Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 1
- Benjamin, der erste Wetterelefant
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-40 von 40

 Cool, die "Wetterelefant" war die allererste. (Die neuen Covers sind mir wirklich zu "computerisiert" :-((()

Siegfried Simpel ist einfach Kult! *lach*
Wilfried Herbst macht das Spitze (m. E. war der auch mal bei Lach & Schieß)

Muss der/dem einen Rezensenten/-tin zustimmen, dass der alte "Otto" bei weitem nicht so NERVT wie der nachfolgende, ganz zu schweigen von Katja Primel (!!). N' Mädel als Jungenstimme - regte mich schon bei SUSANNE HARTAU als Jim Hawkins (Schatzinsel) auf!!
Den älteren F. Schaff-Langhans kann man z. B. in "Jan Tenner - Explosion der Sonne (25)" hören, und da klingt er noch einmal affektierter. Nicht mein Ding, die Stimme.

nur_ich  01.09.2005 14:14

13235 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Hallo Ihr lieben,

warum zeigt Ihr nicht beide Inlets?? Also ich meine das von 1977 und das Neue??


Ich habe eine von 1977!! Wer sie haben will der schreibt sein Gebot an meine email adresse!!

Tobias  30.05.2005 21:31

12113 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Moinsen Kassettenkinder ^^
Ich habe mal meine Kassettensammlung rausgekramt und auch noch eine 1977'er, geschraubte, im sehr guten Zustand erhaltene Folge von "Der erste Wetterelefant" gefunden!!! Ich hab sie vielleicht drei oder viermal gehört... und danach war sie, wie jetzt, in der Originalhülle ^^"
Wer interesse hat... Ich hab auch noch "Panki" Folge 1-12 ^^

Salem  28.07.2005 11:39

12838 - Antwort zu Kommentar Nr. 12113

 Diese Folge ist meine erste und auch meine einzige Kassette von Benjamin Blümchen! Ich finde Sigfried Simpel einfach voll lustig und auch so gefällt mir die Kassette!!!

Tina18  25.08.2004 15:45

10119 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Hi,
ich hab meine Kassettensammlung in "Containern", also Schubladenelementen mit je 6 Laden. In jede gehen ca. 45 Stück. Vorne drauf sind große Zettel 'TKKG 1 - 1-45', 'Bibi Blocksberg 2, 46-neu' etc. Damit sieht man sie zwar nicht sofort, aber ich habe leider nicht genug Wandfläche für so viele Kassetten...

Namenlos  22.05.2004 23:43

9270 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 That's a mold-berkaer. Great thinking!

wzYrXYOzrHV  04.05.2011 11:26

36331 - Antwort zu Kommentar Nr. 9270

 Cool!

Jennifer  21.09.2004 11:38

10423 - Antwort zu Kommentar Nr. 9270

 die stimme von otto in den ersten folgen ist meine liebilngsstimme. aber komisch, ich hatte nie probleme mich an die ottostimmen zugewöhnen. wie geht es euch?

englein  27.12.2003 21:34

6879 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Hallo, wusstet ihr, dass Elfie Donelly mal mit Peter Lustig verheiratet war?
Schöne Grüße

silverbird  25.12.2003 15:32

6849 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Ja, das hat sie mal in der Johannes B.Kerner Show verraten. War auch total baff als ich das gesehen habe. Aber irgendwie passt das doch oder?

Marco1andonly  25.12.2003 21:30

6853 - Antwort zu Kommentar Nr. 6849

 Ich möchte gern Benjamin Blümchen
HÖhrspielkassetten gern für meinen
Cosin erwerben

Zimmermann  03.11.2003 10:54

6098 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Keine besondere Folge etwas Lahm
aber die erste folge kam ja schon 1977
raus

Jo  29.06.2003 16:44

4069 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 und ich hab sie als kind schon gern gehört. war meine erste. ich find sie gut. hab sie nach 25 jahren neu gekauft und kenn sie immer noch auswendig
ich mag sigfried simpel.

biggi  15.10.2003 18:31

5756 - Antwort zu Kommentar Nr. 4069

 soooooooo eine schöne folge!

troll  10.05.2003 23:31

3373 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Ha Ha

Pece  17.05.2003 21:25

3450 - Antwort zu Kommentar Nr. 3373

 hallo!
ich denke, die meisten von euch werden auch ne menge hörspiele haben! ich hab so ca 400-500 stück und weiß echt nicht mehr wohin damit! ich hab zwar kassettenkoffer...aber ich finde dazu sind sie zu schade...ich will dass man sie sieht und immer griffbereit hat!
wie handhabt ihr das denn mit den hörspielen? hat jemand einen tipp für mich?
gruß
christine

christine218  11.05.2003 17:49

3377 - Antwort zu Kommentar Nr. 3373

 Hi,
ich hab meine Kassettensammlung in "Containern", also Schubladenelementen mit je 6 Laden. In jede gehen ca. 45 Stück. Vorne drauf sind große Zettel 'TKKG 1', 'Bibi Blocksberg 3' etc. Damit sieht man sie zwar nicht sofort, aber ich habe leider nicht genug Wandfläche für so viele Kassetten...

Karla  21.05.2004 10:54

9251 - Antwort zu Kommentar Nr. 3377

 Habe nicht so viele. Hauptsächlich die drei ??? und bibi und alle fünf freunde (bis 21). habe Ikea-Regale. Kurz unter der Decke. Kommt man zwar schwer dran, schaut aber ganz nett aus.

ilka78  13.05.2003 22:42

3416 - Antwort zu Kommentar Nr. 3377

 Hallo Christine,
ich meine Kassetten alle an der Wand, zu je 45 in einer gekauften Holzbox. Habe sie somit immer alle greif- und sichtbar.

Nunu  12.05.2003 22:50

3403 - Antwort zu Kommentar Nr. 3377

 benjamin ist voll cool ich bin schon älter aber höre benjamin immer noch!!!!!!!!!!

anne  05.04.2003 17:04

2943 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Ich bin auch schon 21 und liebe Benjamin Blümchen !!!
Ich nehme mir gerade die Zeichentricksendungen auf. Die Hörspiele finde ich aber vieeeeeel besser !
Und gerade die erste Folge.... die kann ich auswendig !!!

Tabalina  03.10.2003 15:22

5559 - Antwort zu Kommentar Nr. 2943

Anfang der ListeVorige Seite der Liste31-40 von 40

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Benjamin, der erste Wetterelefant

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Alexander Rosenberg 
Bürgermeister Tobias Pagel 
Stadtrat Manfred Schuster 
Stadträtin R. Ebbinghaus 
Aurelia Nussbaum Maria Axt 
Herr Schläfrig Hermann Wagner 
Wärter Karl Ulli Herzog 
Wetterhahn Wilfried Herbst 
Hubschrauber-Pilot Till Hagen 
Kind Tatjana Buschenhagen 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Udo Arndt
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 1977

INFO
Benjamin Blümchen ist ein lustiger, sprechender Elefant, den alle sehr lieb haben. Er lebt im Zoo, doch manchmal ist ihm das Leben dort etwas zu langweilig. Darum geht er eines Tages zum Arbeitsamt und fragt, ob es für ihn etwas zu tun gäbe. Und Benjamin hat Glück. Für Siegfried Simpel, den Wetterhahn, wird gerade eine Urlaubsvertretung gesucht.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1977

 

KURZBEWERTUNG
10 Stimmen
1 Stimme

guter Einstieg
Super start Folge
erste Folge
interessante Handlung
20
Benjamins und Ottos Kennenlernen wird erzählt
Siegfried Simpel
Nervige Stimme
etwas unrealistisch
Trörö
Ottos Stimme
unrealistisch
Tröt-Weihnachtslied
Fällt er im Schlaf nicht runter?
Es fragt niemand nach der Windrichtung.

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 1. Benjamin, der erste Wetterelefant