Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 75
- Die neue Lehrerin
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-27 von 27

 am schlimmsten finde ich die neue stimme von marita -ich hab sie NULL erkannt .. naja... so ganz als kumpel kommt frau kaufmann nicht rüber, aber wie die jungs sich anstellen find ich witzig.

Leider ist das mit der Elster wirklich zu offensichtlich -auch für kleinere kinder - doof sind die ja auch nicht!!

und noch eines muss ich loswerden, auch wenns penetrant ist: die rechenaufgabe ist komplett falsch und unsinnig!! *aaargh*

claudi  22.08.2006 12:59

18665 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (75) - Die neue Lehrerin

 Ich mag die Folge nicht, von allen Folgen am allerwenigsten. Katja Kaufmann finde ich längst nicht so toll wie die Schüler sie finden, das Verhalten von Flori und Olli übertrieben albern, ganz zu schweigen von Pichler. Kann man hören, weil's halt eine Bibi-Kassette ist, aber ansonsten sagt die mir gar nicht zu.

Ginny  09.06.2006 15:52

17525 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (75) - Die neue Lehrerin

 Also ich finde, dass die Lehrerin alles andere als ein "Kumpeltyp" rüberkommt.

Ansonsten war die Geschichte auch nicht sehr berauschend.

Naja und an Erwin Erzähler kommt sowieso niemand ran. Möge er in Friede ruhen.

Inabella  27.12.2005 18:32

14575 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (75) - Die neue Lehrerin

 Ich finde diese Folge nicht schlechter als die ganzen neuen Bibi-Geschichten. Folge 80 und Folge 84 sind meiner Meinung nach noch sinnloser und langweiliger. Schade, dass den Autoren wohl so langsam die guten Ideen ausgehen. Dass alte Stimmen durch neue ersetzt werden, läßt sich wohl wirklich nicht vermeiden, da es die Serie seit 25 Jahren gibt und die Sprecher einfach älter werden. Trotzdem ist es immer schwer, sich an neue Stimmen zu gewöhnen, weil man mit den alten so viel Positives verbindet. Karla Kolumna, dem Bürgermeister und auch Bernhard merkt man mittlerweile das hohe Alter aber wirklich an.
Die Geschichten aus den 80ern sind mir am liebsten. Ich höre sie immer, wenn ich morgens zur Arbeit fahre.
Die Idee mit der neuen Lehrerin ist an sich nicht schlecht. Leider wurde diese Idee nicht wirklich gut umgesetzt, so dass vieles schon anfänglich zu durchschauen ist und die Geschichte etwas langweilig erscheint.

Kathy  13.12.2005 22:46

14411 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (75) - Die neue Lehrerin

 Meiner meinung nach ist die neue lehrerin zusammen mit der klassenreise eine der schlechtesten kassetten die von Bibi jemals erschienen sind. stink langweilig...

Schneeflittchen  10.08.2005 14:16

12974 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (75) - Die neue Lehrerin

 Meiner meinung nach ist die neue lehrerin zusammen mit der klassenreise eine der schlechtesten kassetten die von Bibi jemals erschienen sind. stink langweilig...

Schneeflittchen  10.08.2005 14:15

12973 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (75) - Die neue Lehrerin

 Diese Dinger von Kiddinx kann ich nicht leiden, da ist so viel anders. Erstens ist der knuffige Erwin Erzähler nicht mehr dabei, 2. kommen z.B. Tina und Marita zusammen vor, was vorher nie so war und alle (naja fast) haben neue Stimmen. Wie dem auch sei, egal

BIBI I LOVE U- du bist die Größte!

Lea  02.11.2003 13:42

6081 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (75) - Die neue Lehrerin

 bin genau deiner meinung... die sind einfach nicht mehr... "real"---
voll schade, weil ich bibi echt schon imma kenne und liebe

fia  21.12.2004 20:33

11192 - Antwort zu Kommentar Nr. 6081

 Ich finde Bibi richtig klasse ihr nicht?

Daniela  22.11.2003 18:14

6364 - Antwort zu Kommentar Nr. 6081

 Den Kommentar verstehe ich überhaupt nicht!!! Was meinst Du denn mit "Dinger" ? Und wie schon in einem anderen Statement steht: Tina und Marita haben nix miteinander zu tun!!!
Neue Stimmen finde ich allerdings auch oft gewöhnungsbedürftig, geht ja aber leider oft nicht anders. Die Sprecher werden schließlich auch nicht jünger.

Simone  03.11.2003 22:41

6108 - Antwort zu Kommentar Nr. 6081

 Welche Folge war das gleich nochmal in der sich J.Nottke Erwin nennt?

Pierre  02.11.2003 17:23

6083 - Antwort zu Kommentar Nr. 6081

 Folge 65

Jonas  02.11.2003 18:16

6084 - Antwort zu Kommentar Nr. 6083

 eine gut durchdachte story.
aber mit der stimme von katja kaufmann, der lehrerin, kann ich mich nicht anfreunden. naja, wat solls!

thimo  29.06.2003 09:29

4062 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (75) - Die neue Lehrerin

 Das ist doch die Stimme, die auch Meg Ryan synchronisiert, oder?

Sonny  23.05.2004 20:31

9290 - Antwort zu Kommentar Nr. 4062

 Ich finde die Folge richtig Klasse! ich gebe zu ihr denkt das man mit 14 keine bibi blocksberg mehr hört ich tue es und ich stehe dazu!!!diese folge schalte ich immer ein wenn ich schlafen möchte !!!ich kenne sie schon fast auswendig doch manchmal fallen ir immer neuere dinge auf!Vieleicht könntet ihr mir ein paar tips geben welche folgen noch cool sind!!!! HEL Jana

Jana14jahrealt  27.06.2003 21:58

3997 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (75) - Die neue Lehrerin

 He Jana was denkst du denn wie alt wir sind?Ich bin 27 und höre(wen es geht ) jeden Tag Bibi Blocksberg und Bibi und Tina Hörspiele.Zwar steht da immer drauf ab 5 J.aber die ferstehen die Geschichten doch mit der Schule und so überhaubt nicht.Meine 5jährige tochter fragt mich nämlich auch manchmal was das alles bedeutet.Am meisten bei diesen neuen mit Schubia und co!

katrin  09.08.2003 10:33

4651 - Antwort zu Kommentar Nr. 3997

 He Jana was denkst du denn wie alt wir sind?Ich bin 27 und höre(wen es geht ) jeden Tag Bibi Blocksberg und Bibi und Tina Hörspiele.Zwar steht da immer drauf ab 5 J.aber die ferstehen die Geschichten doch mit der Schule und so überhaubt nicht.Meine 5jährige tochter fragt mich nämlich auch manchmal was das alles bedeutet.Am meisten bei diesen neuen mit Schubia und co!

Namenlos  09.08.2003 10:32

4650 - Antwort zu Kommentar Nr. 3997

 Hy ich werde 28 Jahre und höre Bibi Blocksberg immer noch super gern.Und hab noch keine Kinder.Ich finde bei den Folgen kann man richtig gut abschalten.Ziehmlich schade das man wirklich nicht hexen kann, das wäre genial.

Ilka  09.12.2004 23:37

11110 - Antwort zu Kommentar Nr. 4650

 das ist nicht die erste folge aus dem hause Kidinix müsstest du doch eigentlich wissen da du doch immer tust als wärst du die einzigste die je Bibi Blocksberg gehört hätte !

Fabienne  23.06.2003 20:04

3941 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (75) - Die neue Lehrerin

 heee...
also, ich find die folge gar net übel. Is doch ganz nett, oder net?! Ich find blos, dass ma der Lehrerin dem Cover nach zu urteilen ne andere Stimme gibt. Ich hab mir die stimme jünger vorgstellt oder so. Na, is auch schnuppe. Ich würd mich nur freuen wenn die nächste bibi kassette bald mal wieder kommt, und ähnliches format hat wie die alten... na ja. Trotzdem, der brieffreund zum beispiel von den neuen folgen fand ich supi!

luli  06.05.2003 15:21

3303 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (75) - Die neue Lehrerin

 NACHTRAG: Das war die 1 Folge die ich mir wirklich auf Cd gekaufrt habe und erst da habe ich bemerkt das Kiddnix da nun wirklich mitmischt, Zumal das Cd Cover dem Mc Cover nicht ähnlich sieht, zb steht die Folgen Zahl nicht mehr drauf, zumindest die Cd die ich habe, wenn ich also was Falsches gesagt habe sorry, geht sich ja auch eher um den Inhalt der Geschichte und nicht wirklich um Hersteller Angaben *zwinker* Meinung zu der Folge ändert sich daher trozdem nicht
--------------------
Eine der ersten (siehe oben ) Folgen aus dem Hause Kidnix, und ich muss sagen aller (neuer ) Anfang ist schwer, nett gemacht kann man sich auch gut anhören. aber kein Vergleich zu den Älteren Folgen, aber da kommt wohl kaum eine Neue Folge dran, oder ich bin einfach zu alt :-)

MagicMusical  23.04.2003 00:00

3102 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (75) - Die neue Lehrerin

 schöne Folge

Caro  02.05.2003 00:00

3235 - Antwort zu Kommentar Nr. 3102

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-27 von 27

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 75. Die neue Lehrerin