieder ein paar Benjamin CD's zulegen :) darauf freue ich mich sehr!

27621 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo
Brianna  15.09.2008 21:17

 Ich kann mich an diese Folge fast gar nicht mer erinnern. Leider hab ich diese Folge nicht mehr. Ich glaube, ich muss sie mir noch mal neu kaufen, wenn ich sie im Laden mal sehe.

26132 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo
Tom  24.03.2008 16:42

 Spannende Folge!
Sie gehört zu den Besten überhaupt!
Schöne Handlung und gute Besetzung.

24397 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo
Connüü  17.10.2007 13:24

 Gute Folge...gleich in der 2. folge auf die Geldsorgen des Zoo's einzugehen fand ich gut, da denk ich alle zoo's selbige probleme haben...denn sparen ist nun mal auch mit geldsorgen nicht..tiere brauchen immer Futter

DAss Benjamin den Betrug mit dem Kleber nicht mitmachen will, war vllt etwas übertrieben, weil ja nun mal alle werbungen auf ähnlich übertriebener Art aufgebaut sind..jedoch ist es wohl für die Kinder, die das hören nur von Vorteil, da die Moral lautet, dass man auch etwas schaffen kann, ohne zu solchen mitteln zu greifen..und zwar einfach durch Anstrengung und Hilfe von Freunden...

Sein Rüsselstand war auch sehr lustig ;P...*plumbs*

Er hätte aber mal anfangs doch den Job im Porzellanladen übernehmen sollen statt als Parkgärtner..hätte noch mehr Schaden gegeben ;P
oder es gibt mal ne Extra-Folge " Der Elefant im Porzellandladen"..naja so viel dazu :D

22794 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo
marc  19.05.2007 17:14

 Bei den Benjamin Folgen hat Benjamin geweint

2, rettet den Zoo (weil der Zoo verkauft werden soll)

7, verliebt sich (weil Leila weg war)

14. als Filmstar (weil er soll ein Mädchen zermalmen)

35, hat Zahnweh (weil er so fürchterliche Zahnschmerzen hatte)

70, und Bibi in Indien (er wollte keine Schuhe haben)

19262 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo
Friedrich  18.09.2006 21:28

 Also, mir gefällt Gisela Fritschs Stimme in dieser Folge nicht so, sie klingt so hart und unsympathisch! Vielleicht sollte das so sein, vermutlich war damals noch nicht klar, dass Karla fester Bestandteil der Serie wird... Die fröhlich-schwatzhafte Karla aus späteren Folgen gefällt mir viel besser! Überhaupt ist Gisela Fritsch mein heimlicher Liebling im Benni-Bibi-Kosmos... diese Frau ist einfach nur genial, oder?? Schade, dass sie mittlerweile auch ein bisschen an Frische verloren hat, heutzutage klingt sie eher nach rasender Oma... aber egal: Ich freue mich trotzdem über jede neue Folge, bei der sie wieder die Karla gibt! Ich zittere jedesmal richtig, ob sie wieder dabei ist und hoffe, das bleibt noch lange so!!!

19215 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo
Marvin  16.09.2006 19:24

 Eine der schönsten Folgen! Gisela Fritschs Stimme war noch ganz anders... Aber so hat sie mir am besten gefallen.

13484 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo
*Sandra*  23.09.2005 14:05

 Ich konnte mich an diese Kasette gar nicht mehr so richtig erinnern. Jetzt habe ich sie mal wider gehört und ich muß sagen, die ist echt super!! Vor allem das mit den KuckKucks und dem rüsselstand ist witzig. Und das Geräusch erst, wenn Benjamin umfällt bei den Rüsselstand -Übzungen-einfach "elefantös"!!! :-)

9371 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo
andr3as  29.05.2004 16:12

 Benjamin Blümchen rettet den Zoo war die erste BB kassette die ich geschenkt bekommen habe. Ich fand es richtig "stark" von Benjamin und seinen Freunden, dass sie sich so für die rettung des zoos aus geldsorgen (bekannterweise ja seitdem eine art "running gag") eingesetzt haben, was mich damals (wie heute) schwer beeindruckt hat.
Zweifelsohne eine gute Folge, auch da es die zweite überhaupt ist (wobei BB cassetten nie an qualität eingebüßt haben). Auf jeden Fall hörenswert

5561 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (2) - Benjamin rettet den Zoo
Tabalina  03.10.2003 15:28

 Hach, wieder einmal eine tolle Kassette !
Leider funktioniert die nicht mehr richtig, aber ich weiß noch genau, um was es da ging !