Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 132
- Homejacker machen Überstunden
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Heute vor 20 Jahren, am 24.07.2003 starb im Alter von nur 59 Jahren der geniale Schauspieler und Hörspielsprecher Hartmut Kollakowsky in seiner Heimatstadt Bremerhaven.

Er wirkte erstmals bei EUROPA im Jahre 1987 mit der Playmobilfolge Folge 3, "Der Geist von Burg Rabenfels" als "Geist von Burg Rabenfels" mit.

Weitere Hörspiele mit ihm waren ( kleiner Auszug ):

Playmobil 11: "Die Eismeer-Expedition" ( 1988 )
Drei ??? 43: "und der höllische Werwolf" ( 1988 )
Drei ??? 105: "und der Nebelberg" ( 2002 )
Drei ??? 106: "Der Mann ohne Kopf" ( 2002 )
Ein Fall für TKKG 132: "Homejacker machen Überstunden" ( 2002 )
Fünf Freunde 47: "und der singende Schrank" ( 2002 )

Ferner war er noch bei HOLLE HONIG ( 1988/89 ), LISSY ( 1994 ), HEXE LILLI ( 1994 ) und TEPPICHPILOTEN ( 1994 ) zu hören.

Habe alle Hoerspiele auf MC/CD.

Auch im Fernsehen sah man ihn öfter, so wie bei: "Sonderdezernat K 1" in der Folge 2, "Vorsicht - Schutzengel", "St. Pauli Landungsbrücken" in der Folge, "Eine ganz normale Ausbildung", "Unheimliche Geschichten" in der Folge 11, "Der eingemauerte Schrei" und diversen "Tatorts", "Derricks", der Serien, "Die Schwarzwaldklinik", "Die Männer vom K 3" und dem "Großstadtrevier".

Habe alle auf Serien auf DVD.

Auch bei "Aktenzeichen XY...ungelöst" ( habe alle Folgen auf mehreren USB-Sticks ) war er in den frühen 70 ern schon zu sehen.

Er wäre heute 79 Jahre geworden.

R.I.P., lieber Hartmut Kollakowsky ( * 1944 - + 24.07.2003 )

Glockner und Gabi  24.07.2023 03:16

47588 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (132) - Homejacker machen Überstunden

 Auch diese Folge ist relativ gut gelungen, wenn auch geklaute Autos, ein sehr beliebiges und austauschbares Thema/Verbrechen bei TKKG und Co. geworden ist.

Denn auch schon bei der TKKG-Folge 47 "Todesfracht im Jaguar", der TKKG-Folge 84
"Dynamit im Kofferraum" etc., kam dieses Thema vor.

Aber die tollen Sprecher, wie Claus Fuchs, Maritta Fliege, Hartmut Kollakowsky und Manfred Liptow ( alle "altbekannt" aus den 80 ern, bei Europa ) überzeugen auf ganzer Linie.

Die Musik ist mittelmäßig - sie stammt von Jens-Peter Morgenstern, aber dennoch passend für die Geschichte und Thematik dieser Folge.

Fazit: Auch diese Folge ist relativ gut gelungen, wenn auch der Charme der alten TKKG-Folgen ( speziell 1-85 ) und die tolle Musik von Bohn, Moss und Conrad fehlt, aber die Sprecher reissens raus und pushen dass Hörspiel damit ins gute Mittelfeld, wo sich die meisten Folgen der Ü-100-Dekade ( aber auch dort gibt es noch einige Highlights ) tummeln.

Gunther Rehm  19.03.2015 22:19

42968 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (132) - Homejacker machen Überstunden

 Der Titel klingt zwar etwas langweilig, aber ich stieß auf diese Folge, weil das Cover so lockte.
Ich finde sie insgesamt gelungen und die Zeichnung der Kleinen eine gute Idee in einer Krimigeschichte.

Marvin  29.06.2008 20:28

26956 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (132) - Homejacker machen Überstunden

 Gelungene Folge. An manchen Stellen etwas langweilig, aber es ist schwer ein Hörspiel dauernd spannend zu halten, wenn auch noch Hintergrundinformationen erzählt werden müssen. Trotzdem dickes Lob!

Alex  28.08.2003 11:18

5002 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (132) - Homejacker machen Überstunden

 ich find die story ein bisschen an den haaren herbeigezogen

timo  07.12.2006 20:44

20429 - Antwort zu Kommentar Nr. 5002

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 132. Homejacker machen Überstunden