Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 73
- Freitag, der 13.
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

 Super Kassette macht weiter so

sorwa  30.07.2005 23:41

12859 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Eine wirklich gute Folge, dafür dass sie neu ist.

Yvonne  10.03.2004 19:56

8304 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Story: 1-
Ende:3- (zu kurz)
Hexerei:1 (viele lustige Hexsprüche)
Atmosphäre:2
Spaß:2+
Rollen:2+ (viele Bekannte)
Insgesamt: 2

Durry  14.02.2004 14:56

7835 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Ein echtes Muss heute die Folge

Jules  13.02.2004 11:56

7817 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Eine wirklich gute Folge...

Namenlos  10.02.2004 22:53

7779 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 ich find die Folge voll lustig, und auch dass bernhard so abergläubisch ist...echt süß! =) schade war nur, dass bibi dass problem wirklich schnell lösen konnte, da war gar nichts spannendes und geheimnisvolles dran irgendwie... und außerdem hätt man ruhig nochmal von bernhard hörn können, denn die ganzen missgeschicke und co warn eh dass beste....;) grußi

luli  26.01.2004 13:43

7459 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 ich finde die Folge überhaupt nicht gut.
Zwar ist die grundidee am anfang ganz originell, aber ich finde es blöd, dass Bibi "einfach so" den fluch bricht. wenn BIbi früher etwas gelöst hat, war es immer begründet- z.B. durch einen guten einfall oder so.
Aber hier ist Bibi zu übermächtig, fast göttlich. Sie findet zufällig den spruch, und zeitpunkt- mit 13 Jahren- was erfahrene Hexen in mehrern hundert jahren nicht geschafft haben.

Maggie  22.10.2003 20:05

5879 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Was meinst mit hausaufgaben nicht gemacht ???

Sonia  23.06.2003 19:59

3940 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Also, Marco meinte das diese Folge zu sehr an die Hexenfluch folge anlehnt und meine Meinung ist das, dass 2 völlig verschiedene Themen sind, zumal der Freitag der 13 Fluch hier sehr lustig ist, und es in der Hexenfluchfolge wirklich ernst und bedrohlich wurde und es allein um Manina ging, klar in weitem Sinne kann man das ähnlichkeiten erkenne die aber nicht so nahn sind das man behaupten könnte 1 der beiden folgen würde ausreichen :- Nette grüße Magic

Magic  24.06.2003 22:45

3962 - Antwort zu Kommentar Nr. 3940

 hallo Marco da muss ich dir recht geben ich finde auch das die Kasette eine von den besten ist.

janny  05.03.2003 23:13

2631 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Von den neuren Kassetten mit Sicherheit eine der besten. Vom Spannungsgrad sehr gut, auch wenn die Geschichte zu viel an "der Hexenfluch" angelehnt ist.
Weiterhin enttäuschend ist, dass Mania eine neue Synchronsprecherin hat. Aber wie gesagt, trotz Vorhersehbarkeit würd ich ne 1 minus geben.

MArco  23.11.2002 10:30

1489 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (73) - Freitag, der 13.

 Die alte Mania Sprecherin ist Ja schon
Gestorben

Jo  22.10.2003 13:27

5872 - Antwort zu Kommentar Nr. 1489

 Jepp tolle Folge und gut gemacht, auch wenn die mit der hexenfluch Folge in keinster weise was zu tun hat :-)
Hat da jemand seine Hausaufgaben ned gemacht ?

MagicMusical  23.04.2003 21:30

3105 - Antwort zu Kommentar Nr. 1489

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-25 von 25

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 73  

Freitag, der 13.

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Bürgermeister Heinz Giese 
Sekretär Pichler Wilfried Herbst 
Mania Luise Lunow 
Frau Müller-Riebensehl Eva-Maria Werth 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfang W. Loos, Heiko Rüsse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2000

INFO
Beim Zeitunglesen entdeckt Vater Blocksberg: Heute ist Freitag, der 13. Ein Pechtag, denkt er abergläubisch. Und tatsächlich: Sein Auto springt nicht an, Karla Kolumnas Fotoapparat streikt, die Rathausuhr geht völlig falsch. Bibi will mit Hexsprüchen helfen. Aber die halten nur wenige Minuten. Was ist passiert?

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx
MC, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen
1 Stimme

lustige Hexsprüche
Mit Karla und dem Bürgermeister
tolle Story
Spannend
Bernhard
die Lerherin
Fluch
Bibi stoppt den Hexenfluch
Neustadt im Chaos
Karla im Matheunterricht
Aberglaube
dass der Fluch nicht schon eher gebrochen wurde
verärgerter Bürgermeister
Karla darf nicht mit
unheimliche Nachtszene

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 73. Freitag, der 13.