Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Benjamin Blümchen - Folge 1
- Benjamin, der erste Wetterelefant
Stand: 18.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 40Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Die Folge hieß früher nicht Benjamin Blümchen als Wetterelefant, sondern:
"Benjamin Blümchen - Der erste Wetterelefant der Welt" wurde bestimmt gekürzt weils zu lange war. eigentlich sehr schade!

Namenlos  15.06.2009 11:15

29857 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Die Folge hieß früher nicht Benjamin Blümchen als Wetterelefant, sondern:
"Benjamin Blümchen - Der erste Wetterelefant der Welt" wurde bestimmt gekürzt weils zu lange war. eigentlich sehr schade!

Namenlos  15.06.2009 11:12

29856 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Ich hab die Folge schon Jahre nicht mehr gehört, aber ich kann mich noch daran erinnern, wie der Hubschrauber landete, und jemand ruft da: "Meine Perücke! Meine Perücke! Haltet meine Perücke!" Ich wusste als Kind nicht was eine Perücke ist, und ich dachte dann immer, dass das so irgendwelche Papiere sind *lol* Jahre später wo ich die noch mal gehört habe, musste ich daran denken.

Brianna  31.08.2008 22:28

27546 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Wirklich eine tolle Folge!

Tom  24.03.2008 16:37

26131 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Mein Neffe heute: "irgendwie unrealistisch, daß mit dem Hahn" (weiß nicht ob er den Wetterhahn an sich meinte oder unseren Wetterelefanten).
Solange der Rest realistisch ist... *gg*

Jennifer  27.07.2007 20:35

23458 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Bei uns leiern ein paar Kassetteb

1, als Wetterelefant
16, träumt
26, als Bademeister

marc  19.05.2007 17:07

22793 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Am Ende dieser Folge, erzählt doch Benjamin Blümchen, was vor 30 Jahren geschehen war. Das wäre dann Mai 2007!!! Denn meiner Meinung nach spielt diese Folge im Mai 1977, da die Kassette in jenem Jahr produziert wurde!!!

Dolphinus  11.01.2007 09:14

21030 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Wlankig in the presence of giants here. Cool thinking all around!

TjBfQBiU  04.05.2011 09:29

36301 - Antwort zu Kommentar Nr. 21030

 Das ist also die erste Kasette der Reihe Benjamin Blümchen
Siegfried Simpel war echtt lustig:"Arbeitslose bis Löwen-Zahnärtzte(oder Löwenzahn-Ärtzte"
Hihi wer braucht den sowas"
Sammy wenn bei den Benji-Bibi-Geschichten die Vor-und Nachnamen immer gleich anfangen kannste dir ja denken wie Otto mit Nachnamen heisst : Ott LOL :-)

Cath Bond  06.01.2007 01:00

20920 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Hat Otto eigentlich einen Nachnamen???

Sammy  25.09.2006 21:04

19405 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Habe jetzt selber nochmal nachgesehen. War mir eigentlich sicher, dass ein Nachname dort steht. Ist aber nicht so...Naja jedenfalls steht aber was über Ottos Eltern da und zwar:

Ottos Eltern heißen Ortrud und Ottokar. Ottos Vater arbeitet beim Finanzamt. Seine Hobbys sind ferne Länder besuchen, Tierfilme im Fernsehen ansehen und joggen gehen. Ottos Mutter arbeitet im Reisebüro. Sie ist auch sehr sportlich und läuft gerne Ski und ist eine gute Schwimmerin.

Sandra  26.09.2006 13:20

19411 - Antwort zu Kommentar Nr. 19405

 Ja hat er....Schau einfach mal auf der offiziellen Benjamin Blümchen Seite nach. Da werden alle Freunde von Benjamin vorgestellt und natürlich auch Otto´s Familie.

Sandra  26.09.2006 08:08

19408 - Antwort zu Kommentar Nr. 19405

 soweit ich weiss wird nie ein Nachnahme genannt.....
Vielleicht bei den neueren Folgen...
..so wird ja auch später der name Ottos Schwester genannt...Ottilie

Namenlos  26.09.2006 02:53

19407 - Antwort zu Kommentar Nr. 19405

 Eine sehr schöne Einstiegsfolge.

Marvin  16.09.2006 19:22

19214 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Das ist zwar nicht unbedingt die schönste Benjamin-Folge, aber für Fans unverzichtbar. Es ist recht witzig zu hören, wie alles angefangen hat, und vor allem, wie Benjamin und Otto sich kennengelernt haben.

Tino  14.08.2006 22:14

18476 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Ich bin mittlerweile 21 und würde gerne wissen, ob es noch die alten cover irgendwo zu sehen gibt! kann mir da jemand weiterhelfen? möchte in alten erinnerungen schwelgen ;) aber es ist schon irre wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg meine Kindheit geprägt hat ;)

Benjamin  01.08.2006 11:10

18271 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 poltermuehle.de

André  21.01.2008 19:20

25375 - Antwort zu Kommentar Nr. 18271

 Entweder bei Ebay oder bei "Dennis" - Hörspielen. Ich weiß allerdings nicht genau, ob der Name der Seite so richtig ist. Mfg.

Marvin  27.08.2006 17:36

18801 - Antwort zu Kommentar Nr. 18271

 Das hab ich auch schion mal gehört aber angeblich soll der doch Kinder hassen
Das passt für mich nicht so zusammenn

Zu der Kassette ist zu sagen:Zwar nicht so toll aber ganz passabel dafür dass es die erste war
Ich hatte die meisten Kassetten überspielt also ohne Rollenverzeichniss
und da istt mir zwischen den ersten beiden Stimmen kerin Unterschied auf-
gefallen

Katharina  14.03.2006 23:51

15894 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 Also die ganz alten covers sind super häßlich,da sieht benjamin voll bescheurt aus,die kios covers die waren alle immer geil,aber die neuen gefallen mir auch ;)
grüße

Ingi  20.01.2006 11:09

14935 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

 diese modernen cover sind einfach nur grauenvoll...da lob ich mir meine uralten cassetten aus den 80ern! :(

julchen18´987  17.01.2006 15:29

14891 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 40Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Benjamin, der erste Wetterelefant

CharakterSprecherIn
Benjamin Blümchen Edgar Ott 
Otto Alexander Rosenberg 
Bürgermeister Tobias Pagel 
Stadtrat / Passant Manfred Schuster 
Stadträtin / Passantin Renate Ebbinghaus 
Aurelia Nussbaum Maria Axt 
Herr Schläfrig vom Arbeitsamt Hermann Wagner 
Zoowärter Karl Ulli Herzog 
Siegfried Simpel, der Wetterhahn Wilfried Herbst 
Hubschrauber-Pilot / Feuerwehrmann Till Hagen 
Kind Tatjana Buschenhagen 
Erzähler Joachim Nottke 
Autor: Elfie Donnelly
Dialogbuch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Michael Thilo, Harlequin/Donnelly (Titel)
Ton: Udo Arndt
Produktion: Hör + Lies Verlags GmbH
Länge: 40:15 Min.
Verlag: KIOSK / kiddinx
Produktionsjahr: 1977

INFO
Benjamin Blümchen ist ein lustiger, sprechender Elefant, den alle sehr lieb haben. Er lebt im Zoo, doch manchmal ist ihm das Leben dort etwas zu langweilig. Darum geht er eines Tages zum Arbeitsamt und fragt, ob es für ihn etwas zu tun gäbe. Und Benjamin hat Glück. Für Siegfried Simpel, den Wetterhahn, wird gerade eine Urlaubsvertretung gesucht.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1977

 

KURZBEWERTUNG
10 Stimmen
1 Stimme

guter Einstieg
Super start Folge
erste Folge
interessante Handlung
20
Benjamins und Ottos Kennenlernen wird erzählt
Siegfried Simpel
Nervige Stimme
etwas unrealistisch
Trörö
Ottos Stimme
unrealistisch
Tröt-Weihnachtslied
Fällt er im Schlaf nicht runter?
Es fragt niemand nach der Windrichtung.

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Benjamin Blümchen > 1. Benjamin, der erste Wetterelefant