Folge 62
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Das feuerrote Nashorn

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Bubu Stefan Krause 
Kalunga Helmut Krauss 
Klappermann W. Leippi 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1995

INFO
Bibi, Mutter Barbara und Karla in Afrika! Was für ein Abenteuer! Nur leider ist die Wasserstelle am Safari-Hotel versiegt. Auch im Dorf haben die Leute Durst. Als Bibi Wasser hext, wird sie jubelnd zur Urwaldprinzessin gekrönt. Doch da zerstört ein feuerrotes Nashorn die Hütten. Bibi gerät in Gefahr.

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk
CD, kiddinx

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen
1 Stimme

Bibi als Urwaldprinzessin
Urwaldprinzessin
Bubu
Africa
Karla
Urlaub
Karlas Gespühr
Bernhard will nicht mit
Kalunga
Preisausschreiben
Bernhard will nicht mit
verlassenes Hotel
Bibi als Urwaldprinzessin
Dörfler

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 62
- Das feuerrote Nashorn
Stand: 22.09.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-29 von 29

 Eine tolle Abnenteuergeschichte ist das. Diese Folge höre ich besonders gern im Sommer, weil es bei Blocksbergs ja auch so heiß ist. Und Bubu sowie Kalunga finde ich auch toll. Hier kommen Feelings hoch!

Marvin  10.01.2007 16:56

21016 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (62) - Das feuerrote Nashorn

 Achtet mal aus Barbaras Stimme wenn die Bande im Hotel ankommt und von Bubu begrüßt werden.

Bibi: Wer ist das denn (oder so)

Barbara: Sicher der Boy der uns das Gepäck abnimmt.

Total hochnäsige Stimme - aber zum brüllen!

Bibi Putzberg  08.10.2006 18:15

19577 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (62) - Das feuerrote Nashorn

 Man kann es ja wohl wirklich übertreiben. tzzz........ich fand die Folge schon irgendwie gut.

Katze  17.08.2006 16:03

18563 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (62) - Das feuerrote Nashorn

 Also ein Brüller war die Folge nicht gerade. Vor allem Bubu kommt so dermaßen Klischeehaft rüber , allein schon die Sprache. Nene, da gibt es bessere Folgen.

Shantana  29.06.2006 16:46

17849 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (62) - Das feuerrote Nashorn

 Also ich finde diese Folge sehr gut! Für die "späte" Bibi- Zeit eine wirklich schöne Folge!!! Man kommt richtig in Urlaubsstimmung, und es passiert sehr viel!!
Und das die Folge "rassistisch" sein soll finde ich gar nicht!!
Einigen unter euch ist wohl entgangen, das im tiefen dschungel von Afrika auch heute noch Menschen leben, die weder Strom, telefon oder weiß ich noch was kennen...´diese eingeborenen in dieser geschichte glauben nun mal an sowas wie eine urwald königen und so...schaut euch doch mal die verschiedesten kulturen auf der welt an! Da glaubt man manchmal echt nicht, daß die noch "so" leben...klasse folge!

Pichler  30.03.2006 16:16

16201 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (62) - Das feuerrote Nashorn

 Diese Folge ist rassistisch. Nicht, weil der Junge Bubu heißt, sondern weil er als "Boy" für die Weißen arbeiten soll. Pädagogisch gar nicht wertvoll!!

Namenlos  04.04.2006 10:44

16281 - Antwort zu Kommentar Nr. 16201

 Ist es denn auch dann rassistisch, wenn ein "weißer" Hotelangestellter für einen "Farbigen" die Koffer trägt?
Solche wie du schüren erst den Rassismus.

bekru84  23.02.2008 12:09

25751 - Antwort zu Kommentar Nr. 16281

 teile die meinung von tin, muss hier nur auch nochmal schreiben(weil schrecklich viele die Folge so super fanden!?!), was für ein negatives Bild der Afrikaner hier übermittelt wird: naiv, dümmlich, unterwürfig, manipulierbar bis ins Agressive....unglaublich, dass Kinder sich sowas anhören sollen

namenlos  11.08.2005 01:47

12980 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (62) - Das feuerrote Nashorn

 Man kanns auch übertreiben!!!
Willst du wohl super menschenfreundlich und intelligent wirken????

Namenlos  12.08.2005 14:26

12999 - Antwort zu Kommentar Nr. 12980

 Die Folge ist super ätzend! Mag sie überhaupt nicht, mitunter die schlechteste folge überhaupt!! :(

Ingi  04.07.2005 15:10

12528 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (62) - Das feuerrote Nashorn

 fand die folge daneben.. "bubu" also wirklich.. die afrikaner wurden wie verblödete ureinwohner dargestellt, die sich von jedem bösen geist verarschen lassen und auf die urwaldkönigin aus europa warten, die sie retten sollen.. *kopfschüttel* absolut daneben.

tin  18.02.2005 22:24

11572 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (62) - Das feuerrote Nashorn

 hey tin(a?)
ich hab diese kasette noch nicht gekauft. klang zu blöd.
weißt du, in welcher kasette xenia und arkadia vorkommen?
grüße
magda

magda  19.02.2005 15:41

11573 - Antwort zu Kommentar Nr. 11572

 hi magda, arkadia hab ich bisher nur in "der hexengeburtstag" gehört. habe aber auch noch langenicht alle folgen gehört.

tin  05.07.2005 17:30

12543 - Antwort zu Kommentar Nr. 11573

 Klasse Folge, super fantasievoll und kindergeeignet mit viel Abenteuer und Spannung!!!!

Namenlos  29.09.2004 13:52

10507 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (62) - Das feuerrote Nashorn

 Ich habe mir die Folge vor ein paar Tagen gekauft und ich finde sie total witzig vorallem wenn man selber keine Zeit hat in den Urlaub zu fliegen kommt man durch diese Folge richtig in Stimmung. Endlich mal wieder eine Folge die gut gelungen ist

Sandra  24.03.2004 17:14

8480 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (62) - Das feuerrote Nashorn

 Ich finde die Folge echt schlecht. Sie hat mich weder gefesselt noch mitgerissen. Ich habe sie einmal gehört und sonst nie wieder.

Heidi  12.01.2004 18:20

7218 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (62) - Das feuerrote Nashorn

 Finde die auch nichrt besonders gut. Aber kann ja nicht jede Kassette von Bibi gut sein. Höre jetzt seid ca. 18 Jahren Bibi und fand bisher alle immer ganz gut.

Bibi 1234  13.01.2004 12:04

7232 - Antwort zu Kommentar Nr. 7218

 ich find die folge sehr schön und bereue es echt,fast all meine kassetten damals verkauft zu haben(u.a.auch diese folge).
beim feuerroten nashorn gefällt mir besonders,dass sich die story in afrika abspielt-das hat doch was!und karla is eh die beste,wenn sie mitspielt,macht es richtig spaß diese folgen zu hören.

Katama  13.01.2004 11:57

7231 - Antwort zu Kommentar Nr. 7218

 Ich habe fast alle verschenkt und ärgere mich jetzt total darüber. Aber ich kaufe mir sie jetzt alle wieder zusammen... :o))

Bibi 1234  13.01.2004 12:05

7234 - Antwort zu Kommentar Nr. 7231

 Da hast du recht !!!

Hendrik  01.03.2005 14:40

11626 - Antwort zu Kommentar Nr. 7234

 Ich habe fast alle verschenkt und ärgere mich jetzt total darüber. Aber ich kaufe mir sie jetzt alle wieder zusammen... :o))

Bibi 1234  13.01.2004 12:05

7233 - Antwort zu Kommentar Nr. 7231

 Hm..wer ist denn Frau Martin??

Beffen  05.01.2004 13:27

7022 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (62) - Das feuerrote Nashorn

 die mutter von tina

steph77  07.01.2004 16:24

7079 - Antwort zu Kommentar Nr. 7022

 Meiner Meinung nach, ist das eine der besten Folge!Absolut spannend und exotisch.Man fühlt sich gleich wie im Urlaub.

Maggie  04.10.2003 14:53

5575 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (62) - Das feuerrote Nashorn

 Du hast absolut recht! Auch ich finde diese Folge mit am besten.Man kann sich richtig in sie vertiefen, und wenn sie zuende ist, denkt man, man kommt grad aus dem urlaub! wirklich eine gemütliche kasette:-)

BoBo  12.02.2004 21:15

7805 - Antwort zu Kommentar Nr. 5575

 Meiner Meinung nach eine nette Auslandsfolge! Mal was ganz andres! Allerdings frage ich mich, warum sich Die Blocksbergs nciht mit Karla duzen! So unternehmen sie so vieles gemeinsam und kennen sich ja recht gut! Habt ihr eine Erklärung? Im film wurde davon ja auch Gebrauch gemacht! Und auch Frau Marrtin und Barbara Blocksberg duzen sich schließlich offiziell!

Flo  19.05.2003 15:41

3466 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (62) - Das feuerrote Nashorn

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-29 von 29

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 62. Das feuerrote Nashorn